Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Woher kommen bloß die 4 Sterne?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altbacken, abgenutzt, uralter rumpelnder Aufzug, knallende knarzende Türen. Nettes Restaurant. Auch nette Bar, die aber nur zu bestimmten Events öffnet. Abends keine Möglichkeit, noch etwas zu trinken außer an der Bar die zum Restaurant gehört mit minimaler Cocktailbar und keinem geschulten Personal. Im Ort keine Einkehrmöglichkeit. Zu teuer für die Qualität und das Angebot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klein aber ausreichend. Betten sehr kurz, Größer als 1,80 dürften nicht darin gerade liegen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war geschmacklich sehr gut aber von der Auswahl her Hausmannskost. Zwei Tage hintereinanderklare Brühe als Vorspeise. Huhn und gekochtes Rindfleisch mit Zucchini und Kohl als Beilage, dazu Reis/Kartoffel. Alles billig billig. Auch das Frühstücksbuffet in Ordnung aber nichts besonderes. definitiv viel zu wenig für 4 Sterne. Kein Capucchino oder ähnliches. Keine Hotelbar. Es gibt zwar eine schöne,d ie hat aber nur zu besonderen Events auf. man kann höchstens an der Bar, die fürs restaurant die Getränke macht recht ungemültich sitzen. Die Angestellten können nur wenige Cocktails und finden viele andere Getränke der Karte nicht. Die angepriesenen Obstkörbe sind meist leer oder entahlten nur ein paar kleine Äpfel. Die "Kaffeebar" enthielt um 15 Uhr 5 Plätzchen ujnd eine nicht funktionierende Kaffeemaschine, aus der kalter Kaffee kam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr wechselnd, An der Rezeption eher wenig von Service zu merken, im Restaurant schon besser. Im Wellnessbereich oft keine Getränke, Obst, Tassen, Gläser etc. Zimmer wurden nur teilweise gereinigt, Minibar nicht aufgefüllt. Im Waschbecken war noch Zahnpasta.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Ort keine Einkehrmöglichkeit. Abends ist man verloren, da auch im Hotel keine Abendgestaltung möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool okay aber kühl. Jacuzzi wurde erst auf Reklamation warm gestellt. Sauna winzig. Dampfbad kein Dampf. Wir haben keine Liegen mehr bekommen. Alles wenig ansprechend gestaltet. Die flauschigen Bademäntel sind dünn und kratzig hart, ebenso die Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo „Andrea“, wir haben mit sehr grossem Erstaunen Ihre „Bewertung“ gelesen. In unserem sich stets entwickelnden familiengeführten Haus gibt es sicherlich Bereiche, die wir noch verbessern können, aber Ihre Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Immer wieder werden wir von Gästen auf TV-Formate hingewiesen, wo unberechtigte Kritik und Rufmord thematisiert werden, teils finden wir uns hier auf diesem Niveau leider wieder. Servicequalität: Unsere Mitarbeiter und wir leben für unser Hotel und bei uns ist der Kunde König, dies durchgehend durch alle Abteilungen. Hier können wir Ihre Bewertung mit mangelnder Serviceorientierung, da sie auch nicht konkretisiert wurde, überhaupt nicht nachvollziehen. Gastronomie: Maßlos wurde leider unser Restaurantbereich kritisiert. Unsere Köche sind äußerst kreativ, vegetarische und vegane Gerichte ergänzen liebevolle Fleisch- und Fischgerichte und über „Hausmannkost“ mussten wir bei dem Unverständnis über Ihre Kritik dann schon wieder schmunzeln. Selbstverständlich erhalten Sie zu Ihrem Frühstück kostenfrei alle Kaffeespezialitäten. Unsere Servicemitarbeiter fragen unsere Frühstücksgäste nach Ihren Wünschen und dort ist Latte Macchiato, Cappuccino genau wie Spiegelei etc. jederzeit eine Selbstverständlichkeit! Die von Ihnen kritisierte Kaffeebar war die Tagungspause einer Veranstaltung in unserem Haus und war mit Schildern als solche gekennzeichnet. Jederzeit hatten Sie jedoch im ersten Stock die Möglichkeit Getränke Ihrer Wahl zu bestellen. Wir haben in unserem Hotel zwei Bars, die unterschiedlich geöffnet sind. Unsere langjährigen Mitarbeiter im Service sind sicher im Erstellen unserer Cocktails, unsere Auszubildenden werden dabei teils noch von unseren ausgelernten Restaurantfachkräften unterstützt. Unsere Tiffanybar ist täglich geöffnet, die Hirschbar je nach Bedarf und Wunsch. Spa Bereich: Unser Whirlpool hat eine gleichbleibende Temperatur und kann nicht nach Reklamation warm gestellt werden, sondern war immer warm. Das Dampfbad ist den gesamten Tag funktionsbereit und beleuchtet, die Bedampfung startet nach Drücken der Dampfbadtaste am Dampfbad, die nicht zu übersehen ist und mit „Dampf ein“ beschriftet ist, automatisch! Die Sauna hat eine absolut ausreichende Grösse für unsere Gästezahl und wurde noch nie als klein erlebt. Handtücher und Bademäntel sind wunderbar kuschelig. Zimmer: Wir wissen nicht, welche Betten sie gewohnt sind, unsere sind alle 2 Meter lang. Wir hoffen, dass zukünftige Gastgeber von Ihnen ein objektiveres Augenmaß erleben dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Heino Krämer Geschäftsführer