Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Finger weg, nicht empfehlenswert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt auf der sehr schönen Insel Grado mit Sicht auf die Lagune, also nicht zur Meerseite. Der Ausblick ist trotzdem sehr gut. Das Hotel, welches nach der Beschreibung als 2006 renoviert aufgeführt war, zeigte sich im schlichten 70 er Jahre- Charm. Die Möbel im Zimmer, die Hoteleinrichtung und die Fußbodenbeläge müssen auch aus dieser Zeit stammen. Sie waren abgenutzt, verschlissen und zum Teil so befleckt, dass sie unansehnlich waren. Die Fenster schlossen nicht richtig, so dass es rein regnete, die Jalousien ließen sich nicht benutzen und die Klimaanlage konnte nicht benutzt werden. Die Zimmer wurden zwar tägl. gemacht, jedoch hatte man nicht den Eindruck, das es dem Anschein nach sauberer wurde, weil bereits der gesamte Eindruck eher unsauber war. Das gebuchte Essen (HP) war dürftig und nicht wirklich schmackhaft. Die erhoffte ital. Küche muss an diesem Hotel vorbeigegangen sein. TV war nur italienisch und auch sonst gab es außer einem Fahrradausleih nichts in diesem Hotel. Für alle die Grado eine Besuch abstatten wollen empfehle ich, sich lieber ein anderes Hotel zu suchen, es gibt unzählige davon. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Grado ideal. Neben der sehr schönen Altstadt von Grado mit seinen zahlreichen Restaurants und Bars, dem kurzen Weg zum Strand mit seinem sehr schönen Wasser ist es nach Monfalcone und Aquilera nur ein Katzensprung. Nach Trieste sind es ca. 40 min und nach Venedig ca. 1, 5 Std. Auch Palmanova und Udine sind schnell zu erreichen und jederzeit sehenswert. Ein Urlaub in Grado bedeutet Geschichte und Meer, Landschaft und sehr gutes Essen, nur eben bitte nicht im Hotel Friuli. Ich würde dem Hotel, welches mit 3 Sternen kategorisiert ist, nur max. 1 Stern geben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:119