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Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Die absolute Enttäuschung!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Urlaub in Alf im Hotel Bömers vom 05.07. – 10.07.2015 im Zimmer Burggraf 05.07.2015 Sonntag: Anreise Zimmer Burggraf: Esszimmertisch wackelt, Wohnzimmertisch wackelt und Ablage auch bei Beistelltisch schmutzig, Toilettendeckel defekt, Alibert-Schrank links unten gesplittert und total verschmutzt (innen und außen), Lichtröhre vom Badschrank zur Hälfte fehlend, Geschirrtuch fehlte und Spültuch, Kühlschrank Mücke, Mikrowelle nicht gereinigt, Personenwaage schmutzig, jede Menge schmutzige Ringe auf Holzküchentisch, nur ein Messer, Sitzbezüge Küche schmutzig Sonntag, 05.07.2015 Im Zimmer Burggraf waren es 38 Grad, Jalousie offen und alle Vorhänge offen, zumal man im Hause wusste dass Gäste an dem Tag anreisen. Alibert-Schrank war so schmutzig. Haben direkt reklamiert- Junge Putzfrau kam kurz darauf und verschmierte noch mehr. Tücher für Küche wurden von ihr gebracht. Salate beim Abendessen um 19.00 Uhr nicht gekühlt. Suppe lauwarm. Montag, 06.07.2015 Frühstück: Wurst und Käse nicht gekühlt ( 2 Akkus für so große Platten, viel zu wenig) Wurst war geschwitzt und warm dadurch nicht mehr geniessbar. Mittags hat meine Frau einen Frühstückssalat (5,80€) bei einer Angestellten bestellt. Der Salat wurde so unansehnlich vorgesetzt ( halbe Salatgurke in Scheiben, ca 4-5 Tomaten in Viertel, 3 dicke Scheiben Zwiebelringe und 3 Blätter Salat, und Reissalat vom Vorabend. Dieser war nicht mehr in Ordnung und konnte nicht mehr gegessen werden. Der Hammer war dann ca. 15 Scheiben diverse Brotsorten vom vorherigen Frühstück (stark angetrocknet). Abends: Salate wiederum nicht gekühlt zumal Sie im Hausprospekt extra hervorheben „knackig und Frisch“. ( Zumal Nudel-Salat dabei war der mit Mayonaise angerichtet war, Salmonellengefahr. All diese Mängel haben wir einer Bediensteten mitgeteilt und um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung gebeten. Diese teilte uns mit, dass die Geschäftsleitung in Urlaub sei und eine andere Angestellte wäre zur Zeit der Ansprechpartner. Am Abend wollten wir den Tag auf dem Balkon ausklingen lassen. Kurz darauf wurde meine Frau von einer Wespe gestochen. Kurz danach haben wir festgestellt, dass sich rechtsseitig unter der Verkleidung ein Wespennest befindet. Über den ganzen Urlaub konnten wir den Balkon nicht nutzen. Man hatte uns ein anderes Zimmer gezeigt, welches jedoch überhaupt nicht unseren Vorstellungen entsprach. All diese Mängel welche die Wohnung betreffen, bzw. das Wespennest hätte der Reinigungskraft auf jeden Fall auffallen müssen. Hierfür gibt es für uns absolut keine Entschuldigung. Dienstag 07.07.2015 Frühstück: Wurst und Käse wie gehabt !!! Um uns einfach mal zu entspannen wollten wir es uns auf den Liegen am Brunnen gemütlich machen. Nach Öffnen des Schirms haben wir festgestellt, dass dieser sehr wacklig ist, daraufhin haben wir uns entschieden die anderen Liegen unter dem Kirschbaum zu benutzen. Um diese jedoch nutzen zu können, mußten wir die Liegen zuerst von faulen Kirschen, Vogelkot, etc. säubern. Gegen 12.00 Uhr Mittag kam das Küchenpersonal… und die Ruhe war vorbei. Bestimmt 30 mal wurde die Küchentür sehr laut ins Schloss fallen gelassen, obwohl das Küchenpersonal uns dort liegen sahen. Es interessierte jedoch niemanden. Auch ein Hallo oder einen kleinen Gruß vermissten wir. Meine Frau beschwerte sich daraufhin bei einer Angestellten. Diese ging daraufhin sofort zur Küche und schaffte Abhilfe. Sie kam dann zu uns und entschuldigte sich. Sie hatte uns 2 Getränke auf Kosten des Hauses gebracht wegen dem ganzen Ärger. Wir hatten mit der Angestellten ein längeres