Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Guter Wellnessbereich - im Übrigen zufriedenstellend
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Was soll ich noch ergänzen zu dem bereits geschriebenen ? Die Größe des Hotels ist ok, der Zustand zufriedenstellend - hier und da nagt schon der Zahn der Zeit bzw. der Kalk. Viele Engländer, ansonsten Deutsche, ein paar Skandinavier und Russen, es war noch Nebensaison. Wir haben für eine Woche HP rund 500 Euro pP gezahlt ( Flug mit Lufthansa, mit Condor wären es ca 45 Euro weniger gewesen). Für diesen Preis kann ich das Hotel empfehlen. Ab 700 Euro würde ich schauen, ob sich noch Alternativen finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber waren die Zimmer, aber das Bad leicht verkalkt und ein wenig nagte schon der Zahn der Zeit. Allerdings hatten wir ein Budgetzimmer zur Landseite raus. Aber weil wir nie da waren, störte es uns nicht. Sat TV mit einigen dt Programmen und ein Kühlschrank, den wir mit unserem Kram vollgestopft haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist ja auch immer so ein Thema. Wir waren zufrieden bis auf den Kaffee, aber der ist ja in den meisten Hotels ausserhalb Deutschlands mäßig. Das Frühstück war ( wie mittlerweile auch fast überall zu finden ) englisch ausgerichtet. Das Abendbuffet war reichhaltig, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Aber auch dies erlebe ich mittlereile überall. Lieber alles täglich auftischen als künstliche Abwechslung durch 'Rationierung' schaffen. Nach 3 Tagen wußten wir, was schmeckt und sind dann dabei geblieben. An Hauptgerichten gab es immer drei Auswahlmöglichkeiten. Die Küche hatte einen leichten italienischen Einschlag. Die Atmosphäre war nicht gediegen, obwohl der Speiseraum ganz nett war. Der Lautstärkepegel war zu hoch. Es existiert eine gewisse Kleiderordnung, jedoch zeigen manche Gäste hier und da Stillosigkeit und Geschmacksverwirrungen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich, wir hatten keinerlei Probleme, haben uns aber immer auch auf Englisch verständigt. Die Zimmer waren sauber und im Hotel selber ist mir nichts aufgefallen, wobei ich auch recht tolerant bin. Wer etwas sucht, wird auch immer etwas finden. Na gut, so manche Palme im Poolbereich war vertrocknet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir durch Foren wußten, was uns erwartet, waren wir mit der Lage zufrieden. Das Hotel ist ganz im Norden und abgesehen von 3 anderen Hotelkomplexen ist dort nichts. Die Ruhe haben wir aber gewollt. Gut zu erreichen ist die Busstation und damit der Rest der Insel. Wir haben es jedenfalls mit ein wenig Planung geschafft, auf diesem Wege nahezu ganz Malta sehr günstig zu erkunden. Die Fahrt in den Bussen ist ein Erlebnis für sich. Teilweise 50 Jahre alt quälen sich manche Busse im Schrittempo die Steigungen hinauf. Aber nur so erreicht man die nächsten Städte mit Einkaufs- und Nightlifemöglichkeiten, sowie die größeren Strände. Allerdings ist Marfa der ideale Ausgangspunkt für Fahrten nach Gozo und Camino ( beides empfehlenswert ). Für Jogger: Hinter dem Hotel durch die Felder auf kleinen Asphaltstrassen kann man seine Runden drehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aussenpool erschien mir etwas klein. Der Wellnessbereich mit Hallenbad und Saunen gefiel uns gut. Die Punkte gab es aber vor allem für den Fitnessraum. Endlich einmal einer, der nicht nur aus 2 verrosteten 5 kg Hanteln und einem kaputten Fahrrad bestand. Gutes und modernes Gerät, etwas zu sehr 'beinlastig' ausgerichtet und natürlich nur max. 10 kg Hanteln......aber immerhin. Der Fitnessraum ist ja sonst der Schwachpunkt, in diesem Hotel nicht. Ansonsten wurde allabendliche Unterhaltung mit Shows und Tanz geboten, aber dafür sind wir noch mindestens 20 Jahre zu jung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:5