Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
4 Sterne - Erwartungen nicht erfüllt :-(
2,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Begrüßungsgetränk gab es erst auf Nachfrage und dann nur ein kleines Glas Apfelsaft - etwas "billig" für ein 4-Sterne-Haus :-( Doppelzimmer mit nur 1 Fernsehsessel und 1 Stuhl. Fernseher in Front nur vom Bett aus zu betrachten. Zimmer hatte lt. Kategorienliste für ein 4-Sterne-Haus nur die Mindestanforderungen; die Bezeichnung Supprior (höherwertig) kann von daher nicht nachvollzogen werden. Zimmerreinigung am ersten Tag (nach erster Übernachtung) erst nach 14:00 Uhr. Bei Beschwerde an der Rezeption wurde erklärt, dass das Houskeeping bis 18:00 Uhr Zeit hätte die bewohnten Zimmer zu reinigen - und dieses in einem 4-Sterne-Haus :-( Abendbrot gab es nur am Buffet; Alternative a la Carte wurde nicht angeboten. Am ersten Abend war das "Restaurant" total überfüllt, so das erst auf nachfragen ein zusätzlicher Speisesaal geöffnet wurde. Das Zurechtfinden am Buffet für "neue" Gäste sehr schwierig, da man sich an die "Logik" erst einmal gewöhnen musste und die Ausschilderung nicht wirklich sehr übersichtlich war. Essen war gut und reichlich, aber keine besonderen Spezialitäten, wie ich es bei einem 4-Sterne-Haus erwarten würde. Beim Frühstücks-Buffet habe ich u. a. Spezialitäten, wie Lachs oder andere höherwertige Produkte, vermisst. Alles in allem war Zimmer und Bewirtung eher einem mittelprächtigem bis guten 3-Sterne-Haus als einem 4-Sterne-Haus zuzuordnen. Fazit: Ich kann dieses Hotel mit seinem 4-Sterne-Preis und der 3-Sterne-Leistung nicht weiterempfehlen und werde es - sollte es sich nicht erheblich verbessern - nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1