Gespräch wo wir Sie über die ganzen Missstände informierten und dass wir sehr verärgert sind. Diese meinte, was die Probleme bei warmen Temperaturen betrifft bzgl. der gekühlten Salate, Wurst, Butter, Käse, etc. hätten man schon öfters bei der Geschäftsführung angesprochen. Dies wäre jedoch nie abgestellt worden. Wir baten eine Angestellte mit der Vertreterin der Geschäftsleitung bereits ein Vorgespräch zu führen. Dies tat Sie dann auch. In unserem Gespräch machte sich die Vertreterin viele Notizen und entschuldigte sich mehrmals und meinte:“ Sie haben wirklich die Serie und alles zieht sich wie ein roter Faden.“! Sie hat uns versprochen sich der Problematik anzunehmen und hat sich bei uns bedankt dass wir so offen und ehrlich zu ihr waren…. und uns nicht erst beschweren wie andere Reisende bei Abreise.!!! Erster Erfolg am Abend war dann schon, dass der Salat aus der Küche den Gästen und uns kühl und frisch serviert wurde. Vielen Dank an die Vertreterin. Mittwoch, 08.07.2015 Wurst besser gekühlt, mit mehr Akkus Wir hatten daraufhin einen Tag nachgebucht, weil wir der Meinung waren….jetzt wird alles gut…! An diesem Tag sind wir recht früh ins Bett gegangen. Gegen 22.30 Uhr wurde wir über die interne Hausklingelanlage (Burggraf) aus dem Bett geworfen. (war früher die Privatwohnung der Geschäftsleitung, lt. Personal) Ein Gast des Hauses hat uns gebeten nach unten zu kommen und sie reinzulassen. Sie hätten den Schlüssel ihres Zimmers vergessen. Die Gäste waren sehr überrascht weil um 22.30 Uhr niemand mehr vom Hauspersonal anwesend war. In der Broschüre steht....dass bis ca. 23.00 Uhr das Haus vom Personal besetzt ist. Wir hatten uns so sehr erschrocken und wussten ja zu diesem Zeitpunkt nicht ob es wirklich Gäste vom Hause waren. Wir zogen unsere Bademäntel an und gingen vorsichtig nach unten Richtung Eingangstür. Dort sahen wir, dass es Gäste vom Haus waren. Natürlich haben wir Sie reingelassen. Uns wurde am anderen Morgen mitgeteilt, dass dies gar nicht sein darf, dass so früh niemand mehr vom Personal da ist. Auch hier hat man sich mal wieder für diese Unannehmlichkeit "Nicht" entschuldigt. Wie kann es sein, dass man als Gast im Burggraf zu später Abendstunde für Gäste verantwortlich sein soll. Wir hatten keinen Bereitschaftsdienst vereinbart.  Unglaublich! Donnerstag, 09.07.2015 Nach dem Frühstück gingen wir bis mittags wandern. Als wir ins Hotel kamen und den Schlüssel nehmen wollten, war dieser nicht an seinem Platz. Wir gingen hoch zu unserem Zimmer, die Tür stand offen und 4 Personen (Reinigungskraft, älterer Herr, Angestellte und Vertreterin) standen versammelt in unserem Zimmer. Wir fragten was hier los sei, und die Vertretung sagte schnippisch:“ Der Toilettendeckel ist ja kaputt“…. Daraufhin sagten wir dass haben wir ihr das doch schon und dem Personal mehrmals mitgeteilt haben.!“ Wir waren so was von verärgert dass schon wieder während unserer Abwesenheit irgendwelche Leute in unserem Zimmer sind. Wo bleibt hier unsere Privatsphäre ? Wir wollten uns nach der Wanderung etwas ausruhen. Dies war jedoch nicht möglich. Es kann doch kein Problem sein wenn Mängel in unserem Zimmer behoben werden sollen, uns dies doch einfach nur mitzuteilen wann jemand die Arbeiten verrichtet. Damit man einfach nur informiert ist. Kann doch kein Problem sein. Wir verliessen total missgelaunt unser Zimmer wieder weil der ältere Herr immer noch zu Gange war in unserem Bad. Als wir wieder zurückkamen fragten wir die Vertretung ob der Herr immer noch auf unserem Zimmer sei. Die Vertretung war total genervt und sagt: „ es wird erst alles erst repariert wenn Sie am Samstag abreisen.