- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde kürzlich komplett renoviert. Der erste Eindruck beim Betreten der Lobby war grundsätzlich positiv, nur der "Hallenbadgeruch" hat etwas gestört. Die Zimmer sind gut ausgestattet und recht modern. Leider gibt es überall kleine Schönheitsfehler, wie z. B. Farbreste am Fensterrahmen, unverputzte Bohrlöcher usw., die im "Premium"- Bereich schnellstmöglich abgestellt werden sollten. Im Außenpoolbereich fanden noch Reparaturarbeiten statt, was jedoch bei den relativ niedrigen Temperaturen keine Rolle spielte.
Unser Zimmer mit Poolblick war recht geschmackvoll gestaltet und war für 3 Personen ausreichend groß. Das Bad ist eher klein. Abstellflächen sind aber genügend vorhanden. Der Zugang zum Duschbereich ist barrierefrei und die Regendusche ist sehr angenehm. Es gibt keine Tür zum Duschbereich, aber Abfluss und Fliesen sind offenbar so gut eingebaut, dass keine Überschwemmungen auftraten. Die Steckdosen können mit deutschen Steckern bestückt werden, so dass kein Adapter erforderlich ist, worüber wir uns gefreut haben. Die Betten und Kissen waren für unsere Empfinden sehr gut. Für unsere Zwecke und bei einem einwöchigen Aufenthalt waren die Schränke ausreichend. Es gibt einen offenen Kleiderschrank mit einigen Bügeln und Ablageflächen, sowie ein großes Schubfach unter der Kofferablage. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Platz bei einem längeren Aufenthalt sehr knapp wird. Der offene Schrank ist leider auch nicht Jedermanns Sache. Jedes Zimmer hat einen relativ großen Balkon.
Wir hatten Halbpension und nahmen somit am Frühstücks- und Abendbuffet teil. Das Buffetrestaurant erinnert an eine große Halle. Es ist leider sehr eng bestuhlt. Beim Frühstück sollte eigentlich jeder etwas finden. Es gab leckere Brötchen, verschiedene Brotsorten, Kuchen, Wurst, Käse, Marmeladen, Schokoaufstrich, gebratene und gekochte Eier, Bohnen, Speck, Müsli, frisches Obst, Obstsalate, Gemüse.....also alles was das Herz begehrt. Mit Kaffee, Cappuccino, Kakao, Milch usw. sowie Säften versorgte man sich selbst an Automaten. Die Qualität war aber dennoch relativ gut. Beim Abendessen mussten wir teilweise etwas auf einen freien Tisch warten, wobei man es sich dann am nächsten Abend zu einer etwas späteren Zeit eingerichtet hat, zu der der Ansturm nicht mehr ganz so groß war - also auch kein Problem. Das Abendbuffet beinhaltete immer leckere Pizzen. Fleisch und Fisch wurden direkt am Buffet zubereitet, wobei die Qualität in dem Fall leider oft nicht ganz so gut war. Zusätzlich wurden Fisch- und Gemüsepfannen angeboten. Grundsätzlich hat man immer etwas gefunden. Die Desserts haben mir persönlich immer sehr gut geschmeckt. Es gab sogar jeden Abend Eis und so eine Art warmen Apfelkuchen oder Bananenpudding.
Alle Mitarbeiter, ob an der Rezeption, an den Bars oder im Restaurant, waren sehr freundlich. Die Tische im Buffetrestaurant wurden zügig abgeräumt und gesäubert, was bei fast Vollbelegung des Hotels eine ziemlich große Herausforderung darstellte. Es hilft, wenn man etwas englisch spricht. Aber selbst ohne diese Kenntnisse wird sich sehr bemüht, den Gast zu verstehen. Ganz besonders lobend möchte ich Susanne von der Gästebetreuung erwähnen. Sie hat sich super darum gekümmert, dass wir einige, dummerweise im Zimmer vergessene Sachen, nach Deutschland geschickt bekommen. Vielen lieben Dank nochmal dafür!!!
Aufgrund der sehr guten Busverbindungen auf Malta spielt die Lage keine allzu große Rolle. Wer jedoch Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten fußläufig erreichen möchte, ist hier eher nicht so gut aufgehoben. Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Nach Mellieha fährt man ca. 10 min., nach Valetta 1,10 h. Die Preise für eine 2-stündige Fahrt mit dem Bus in der Vorsaison liegen bei angenehmen 1,50 €. Vor dem Hotel befindet sich ein Kiosk, wo man Wasser, Wein, Süßigkeiten, Knabberzeug, Snacks usw. zu sehr vernünftigen Preisen kaufen kann. Zum Fährhafen läuft man lediglich 15 Minuten, wo die Fähre nach Gozo alle 45 Minuten abfährt. Die Fährüberfahrt dauert max. 25 Minuten. Man zahlt für Hin- und Rückfahrt nur sehr erfreuliche 4,65 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund des Zusatzes "Spa" im Namen des Hotels hatte ich mir mehr vom Wellnessbereich erwartet. Zum Hallenbad oder den Saunen kann ich leider keine Angaben machen, da ich sie selbst nicht genutzt habe. Der Fitnessraum allerdings hat mich sehr schwer enttäuscht. Dieser sehr ungemütliche und kalte Raum beherbergte allerhand Geräte, die allesamt kaputt und nicht wirklich funktionsfähig waren. Teilweise bestand meiner Meinung nach sogar Verletzungsgefahr. An ein einigermaßen vernünftiges Training war nicht zu Denken. Das sollte dringend geändert werden und bis dahin der Zugang zu diesem Raum untersagt sein. Abends gab es immer leichte Unterhaltung in Form von Lifemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kerstin! Danke für die nette Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Und herzlichen Dank natürlich in eigener Sache :)....aber es ist ja selbstverständlich, daß wir alles tun, um den Gästen einen wirklich schönen Aufenthalt und Service auch bis nach dem Aufenthalt zu bieten! Hoffentlich können wir Sie bald wieder begrüßen, gern zeige ich Ihnen dann unseren aktuell ganz neu gestalteten Fitnessraum, den wir mit MILON Geräten ausgestattet haben, eine wirklich feine Sache. Wir grüßen Sie ganz herzlich aus Malta, Ihre Susanne Guest Relation Executive