Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Okay, aber kein Highlight
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Liebe Urlaubsfreunde, Insgesamt kann man das Hotel mit einem Naja bewerten. Es liegt etwas abgelegen, aber nur wenige Meter vom Strand entfernt. Achtung: auf manchen Bildern wirkt es deutlich größer als es ist. Da das Nachbarhotel direkt angrenzt und es wirkt als gehöre es zusammen. Das Hotel sieht stylisch aus. Ist allerdings auch schon in die Jahre gekommen. Es sind viele Makel vorhanden. Einige davon (lose Klobrillen, fehlende Toilettenpapier-Halter, Badeleitern, Abdeckungen zur Pumpe… ) könnte man sicher auch im laufenden Geschäft instand setzen und muss nicht auf die große Renovierung kommenden Winter warten. Durch die fehlenden Abdeckungen war unser Wasserball leider schnell verschwunden. Die Gastronomie ist ok. Einige Dinge haben sehr gut geschmeckt, einiges war nicht lecker. Gerade Abends war das Essen oft kalt. Kurz vor Abreise haben wir eine Mikrowelle entdeckt, die hätten wir notfalls noch nutzen können. Am Wochenende war das Essen dann aber ausreichend warm. Die Getränkeauswahl ist umfangreich und die Theke in der Lobby hat bis 02:00 Uhr geöffnet. Wir haben uns im Laufe der 10 Tage einmal durchgearbeitet. Softdrinks sind wohl Markenprodukte, Bier ist Efes, der Wein ist leider ungenießbar, der Champagner ist gut, aber leider oft leer gewesen. Ebenso wie das Slush-Eis, Zutaten für Cocktails, etc. und das oft schon mittags oder früher Abend. Bei den Cocktails schwankt die Qualität sehr. Je nach Uhrzeit und Barkeeper sind die lecker oder eben nicht. Am besten war der Mojito. Das größte Problem aus unserer Sicht ist der Service im Hotel. Wobei ich sagen möchte, dass wenn man etwas beim Reiseleiter oder Management angemerkt hat, sich immer gekümmert wurde. Aber das Personal ist einfach viel zu knapp besetzt und viele sind nicht gerade freundlich oder motiviert. Die Stimmung im Team scheint schlecht zu sein. Auch Trinkgeld ändert nicht unbedingt etwas daran. Im Restaurant wird man in Sachen Getränken eher nicht bedient, die Tische stehen lange voll und um neues Besteck muss man sich oft selbst kümmern. Geschirr und Besteck ist oft nicht richtig sauber. Im Pool Bereich und am Strand gibt es dünne Plastikbecher. Diese fliegen schnell durch die Gegend, was natürlich gerade am Strand echt nicht schön und umweltgerecht ist. Und die gesamte Anlage wirkt dadurch schnell dreckig. Auch fehlende Aschenbecher tragen dazu bei. Wobei auch einige Gäste vor Ort waren, die alles stehen und liegen lassen, wo sie grade sind. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen. Von Kids Club kam keiner mal auf uns zu und hat die Kinder animiert reinzukommen und mitzumachen. Die sonstige Animation bestand aus Boccia und Volleyball. Aber auch nicht jeden Tag. Irgendwie struktur- und lieblos. Abends gab es Mini Disko und live Musik. Ab Mitte Oktober ist Nebensaison, deswegen gibt es keine großen Partys und Shows mehr, leider stand das vorher nirgends… Empfangen wurden wir von einem deutschsprachigen Reiseleiter, der die gesamte Zeit ansprechbar war. Bei Problemen hat er schnell nach Lösungen gesucht. Nach Ansprache der ersten Probleme an Tag 1, ist er uns gefühlt aus dem Weg gegangen. Erst als wir wieder mit ihm ins Gespräch gegangen sind, wurde die Kommunikation etwas lockerer. Er legt sich sehr ins Zeug, das Hotel in einem guten Licht darzustellen und wird sicher auch diese Bewertung lesen. Die von uns wirklich als unabhängige, konstruktive Kritik gesehen werden darf. Und zu guter letzt der Roomsservice. Selbst bei Bezug des Zimmers war es nicht richtig sauber und es ist in den 10 Tagen auch nicht richtig geputzt worden. Es fehlten mehrere Male Handtücher oder das Zimmer wurde ganz vergessen. Mein persönliches Highlight: wir baten um richtige Decken. Diese haben wir auch schnell bekommen. Bezogen haben wir sie allerdings selbst… Also als Fazit. Wir waren schon günstiger in deutlich besseren Hotels in ähnlicher Kategorie. Wir haben erholsame Tage hinter uns, haben super geschlafen in großen Zimmern. Waren jeden Tag satt und haben ordentlich Sonne getankt. Weiterempfehlen würden wir es aktuell nicht, aber unsere Kritik sind überwiegend Punkte, die durchaus geändert und optimiert werden können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer und bequeme Betten, eine Seite mit ganz schönem Blick, die andere Seite guckt direkt in die Zimmer vom Nachbarhotel. Minibar wir jeden Tag gefüllt und ist all in.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Man ist satt geworden und in der Regel gab es auch immer etwas, das geschmeckt hat. Leider war abends oft vieles kalt. Und mir haben an einigen Stellen Beschriftungen gefehlt.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Personal her leider arg unter besetzt und schlechte Stimmung untereinander. Kaum einer grüßt, Zimmerservice oben beschrieben, im Restaurant dauert es lange bis die Tische abgeräumt sind, neues Besteck muss man sich oft selbst besorgen, auch um Getränke muss man sich selbst kümmern, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn man etwas angesprochen hat, wurde schnell nach Lösungen gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel war es mit dem Privattransfer eine gute Stunde. Mit dem Bus sind Side und Manavgat gut zu erreichen. In der direkten Umgebung ist eher wenig los. Zu Strand sind es nur wenige Minuten. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen. Und war es etwas zu ruhig und abgelegen, aber das war bei Buchung klar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nebensaison - von daher keine großen Partys. Aber leider auch wenig Engagement der Animation. Ab und zu mal Beachvolleyball oder Boccia (2-3 mal angesprochen in 10 Tagen) Unsere Kids sind gar nicht angesprochen worden. Rutschen, Volleyball und Fußballplatz fanden sie gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sivia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Vielen Dank für Ihr wertvolles und ausführliches Feedback. Alle Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig. Wir haben Ihr Feedback sorgfältig gelesen und möchten Ihnen mitteilen, dass alle Punkte, die Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben, ins Türkische übersetzt und an die zuständigen Abteilungen und das Hotelmanagement weitergeleitet werden. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir werden alle von Ihnen gemachten Anmerkungen zum Hotel berücksichtigen. Der Komfort unserer Gäste ist unsere oberste Priorität und wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, um sie so schnell wie möglich zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen, Maik Fachinger Gästebetreuung