Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
Schlimmer als erwartet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben schon mehrmals bei Hofer-Reisen gebucht und waren eigentlich immer zufrieden. Doch unser letzter Kurztrip (4 Tage) nach Grado ins Hotel Friuli war schlichtweg eine Enttäuschung und entsprach in keinster Weise den Qualitätsansprüchen, welche man von Hofer-Reisen kennt. Es begann bereits beim Check-in. Wir waren um ca.11h beim Hotel und wurden barsch darauf hingewiesen erst um 15h einchecken zu können. Auch der Parkplatz durfte noch nicht benutzt werden. Als wir um ca. 15h30 endlich ein Zimmer beziehen durften, die nächste Ernüchterung. Uns war natürlich bewusst, dass wir ein 3 Sterne Hotel gebucht hatten, doch was wir hier vorfanden entsprach dem Standard in keinster Weise. Das Zimmer war total abgewohnt: Fehlende Ecken und Kanten an den Möbeln und Türen waren noch das geringste Problem. Man musste aufpassen, dass man sich keine Verletzungen an den Beinen zuzog (Bettkante spitz abgebrochen!) Das Zimmer war extrem hellhörig, da zw. Tür und Boden ein ca. 0,5 cm großer Spalt war. Die Mängel die wir nach und nach entdeckten, möchte ich Ihnen kurz bekanntgeben: - Fön im Badezimmer, mit herausgerissenem Kabel defekt - Lampe beim Bett defekt - Kasten: Schloss kaputt à Schlüssel fiel heraus Schaffte man es den Kasten zu öffnen schlug einem extremer Modergeruch entgegen à unmöglich hier Kleidung zu verstauen - Leitungen im Raum bzw. Balkon teilweise offen verlegt. - In der Ecke bei der Eingangstür  Spinnennetz mit Ungeziefer - Duschwand im Bad klapprig und nicht zu betätigen, da sie einem sonst entgegengefallen wäre - Duschkopf verschimmelt und Halterung abgebrochen - Handtuchhalterungen im Bad abgebrochen Wir haben den Großteil der Mängel fotografiert (siehe Anhang) Außerdem habe ich mit der Hofer Reiseleitung ein Telefongespräch geführt und ihr ebenfalls die Mängel mitgeteilt. Frau Judith Brugger (Eurotours) nahm dies zur Kenntnis, mehr nicht. Es wurde uns auch kein anderes Zimmer oder Hotelwechsel angeboten, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Natürlich meldeten wir die Mängel auch an der Rezeption. Eine deutschsprechende “Frau Dora“ besichtigte das Zimmer und bestätigte den Großteil unserer Beschwerdegründe schriftlich mit Unterschrift (siehe Anhang). Fön und Lampe wurden anschließend notdürftig repariert, der Rest nicht. Als Verpflegung hatten wir Frühstück- und Abendbuffet gebucht. Man erwartet zumindest eine kleine Auswahl an Essen, doch auch hier wurden wir enttäuscht. Beim Frühstück gab es 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, aufgeschnittene Tomaten, Gurken und grün gekochte, harte Eier-, kein Obst für ein Müsli. Marmelade und 1 Stück Gebäck und kaum zu glauben, Croissants. Da ich mich sowieso glutenfrei ernähren muss, hatte ich mein Brot selbst dabei. Waren die Tomaten aus, wurden keine mehr nachgefüllt. Das Abendbuffet bestand aus einer undefinierbaren Sorte Fleisch, 1 Fischart, 2 Sorten Nudeln, Kartoffeln und kaltem Reis (leider nicht jeden Abend), Rohkostsalate, klare Suppe und Gemüsesuppe. Da ich keine Nudeln essen darf und es nicht immer Kartoffel und Reis gab, war die Auswahl für mich äußerst gering. Meine gesundheitlichen Einschränkungen beim Essen (glutenfrei) kann und werde ich natürlich niemandem anlasten. Die Nachspeise bestand aus einer undefinierbaren Creme und einem trockenen Kuchen. Wieder kein Obst! Wir sind der Meinung, dass dieses Hotel keinesfalls den strengen und bewährten Hofer Qualitätskriterien entspricht. Wir empfehlen das Hotel aus dem Programm zu nehmen, um den bewährten Ansprüchen weiterhin gerecht zu werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohntes Mobiliar. In den Ecken Spinnweben mit Ungeziefer. Fön, Lampe, Fernseher kaputt. Duschwand nicht zu betätigen. Kasten mit extremen Modergeruch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück-u.Abendbuffet verdienen den Namen nicht.Keine Auswahl, Qualität der Speisen schlecht. Undefinierbares Fleisch am Abendbuffet!


    Service
  • Schlecht
  • Personal überfordert.Nicht besonders freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzig positive am Hotel ist die Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4