- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren im Juni 2006 in diesem eigendlich sehr schön gelegenen Hotel untergebracht.Die Poolanlage aus dem FTI-katalog versprach positives und auch die eher ablegene Lage am Nordende der Insel sollte für die nötige Ruhe sorgen, die wir den quirligen Treiben der Touristenburgen Sliema,St.Pauls und Co vorzogen. Nach 11 Tagen konnten wir dem Hotel Positives sowie Negatives abgewinnen. Positiv war der der allgemeine Hotelbereich(Lobby/Bar/Restaurant) Auch an dem großen Zimmer mit dem super-großen Balkon hatten wir unsere Freude. Nun müssen wir aber auch dazu sagen das wir den größten Balkon den Hotels mit Meerblick hatten und das bei einem Low-Budged-Zimmer (so hieß das Zimmer bei frühzeitiger Buchung über FTI- das ist wie bei den Billigflügen-rechtzeitiges Buchen bedeutet billigeren Preis). Das ca. 20 m2 große Zimmer hatte zwei große King-Size-Betten für meine Frau ,mich und meinem Sohn und einen mittelgroßen Farbfernseher mit deutschem Satelitenprogramm (ARD,ZDF,KIKA,RTL,DSF).Die Handtücher i Bad mit Badewanne/Dusche wurden jeden Tag gewechselt. Wer ein Zimmer hinter einem der Fahrstühle bekommt (wie wir)sollte Nachts nicht geräuschempfindlich sein, da die Fahrstühle durch das Bad in unser Zimmer zu hören waren. Ein unangenehmes Geräusch wie beim "Fahrstuhl des Grauens". Aber daran konnte man sich gewöhnen. Leider ging die Klimaanlage nur Abends und Nachts. Anlassen konnte man sie über Nacht nicht, sonst hätten wir uns bestimmt eine Erkältung geholt. Blieb uns also nur sie Abends anzumachen. Leider ging sie dann immer aus wenn man sich nicht im Zimmer aufhielt(z.B. zum Abendessen), da die Klimaanlage an einen Bewegungsschalter gekoppelt ist. Also kurzrum gesagt. die Kühlzeit reichte nicht aus um die Temperaturen im Juli auf angenehme Schlaftemperaturen ztu bringen. Leider hatte das Hotel in den Gängen immer einen unagenehmen feuchten Geruch, in den Zimmern war dieser aber nicht zu riechen. Das kommt daher, dass die Hotelflure mit Teppich ausgelegt sind und viele Gäste mit nassen Badesandalen über den Teppich laufen , der nur unzureichend oder nie greinigt wird und auch nicht abtrocknen kann. Das Restaurant war ok. Jedenfalls konnnte man an der Qualität der Speisen und Getränke nichts aussetzten. Na klar gibt es Bewertungen die von Presswurt und Presskäse sprechen ,aber ich finde man kann das Frühstück im Mittelmeerraum nicht mit einem vergleichbaren 4 -Sternehotel in Hamburg oder Berlin vergleichen. Es ist in den Hotels rund um das Mittelmeer auch üblich das Orangensaftinstant mit Wasser im Automat gemixt wird, anstatt frisch gepressten Orangensaft auszugeben. Von daher alles im Rahmen. Und im Folge der Vogelgrippediskussionen kann ich auch nicht verstehen warum einige Leser es als Negativ bewerten kein Spielegei zu bekommen sondern nur Rührei. Mit dem entsprechenden Salz und Pfeffer und den Zutaten eines English Breakfeast kann man daraus ein ganz gutes Essen zaubern. Brötchen,Quark und Butter sowie Obstzulagen waren ok. Eines deckte sich aber auch mit meinen Erfahrungen zu den vorherigen Berichten: Frisches Obst wie Melone gab es nicht jeden Tag und wenn dann immer erst nach 9 Uhr. Frühstück gab es von 07.30 bis 10 uhr,wobei der größte Andrang in der letzten Stunde war. Die Geräuschkulisse war meist hoch, da auch viele Kinder in dem Hotel untergebracht waren. Eine Busstation gab es 2 min vom Hotel entfernt und von dort aus gab es Verbindungen in alle Richtungen auf Malta.Vorteil: Wer nach Gozo möchte, konnte auch die Fähre in 10 min Fußweg erreichen. Größter Voteil: Zur paradisischen Blauen Lagune auf Comino (unbedingt erleben)fuhr die Royal-Cruises-Line ab 9 Uhr fast Stündlich direkt vor dem Hotel ab (10 Euro/4 Lire Erwarchsene, 1,50 Lire Kinder)Tipp: schon die 9- Uhr Fahrt nehmen, da ab 12 Uhr die