- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach Abschluss der Bauarbeiten im März ist der bereits fertige rechte Flügel des Neubaus ein Schmuckstück geworden. Die Zimmer sind gut ausgestattet und funktionell, alle mit Balkon und Meerblick. Einziger Nachteil: Betten mit durchgehenden Matratzen sind nichts für unruhige Schläfer. Die neue Poolanlage ist ein Traum und bietet für jeden etwas. Die Bars und Restaurants auf dem gesamten Gelände bieten abwechslungsreiche und schmackhafte Küche. beste Reisezeit Oktober bis März, danach zunehmend heisser. Preis/Leistungsverhältnis war für uns absolut ok.
Wir waren die ersten Bewohner eines superior deluxe Doppelzimmers im Neubau. Tolles Bad mit allem Komfort, auch guter Fön vorhanden. Flatscreen TV mit reichlich Programmen, Safe, Minibar, nett möblierter Balkon mit Meerblick. Täglich frische Handtücher. Sehr gut funktionierende Klimaanlage mit überschaubarem Geräuschpegel. Nachteil: durchgehende Matratze und Bettdecke im Doppelbett. Muss man mögen.
Abwechslungsreiche Cross-Over Küche mit mediterranem Einschlag. Wer hier nichts findet, ist selber schuld! Auch die Qualität der Speisen war hervorragend.
Kleinere Unannehmlichkeiten durch die Bauarbeiten wurden vom Personal mehr als nur ausgeglichen. Herzlichkeit, Freundlichkeit und Offenheit werden von den Mitarbeitern wirklich gelebt. Nur die Zeitangaben ("sofort", in 5 Minuten) sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Auch der benötigte Arzt war schnell verfügbar und half unbürokratisch.
Direkte Lage am Strand ist sensationell. Nachteil: 2 Stunden Fahrt nach Dubai aufgrund der Verkehrsverhältnisse und Staus in Sharja. Ras al-Khaima ist als Stadt nicht unbedingt ein Highlight. Kleinere Shoppingtouren können mit dem abendlichen Hotel-Shuttle in die neue Manar-Mall oder die "Altstadt" erledigt werden. Unbedingt empfehlenswert: Ein Tagesausflug auf die Musandam-Halbinsel mit Dhau-Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Feiner Sandstrand, klares Wasser, gutes Wassersportangebot, Spa bietet tolle Auswahl an Massagen. In Sachen Pool bleiben keine Wünsche offen. Kinderbereich befindet sich gerade im Aufbau, sollte in ca. 4 Wochen fertig sein. Ausreichend Liegen und Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 100 |