“! Das war für uns ein absolutes no go. So eine Unverschämtheit ist uns noch nie passiert. Meine Frau und ich waren so geschockt dass wir die Verlängerungsnacht sofort stornieren liessen und die Vertreterin baten uns sofort die Rechnung fertigzumachen. Durch diesen Ärger im Haus hat uns die Vertreterin 10% Preisnachlass (81,80€) gewährt. Damit waren wir überhaupt nicht einverstanden und brachten ihr das zum Ausdruck. Wir hatten „Schnuppertage“ Suite gebucht zum Komplettpreis von 818,-€ (von Sonntag bis Freitag) Die Vertreterin sagte, Sie kann nicht mehr Nachlass gewähren. Das übersteige Ihre Kompetenz. Daraufhin baten wir die Vertreterin, dass Sie sich mit der Geschäftsleitung beredet und Wahrheitsgetreu alles so weitergibt was uns in diesen paar Tagen passiert ist. Die Vertreterin versprach uns dies. Am Freitag reisten wir total enttäuscht ab. Lediglich eine Angestellte hatte sich von uns verabschiedet. Man kann sicherlich verstehen, dass wir uns nicht mit 10% Nachlass abspeisen lassen bzw. hatten wir ihr geschrieben, dass wir eine Gutschrift von oder in ihrem Haus kategorisch ablehnen. Per mail haben wir dies bereits (was auch hier veröffentlicht ist, s.o.) an die Geschäftsleitung gesendet. Die Geschäftsführung hat zurückgeschrieben….: Originalsatz: „Zu Ihren detaillierten Kritikpunkten nehme ich gerne im Internet Stellung, damit auch andere Gäste daran teilhaben können“…


Zimmer
  • Schlecht
  • viele Mängel, werden erst nach Abreise fertiggestellt! ausführliche Beschreibung siehe Text oben Preis-Leistung stimmt übernhaupt nicht, wir hatten das teuerste Zimmer, die Suite Burggraf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ausführliche Beschreibung siehe oben


    Service
  • Eher schlecht
  • überwiegend gutes Personal ausführlicher Text siehe oben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ruhige Lage, direkt an der Mosel, ideal zum Wandern


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau T., sehr geehrter Herr T., recht herzlichen Dank für Ihre Mühe, die sie sich gemacht haben, um über unser Hotel so detailliert zu berichten. Gerne möchten wir natürlich alle und nicht nur diejenigen, die unser Haus bereits kennen an unseren Schreiben teilhaben lassen, damit sich jeder sein eigenes Bild von Ihnen und von uns machen können. Sonntag den 05.07.2015 Ihre Anreise: Gerne haben wir Ihnen unsere sehr beliebte Suite "Burggraf" mit herrlicher Aussicht in die Weinberge oder auch hinauf zu unserer Burg Arras angeboten, nachdem Sie unsere Suite "Kapellenberg" und andere tiefer gelegene Zimmer mit Balkon (günstiger wegen der derzeitigen Außentemperatur) nicht wollten. Die Suite "Burggraf" mit Schlafzimmer und neuen Komfortmatratzen, einem Wohnzimmer mit übergroßem flachen Flatscreen und mit einer modernen wohl aber auch gemütlichen Einrichtung lädt zum Verweilen ein. Dazu ein großzügiges Bad mit Blick hinaus bis zur Mosel. Die komplett eingerichtete, separate Einbauküche mit großem Kühlschrank, Waschmaschine, und ausreichend großem Frühstückstisch mit Stühlen werden ebenfalls gerne von unseren Gästen angenommen. Darüber hinaus gibt es von der Küche einen Zugang zu dem kleinen Dachbalkon, auf dem es besonders am Abend sehr romantisch werden kann. Besonders eine so beliebte Suite wie eben die von Ihnen gewählte Suite "Burggraf" verlangt natürlich von uns besondere Aufmerksamkeit hinsichtlich etwaigen Abnutzungserscheinungen oder sollten Ausstattungsgegenstände fehlen. Unsere Gäste teilen uns dies in der Regel sofort mit, wenn sie Mängel in der Ausstattung oder auch beim Reinemachen entdecken. Dafür möchten wir uns auf jeden Fall schon einmal herzlichst entschuldigen, sollten wir Ihren Wünschen nicht alsbald und in der nötigen Gründlichkeit nachgekommen sein. Sie konnten ja auch mit eigenen Augen sehen, wie sich gleich 4 Personen dran machten, die von Ihnen beschriebenen Mängel zu beseitigen. So