Alle Bewertungen anzeigen
Holger Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Weihnachten in Hadamar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in einem historischen Gebäude, bei der Ankunft erhielt ich ein Anmeldeformular mit der Adresse eines Namensvetters -> wo ist der Datenschutz, am 23.12. um 17.30 Uhr stand ein Glühweintreffen auf der Dachterrasse im Programm, wegen des Wetter war eine Verlegung in die Lobby überlegt worden, um 17.10 Uhr habe ich nachgefragt, wo es stattfindet, dort wurde mir gesagt, dass es auf der Dachterrasse stattfindet, als ich pünktlich herunterkam, war niemand auf der Dachterasse = es fand doch in der Lobby statt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Inhalt der Minibar stimmt nicht mit dem Abrechnungsformular überein. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Befüllung umgestellt wird. Die Vorhänge waren zu klein und nicht dunkel(dick) genug um erfolgreich verdunkeln zu können,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das was es tatsächlich gab und ich gegessen habe, hat mir gut geschmeckt. Beim Dessertbuffet am 25.12. waren von vier angekündigten Varianten drei vorhanden, von dem angekündigten Apfelstrudel mit Vanillesauce war nur die Vanillesauce vorhanden. Beim Frühstücksbuffet war ausgeschildert Fruchtjoghurt(nachgefragt bzw. mit Marmeladengläschen getestet) war es an allen drei Tagen Kirschjoghurt. Am 24.12. fehlten um 7.45 Uhr noch die gekochten Eier(normal Frühstückszeit ab 6.30 Uhr, wenn als Feiertag behandelt ab 7.30 Uhr)


    Service
  • Eher gut
  • Im Zimmer lag eine Broschüre Arrangements 2018/2019, dort war erwähnt, dass es bei allen Arrangements einen Begrüßungscocktail geben würde, auf Nachfrage habe ich einen Gutschein für einen Begrüßungscocktail an der Hotelbar -> es gibt zwei Bars, aber keine Information bei welcher Bar bzw. man sich die Bar aussuchen könnte Am 24.12. standen auf den Tischen beim Abendessen Karten, was es auf dem Büfett geben sollte, beim Dessertbuffet standen fünf Varianten, vorhanden waren nur vier, vom fünften stand um 18.45 Uhr(Beginn Abendessen laut Aushang um 18.00 Uhr) nur das Schild -> auf Nachfrage wurde mir erklärt, das würde später kommen, dies kann man mit Ankündigung Silvester machen, wenn man länger bleibt bzw. wieder in den Veranstaltungsraum kommt. Am 25.12. waren um 8.00 Uhr im Frühstücksbereich keine Tassen und Untertassen eingedeckt -> auf Nachfrage wurde mir erklärt, heute wäre ein Kaffeevollautomat in Betrieb, Filterkaffee würde serviert, danach wurden Tassen eingedeckt, da die Tee- und "normalen" Kaffeetrinker Tassen benötigen. Die einzige sehr positive Serviceleistung war meines Erachtens der kostenlose Ausdruck einer E-Mail kurz vor dem Auschecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Bahnhof aus sind es 400 Meter, direkt beim Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Ausflugsziele gibt es in der Umgebung einige, aber zu diesem Reisezeitraum nur auf Anfrage(siehe Stadtführer Hadamar, an der Rezeption)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad und Sauna ist vorhanden. Dort sind Schließschränke vorhanden. Es gibt an den Schlüssel keine Nummernschilder(Bänder,teilweise gab es noch Reste von den Bändern) Am zweiten Weihnachtstag wurde die normale Beleuchtung erst um 7.10 Uhr eingeschaltetgeöffnet ab 7.00 Uhr) als eine Mitarbeiterin mit zwei weiteren Gästen kam, Bemerkung der Mitarbeiterin: Sie schwimmen ja im Dunkeln. Meine Antwort: Die Unterwasserbeleuchtung war pünktlich an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Holger, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Gerne möchten wir zu den verschiedenen Punkten Stellung nehmen: Es ist richtig, dass unsere Minibar Anfang des Jahre umgestellt wird. Wir werden dort einige Artikel ändern bzw. hinzufügen. Aus deiner Bewertung ist heraus zu lesen, dass es an den Festtagen einige Kommunikationsschwierigkeiten gab. Es tut uns sehr leid, dass es gerade an diesen Tagen, nicht zu 100% mit dem Ablauf funktioniert hat. In unserem nächsten Teammeeting werden wir alle diese Punkte aus deiner Bewertung ansprechen und mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen. Wir wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Familie Krämer & das Team vom Ringhotel Nassau Oranien