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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Familiär geführtes Haus mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Hotel der Kette "Ringhotel", welches familiär geführt wird. Wir waren dort über die Silvesterzeit im Rahmen eines Arrangements mit zusätzlicher Verlängerungsnacht und HP. Alles in Allem war es ganz ok, jedoch hat dieses Haus durchaus etwas, was nicht in ein 4* Haus gehört. Dazu aber mehr in den einzelnen Abschnitten. Die Silvesterfeier, welche im allgemeinen gut war, ist jedoch sehr aus Masse ausgelegt. Die Tische beim Silvesterball stehen so eng, das man kaum durchkommt. Einige Leuten, die an der Wand saßen, zogen die Dekoration dadurch von der Wand. Auf unserem Tisch waren die Plätze an dem tropfenden Kerzenleuchter zum Glück frei geblieben, sonst hätten sich die Partner aber auch dort nicht gegenüber unterhalten können und der Kerzenwachs wäre ins Essen getropft. Neue Kerzen gab es auch nicht mehr, als sie abgebrannt waren. Es wäre sicherlich besser gewesen einen Tisch weniger rein zu stellen und alles etwas aufzulockern und auf die großen Kerzenleuchter zu verzichten. Positiv ist zu vermerken, das die Parkplätze in ausreichender Anzahl kostenlos sind und im gesamten Haus WLAN kostenfrei zu empfangen ist. Das Haus selbst gesteht überwiegend aus älteren Häusern und sind gepflegt, wobei an einigen Stellen doch durchaus etwas Renovierungsbedarf besteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht klein und gedrungen. Zudem recht dunkel, alleine schon durch die Einrichtung im dunkeln Holz. Die Bilder auf der Homepage bilden etwas anderes ab. Dort sieht alles sehr hell und freundlich aus. In den Zimmern besteht teilweise Renovierungsbedarf (siehe dazu die Bilder). Leider befindet sich kein Safe auf dem Zimmer. Auch eine kleine Kaffee-/Teestation, was in den meisten Häusern dieser Art und Kategorie heute üblich ist, findet man dort nicht. Sitzt jemand auf dem Sessel, kommt ein anderer schon kaum noch vorbei ... also recht eng und nicht durchdacht geplant. Die Garderobe (offener Schrank) ist recht klein und selbst für nur 5 Tage fast nicht ausreichend. Vom Platzangebot wäre dort sicherlich mehr draus zu machen. Im Bad ist durch eine absolute Fehlplanung der Wasserschaden neben der Dusche vorprogrammiert (siehe auch hier das Foto). Der Blick aus dem Fenster geht auf die Terrasse, welche sehr stiefmütterlich behandelt und nicht gesäubert wird. Durch den Wind sind dort in der ersten Nacht schon einige Kerzengläser und andere Dinge zu Boden und kaputt gegangen, diese lagen bei Abreise immer noch dort und wurden zur Silvesterfeier unter den Tisch mit der Sektpyramide gekehrt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wahr gut, wobei wir schon einige bessere Silvesterbuffet hatten. Das ist aber reine Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Die Halbpension-Menüs waren aber gut und geschmackvoll, gut angerichtet und ausreichend von der Menge. Beim Frühstück war alles vorhanden, jedoch wurde 4x das gleiche angeboten und es wurde nicht variiert. Auch hier haben wir in Häusern dieser Kategorie schon bedeutend bessere Frühstücksbuffets angetroffen. Die Tische wurden mal mit Tellern / mal ohne eingedeckt, was bei den Gästen zu einigen Verwirrungen führte. Wurde ohne eingedeckt, standen teilweise auch nicht ausreichend am Buffet zur Verfügung und man musste warten. Auch nachgelegt wurde nur sehr zaghaft und meistens erst auf Hinweis der Gäste. Der angebotene Piano-Abend war schlecht organisiert und die Getränkeversorgung mangelhaft. Wenn schon 5 Mitarbeiter krank sind, muss die Hotelleitung flexibler agieren und den Abend eventuell oben, wo sowieso das anwesende Personal ist, das Piano aufstellen. Hingegen wurde das Piano mit einem großen Aufwand nach unten geschafft und es wurde dort zuerst gar nicht und nachher schleppend serviert, wobei das Personal alles von oben runter holen musste.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit im gesamten Haus könnte besser sein. Staub / Schutz auf den Feueralarmsirenen, Bildern, in den Ecken des Treppenhauses, .... . Des Weiteren wurde unser Mülleimer in Zimmer 3 Tage nicht geleert. Das gesamte Personal war zumindest immer sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, wobei wir dies in unserem Zimmer 214 nicht mitbekommen hatten ... so wie auch das ganze Haus recht gut gedämmt zu sein scheint. Der Ort selbst hat leider nicht allzu viel zu bieten, wenn man mal von den zahlreich gut erhaltenen Gebäuden absieht. Es ist teilweise recht ärmlich. Gaststätten sind fast nicht zu finden. Es existieren viele Friseure und einige Bäckereien mit Cafe im Ort. Am Ortsrand befinden sic Supermärkte und Discounter. Man erreicht jedoch mit dem Auto Limburg, mit der schönen Altstadt und dem Dom, sowie Bad Ems, ein wunderschöner Kurort, recht schnell. Bei schönen Wetter lassen sich auch sehr schöne Wanderungen durchführen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist sehr schön mit einem Schwimmbad, einer 90°C Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool ausgestattet. Es gibt 12 Liegen und eine "Liegeinsel", was ausreichend erscheint. Der Bereich ist gepflegt und sauber. Anm.: Schön wäre, wenn noch ein kleiner Fitnessbereich vorhanden wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:243
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Uwe“, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Einige Punkte möchten wir noch einmal kommentieren. Unser Silvesterball hatte zum Thema „Die goldenen Zwanziger“ und gerne haben wir Bilder von unserem Festsaal hinzugefügt, um unseren Lesern einen Einblick zu geben. Die Plätze an den Kerzenleuchtern sind selbstverständlich generell frei geblieben. Unsere Dekorateurin arbeitet bereits seit Jahren mit uns zusammen und somit ist eine wunderschöne aber auch funktionale Dekoration an Hochzeiten und auch an unserem Silvesterball garantiert. Es konnte ihnen natürlich auch kein Wachs ins Essen tropfen und die Unterhaltung konnte wie von ihnen bestätigt stattfinden. Die Resonanz auf Dekoration, Essen und Stimmung am Silvesterball war demnach auch fantastisch. Wir selbst haben den Abend gemeinsam mit unseren Gästen sehr genossen. Zimmer: Bereits kurz nach dem Check in haben sie bemängelt, dass sie ein in dunklem Holz ausgestattetes Zimmer erhielten. Auf unserer Homepage sind alle Zimmer zunächst kurz vorgestellt mit je einem Beispielbild, in der Bildergalerie der Homepage sind sämtliche Ambiente Komfort Zimmer- sowohl in hellem als auch in dunklem Holz- abgebildet. Die von ihnen bebilderten Schäden betreffen die untersten 2- 3 cm der Tür, diese wird demnächst komplett ausgetauscht. In der Dusche wird eine Glasscheibe ergänzt, hier ist bei der Installierung tatsächlich die Scheibe auf der falschen Seite gesetzt worden, wodurch nun der Streichputz aufgequollen ist. Zwischen den Zimmerkategorien gibt es Ausstattungsunterschiede. In unseren Turmsuiten sind die von ihnen angesprochenen Kaffee- und Teestationen vorhanden. Ein Zimmersafe ist nicht in den Zimmern vorhanden und dementsprechend auch nicht in unserer Zimmerausstattung aufgeführt. Wir bieten unseren Gästen jedoch an, unseren Safe an der Rezeption mitzunutzen. Die Dachterrasse ist derzeit geschlossen und nicht möbliert. Lediglich an Weihnachten zum Glühweinempfang und an Silvester wurde sie um Mitternacht kurz geöffnet, da an den Tagen rund um Weihnachten und bis heute immer wieder Orkanböen zu Schäden an dort fest stehenden Laternen und Schirmen führten. Wir haben mit unserem Housekeeping besprochen, dass diese dennoch regelmäßiger gesäubert wird. Gastronomie: Leider sind an Silvester drei Servicemitarbeiter (Gott sei Dank nicht wie von ihnen vermutet 5 Mitarbeiter) kurzfristig erkrankt. Auf Wunsch vieler Gäste fand der Pianoabend dennoch an unserer Hirschbar/ Lounge statt. Manche speziellen Spirituosen oder Weine mussten von der Tiffanybar ergänzt werden, es tut uns leid, wenn es hier zu zeitlichen Verzögerungen gekommen sein sollte. Wir freuen uns, dass sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns verlebten. Ende Dezember eröffnete 70 m von uns entfernt ein Fitnessstudio, wo eine Kooperation erfolgen wird. Vielleicht wäre dies bei einem nächsten Aufenthalt eine angenehme Ergänzung für Sie. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und ein schönes, gesundes Jahr 2018. Heino Krämer Geschäftsführer