- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel glücklicherweise als Angebot gebucht, wobei es mit 150 Euro/Nacht immer noch überbezahlt ist (wir hatten eine Maisonette-Suite). Die Lage am Riessersee ist nett man kann direkt vor der Tür loswandern, man hat auch eine schöne Aussicht über Garmisch, allerdings flüchtet man eben nicht schnell zu Fuß in den Ort, da ist das Auto oder der Hotelfahrservice schon empfehlenswert. Ebenso ist das Service-Personal sehr nett und bemüht. Das Hotel selbst allerdings sollte dringendlich aufgefrischt werden. Das wurde wohl halbherzig vor ein paar Jahren versucht mit dem Ergebnis, dass ein völlig unmöglicher Style dabei herauskam. Von der ursprünglichen Einrichtung sind alte Bauernmöbel übrig, diese wurden kombiniert mit Kunststoffholzimitatboden (kein Laminat), billigem pseudomodernen knallrotem Ledersofa und dazu "großartige" moderne Alpenkunst an der Wand. Mir wird jetzt noch schwindelig. Das Bett / die Matratze war die buckligste und durchgelegenste in der ich mich erinnern kann jemals genächtigt zu haben. Im Bad gibt es wohl ein Problem mit der Entlüftung der Kanalisation, man kommt nach ein paar Stunden zurück und es kommt einem erstmal ein Duft entgegen, lecker. Die Putzfrau weiß aber Abhilfe: Sie kippt das Fenster. Es ist also kalt und stinkt. Super. Ganz feudal speist man dann unten in der Kantine. Das ist weder gemütlich, noch lecker. Am ersten Abend durften wir ans Buffet: kalt, matschig und geschmacklos. Am zweiten Abend haben wir dann das Seerestaurant neben an probiert. Man sitzt zwar netter, die Speisen werden immerhin warm serviert, aber lecker ist anders. Ab dann sind wir dann nach Garmisch und dort gibt es lecker! Beim Frühstück ist dann Mord und Totschlag um ein trauriges Buffet, Spiegelei etc. gibt es nur aufgewärmt (äh, kalt) Wurst und Käse machen wenig Lust und die Orangensaftmaschine klebt, dass es wenig Spaß macht. Zu guter letzt der Spa-/Gymbereich. Wow. Da durfte ein Jahrmarktbudenmaler sich mal so richtig austoben und zwar überall — vom Fußboden bis zur Decke, in allen Räumen. Weder der kleine ungemütliche Baderaum nach das Gym mit vier Kardio-Geräten und zwei Hantel-Bänken laden ein. Und den Spa-Gutschein konnte man gleich gar nicht einlösen, da morgens schon alles für die nächsten Tage ausgebucht war und das bei nicht ausgebuchtem Hotel. Danke. Wir kommen sicher nicht wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, wir bedauern außerordentlich, dass unser Haus anscheinend so gar nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Bilder der Einrichtung, der Zimmer und Restaurants finden sich überall im Netz, auf unserer eigenen Website, in den Social Media Kanälen und auch auf den Bewertungsplattformen, so dass sich jeder vorab ein Bild machen kann, ob ihm das Riessersee Hotel Resort gefällt oder nicht. Wir finden € 150,--/Nacht für eine fast 40 qm große Maisonette-Suite mit offener Galerie, Marmorbad, kostenfreiem W-Lan, