- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Wenn man sich aber auf das "Schwarzwaldfeeling" einlässt ist es für 2 Tage in OK...
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer welches sehr geräumig war. Auch hier mittlerweile etwas altbacken aber mit der Kombination modernes Bad in Ordnung.
Hier liegt der Hauptgrund unserer Enttäuschung die uns nachhaltig gestört hat. Es war nicht das Essen dieses war im Rahmen unserer Halbpension in Ordnung... Wir haben an jedem Abend eine Flache Wein bestellt die am Tisch geöffnet und zum verkosten eingeschenkt wurde. An unserem letzten Abend bestellten wir auf Empfehlung eine Flasche Trollinger und es wurde wie üblich zum probieren eingeschenkt und abgewartet. Dieser Wein schmeckte nicht (ob es unser eigener Geschmack war oder ob der Wein tatsächlich schlecht war sei mal dahingestellt), wir verneinten, ließen die Flasche zurückgehen und bestellten eine andere Flasche bzw. Sorte... Als die Bedienung wiederkam brachte sie uns nicht nur den neuen Wein sondern auch die Nachricht vom Vorgesetzten, das der zuvor nicht für gut befunden Wein von uns trotzdem bezahlt werden muss! Wir glauben, dass es der Dame auch peinlich war uns diese Nachricht mitbringen zu müssen... Um kein Aufsehen zu erregen und die anderen Gäste nicht zu "belustigen" haben wir dies hingenommen in der Hoffnung dies später bei der Abreise diskret an der Rezeption ansprechen zu können. Leider hat dann bei der Abreise die Dame dort, die übrigens Mitglied der Besitzerfamilie ist, auch keine Gastfreundlichkeit gezeigt, ja sie hat nicht mal aktiv nachgefragt wie es uns denn grundsätzlich gefallen hat. Es wurde nüchtern und murmelnd abkassiert und ausgecheckt. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung mal überlegen, ob das im Verhältnis steht! Eine Flasche Wein, die dem Hotel im Einkauf etwa 4 EURO kostet und dem Gast bei Nichtgefallen trotzdem und unbedingt mit 22 EURO auf die Rechnung gesetzt wird ist sehr sehr kleinlich, trägt nicht zur nachhaltigen Gastfreundschaft bzw. Kundenfreundlichkeit bei und kann einem den ganzen Aufenthalt verderben. Ganz bestimmt nicht wegen den "verlorenen" 22 EURO sondern wegen dem Eindruck der hier entsteht und der Mentalität die hier auf traurige Art und Weise gelebt wurde. Wir haben uns sicherlich das ganze Arrangement etwas kosten lassen, und auch während unseres Aufenthaltes nicht mit Konsum und Umsatz gegeizt. Fazit: wegen diesem kleinen ABER doch so großem Erlebnis werden wir hierher nicht mehr wiederkommen und auch unseren Freunden dieses Hotel nicht weiterempfehlen können!
Relativ schnell von der Autobahn zu erreichen und trotzdem ruhig abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Kritikpunkte zu nennen. Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Sie haben Recht, die Flasche Wein die Ihnen nicht geschmeckt hat, hätten wir Ihnen nicht in Rechnung stellen dürfen. Das ist intern nicht korrekt verlaufen und entspricht nicht unserem Standard. Daher möchten wir Sie bitten sich unter der Telefonnummer des Hotels mit Frau Blum in Verbindung zu setzen, damit wir die Regelung der zuviel bezahlten Flasche Wein abstimmen können. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Das Team vom Ringhotel Mönchs Waldhotel