waren zwischenzeitlich der Tische repariert, der wie Sie sagten mit einem Tischbein nicht so ganz eben auf dem Boden aufstand und auch der Toilettendeckel, der wohl an einer Stelle etwas nachgeben würde. Da Sie jedoch in Zukunft Ihres Aufenthaltes keinen weiteren Zimmerdienst wünschten, sagten man Ihnen, dass wir die vollständige Endreparatur des Toilettendeckels nach Ihrer Abreise durchführen würden, um Sie eben während Ihres Aufenthaltes nicht weiter zu stören. - Innehalten - Selbstreflektion - Denken - Erfahrungen vergleichen - Das Abendessen in unserem Hause, immer ein 4-Gang Menü mit verschiedenen Hauptgängen zur Auswahl sowie einem Salatbuffet mit immer wieder verschiedenen Blatt- und auch Gemüsesalaten mit 3 Salatsaucen zu Wahl, bereiten wir selbstverständlich frisch zu. Natürlich müssen auch wir eingestehen, dass bei einer auch für uns außergewöhnlichen Außentemperatur von über 35 Grad wir vor besonderen Herausforderungen stehen. Daher achtet unser Küchenchef peinlich genau z.B. auf Frische und die Temperatur der Produkte. Natürlich gibt es bei uns, wie überall, auch mal einen Salat auf Mayonnaise-Basis. Wir wissen der besonderen Vorsicht und seien Sie versichert, dass wir hier besonders Acht geben. Daher haben wir extra für Sie das Salatbuffet anschließend am Tisch serviert. Auch für Ihren Wespenstich müssen wir uns entschuldigen, da wir bis dahin einfach nicht wussten, dass sich im oberen Gebälk ein Wespennest befand. Für Ihre Unannehmlichkeiten während Sie sich in unserem großen Hotelgarten befanden, die hintere Küchentüre war wohl laut, bekamen Sie selbstverständlich je ein Getränk (Hugo Cocktail) vom Haus gratis zur wieder Gutmachung. Durch den zur Zeit sehr niedrigen Wasserstand unseres Hausbrunnens, reicht das Ansaugrohr nicht bis zur Wasseroberfläche hinunter, daher konnte der Brunnen nicht so schön fließen wie sonst über das Jahr. Wir haben natürlich direkt für Abhilfe gesorgt, nachdem Sie dies ausführlich bemängelt haben. Die Liege steht unter einem sehr alten und schönen Kirschbaum in dem sich gerne auch Vögel aufhalte. Heruntergefallene Blätter und auch das was die Vögel so anrichten können werden nicht immer sofort von unseren Mitarbeitern von der Liege entfernt. Auch hierfür entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Zudem bedanken wir uns für Ihre Freundlichkeit anderen Gästen, die Ihre Schlüssel zum Hoteleingang nicht dabei hatten, zu öffnen. Auch hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön von den Gäste Kranich. Der Wunsch Ihren Aufenthalt zu verlängern, was wir gerne einrichten konnten und das angenehme Gespräch zum Gästeempfang, den wir jeden Dienstag ab 18:00 veranstalten, mit Secco und Canapees so viel das Herz verlangt, ließ uns wissen, dass Sie mit unseren Verbesserungen für Ihren angenehmen Aufenthalt zufrieden waren. Daher wunderte es uns doch sehr, dass sie an Ihrem Abreisetag eine Preisreduktion von 100,- € ins Gespräch brachten. Darauf hin und auch um Sie als Stammgäste zu behalten, gaben wir ihnen dann nochmals einen Preisnachlass von 10% um die Mängel, die sie bei uns gefunden haben wieder gut zu machen. Auch können wir Ihr Drohen, mehr Geld oder Anprangern im Internet nicht teilen. Daher wäre es unser ausdrücklicher Wunsch Ihnen bei einem nächten Besuch in unserem Hotel noch einmal unser tieftest Bedauern auszudrücken und sie liebe Frau Gabriele, lieber Herr Dieter T., auf ein gutes Gläschen Moselwein einzuladen. Noch einmal vielen Dank für Ihr Hilfe und Ihr Bemühen. Seien Sie versichert, das wir weiterhin alles daran setzen Sie und alle unsere Gäste auf das Beste zu umsorgen um Sie in Ihrer kostbaren Ferienzeit zu verwöhnen. Mit Sonnigen Grüßen aus Alf a.d.Mosel Ihre Gastgeber Sonja und Werner Gleißner aus Alf a.d.Mosel