Monster-Boote aus Valetta und St-Pauls kommen und die Lagune dann mit Touristen überschwemmt wird. Und die die letzte Fähre um 17 Uhr zurücknehmen, da man die Laguneab 15 ,16 Uhr wieder für sich hat. Ein Tipp: das Nachbarhotel Ramla Bay Resort bietet bei ebenfalls 4 Sternen das bei weiterem saubere.modernere, Hotel mit einer wunderbaren Poolanlage, die Zimmer (haben wir uns angeschaut) sind traumhaft. Wer im Norden von Malta Urlaub machen will sollte den Urlaub dort buchen). Das Personal in unseremHotel war meistens bemüht die Tische schnell zu räumen und neues Besteck zu bringen. Das ging morgens besser als Abends. Abends waren viele Kellnerinnen überfordert, da der Andrang zu groß war. Man musste schon mal 15 min warten bis man die Geränke bestellen konnte. Auch das man sich selber Besteck holte war keine Selteheit. Extrem wird es wenn im Poolbereich fürt VIP-Gäste ein Spezial-Dinner serviert wird. (man wir dann aufgefordet um 18.30 den Aussenpoolbereich zu verlassen-also nicht nur das Wasser sondern das ganze Areal um den pool!) Dann leidet das normale Resauant an chronischer Unterbesetztung.Behalten sie bitte die Durchschläge der Getränkerechnungen (müssen unterschrieben werden) und rechnen Sie am Ende nach! Man wollt uns zuviel berechnen! Ein 0,5 Liter Bier kostet ca 2,50 Euro, Preise nur auf Nachfrage, da diese nicht auf den Rechnungen stehen die man unterschreibt!(Unterschriftenvergleich!) Kommen wir zu den traurigsten Kapiteln des Hotels: Es gab Bauarbeiten in der 2. Etage des Seitenflügels des Hotels (Schlagbohrarbeiten) Bei Beschwerde beim Hotelmanager fruchtete dies zumindestes zeitweise und man verlegte sich auf Trennscheiben-Sägen, was nicht ganz so laut war! Was ich persönlich am schlimmsten fand ist der dreckige und heruntergekommene Aussenpoolbereich und auch der Spa-Bereich! Im Aussenpoolbereich platzen die Fliesen vom Fuboden ab , so das man sich im ungünstigen Fall daran schneiden kann, die Farbe blättert überall, die defekten Überlaufrinnen werden nicht ersetzt sondern durch Holzzuschneidugen repariert, die dann vor sich hinfaulen.Im ganzen Poolbereich liegen Sprtzer von Beton auf den Fliesen, die von der Aufstockung des Hotels herrühren.Die Liegen sind in einem erbärmlichen Zustand. Fast jede Liege hat Stock -und Schimmelbildungen im Gewebe, die Platiktische sind verdreckt. Ausserdem sind viele Sonnenschirme an einigen Stellen zerrissen. Die Standbeide der großen Schirme an der Bar haben rostige Platten wo das ablösende Metall zu einer gefährlichen Angelegenheit für Barfußläufer wird. Ein Blick unter die Poolbar zeigt, das hier nie sauber gemacht wurde. Alte Pommes lagen in der ganzen Zeit unseres Urlaubs unter der Kochstelle (alles fotografiert) Die Wände der Luftschächte zum Spa-Bereich schimmelten und die Farbe platze ab. Im Aussenberich waren die Bodenplatten in einem schmuddeligen Zustand, wo Teils der rohe Beton durschschaute.Der Boden neben dem Spa-Bereich war mit Sand verdreckt(wo kommt hier der Sand her?).Zusammengenommen kann man nur sagen, dass alles rund um den Pool und das große Becken im Spa-Bereich dringend einer Renovierung bedarf. Wir können das Hotel trotz seiner guten Noten in der Freundlichkeit des Service(Benühung war stehts da) und den guten Noten der Zimmer und des Restaurants (Immer abwechslungsreiches Abendessen mit guter Qualität bei den Speisen nicht weiterempfehlen, wenn man auch Wert auf den Aussenberich des Hotels legt. Wer aber nach Malta gekommen ist um sich die Insel anzusehen (mt dem Mietauto oder Bus) und von Strand zu Strand hüpft (Super -Meliha-bay nur 3 Busstationen entfernt -50 Euro-Cent mit dem Bus) und das Hotel nur zum Schlafen und Essen nutzt, ist her richtig. (Fotos über den schlechten Aussenberich können unter ratufa@web.de angefordert werden)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |