- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel liegt auf der sehr schönen Insel Grado mit Sicht auf die Lagune, also nicht zur Meerseite. Der Ausblick ist trotzdem sehr gut. Das Hotel, welches nach der Beschreibung als 2006 renoviert aufgeführt war, zeigte sich im schlichten 70 er Jahre- Charm. Die Möbel im Zimmer, die Hoteleinrichtung und die Fußbodenbeläge müssen auch aus dieser Zeit stammen. Sie waren abgenutzt, verschlissen und zum Teil so befleckt, dass sie unansehnlich waren. Die Fenster schlossen nicht richtig, so dass es rein regnete, die Jalousien ließen sich nicht benutzen und die Klimaanlage konnte nicht benutzt werden. Die Zimmer wurden zwar tägl. gemacht, jedoch hatte man nicht den Eindruck, das es dem Anschein nach sauberer wurde, weil bereits der gesamte Eindruck eher unsauber war. Das gebuchte Essen (HP) war dürftig und nicht wirklich schmackhaft. Die erhoffte ital. Küche muss an diesem Hotel vorbeigegangen sein. TV war nur italienisch und auch sonst gab es außer einem Fahrradausleih nichts in diesem Hotel. Für alle die Grado eine Besuch abstatten wollen empfehle ich, sich lieber ein anderes Hotel zu suchen, es gibt unzählige davon. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Grado ideal. Neben der sehr schönen Altstadt von Grado mit seinen zahlreichen Restaurants und Bars, dem kurzen Weg zum Strand mit seinem sehr schönen Wasser ist es nach Monfalcone und Aquilera nur ein Katzensprung. Nach Trieste sind es ca. 40 min und nach Venedig ca. 1, 5 Std. Auch Palmanova und Udine sind schnell zu erreichen und jederzeit sehenswert. Ein Urlaub in Grado bedeutet Geschichte und Meer, Landschaft und sehr gutes Essen, nur eben bitte nicht im Hotel Friuli. Ich würde dem Hotel, welches mit 3 Sternen kategorisiert ist, nur max. 1 Stern geben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 119 |