- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus vielen kleinen Bungalows mit je 8 Zimmern. Das Hauptgebäude beherbergt die Rezeption, eine Bar und das Restaurant. Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen und hätte mal etwas Farbe gebrauchen können. Eine etwas gründlichere Reinigung hätte ab und zu auch nicht schaden können.(Bettwäsche hatte immer ein paar Flecken, der Spiegel war nur bis auf Augenhöhe sauber - die Leute sind dort etwas kleiner).Es war aber trotzdem ok. Wir hatten Frühstück mitgebucht. Es war von allem etwas vorhanden, aber nicht sonderlich abwechslungsreich und alle vier Tage hat es sich wiederholt. Was wir sehr nervend fanden war die Mückenbekämpfung (viermal die Woche - zweimal nachts um fünf und zweimal nachmittags). Dazu gehen die Angestellten mit einem riesen Gebläse durch die Hotelanlage, so dass man denkt ein Hubschrauber landet. Wer davon nicht aufwacht ist taub oder klinisch tot.
Die Zimmer waren ok, einfache Möblierung - ein Bett, zwei Stühle, Tisch, Schrank und Fernseher. Alles schon etwas in die Jahre gekommen aber grundsätzlich sauber. Klimaanlage war vorhanden, aber kein Safe im Zimmer. Diesen gab es nur in der Lobby (kostenlos). Man bekommt einen Schlüssel, der passt in eine Blechschachtel, die einem die Angestellten dann holen. Auf die Dauer ganz schön nervend.
Es gab ein Restaurant, in dem wir regelmäßig mal abends aßen. Die Preise waren etwas höher als außerhalb des Hotels, aber immer noch sehr günstig. Es gab landestypische Speisen, aber auch welche, die dem europäischen Geschmack angepasst waren, Das gilt auch für die Restaurants außerhalb. Qualität und Quantität waren gut. Bei uns wurde keine Halbpension angeboten, ist auch nicht notwendig und würden wir auch nicht empfehlen. Es gibt in der Umgebung genug gute Restaurants (preislich meist sogar günstiger).
Der Service des Hotelpersonals war sehr gut. Alle waren stets freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung funktioniert natürlich nur auf englisch, klappte aber gut. Allerdings fanden wir, dass das Personal in den Bar's besser englisch sprach als an der Rezeption. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Qualität der Reinigung haben wir aber auch schon besser gesehen. Jeden Tag gab es 2l Mineralwasser als kostenlosen Service.
Die Lage des Hotels war in Ordnung. Wir wollten nicht unbedingt im Zentrum sein. Zum Strand waren es 5 Minuten zu Fuß, ringsrum gab es genug Bars und Restaurants und zum Zentrum Kuta's fuhr drei bis viermal ein Hotelbus. (Zu Fuß war es auch gerade eine halbe Stunde). Ausflüge haben wir über unseren Reiseleiter gebucht, es ist aber auch im Hotel und der Umgebung möglich. Der Flughafen ist sehr nah, erstaunlicherweise aber absolut nicht zu hören. Vom Strand aus kann man direkt die Landebahn sehen. Direkt neben dem Hotel war eine Großbaustelle, ab und zu hörte man mal Gehämmer und Geflexe, aber im Großen und Ganzen ging es.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote des Hotesl waren eigentlich nicht vorhanden. Es gab keine Kinderanimation, lediglich eine Tischtennisplatte, ein großes Schachbrett und halt der große Pool. Handtücher gab es stets frisch und kostenlos in ausreichender Zahl. Liegen eigentlich auch, wenn nicht immer alle Leute morgens Liegen reservieren würden. Nach dem Frühstück waren dann immer alle Liegen belegt, aber kaum jemand am Pool. Also hieß es mitmachen beim reservieren. Der Strand ist nicht dreckig aber auch nicht sauber. Überall liegen die Schälchen (aus Bananenblättern) der Opfergaben umher. Das ist aber überall so. Internetzugang ist in der Lobby vorhanden (ca. 1€ die Stunde), aber nicht empfehlenswert. Wir haben es in einer Stunde geschafft eine (vorbereitete) Mail abzuschicken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |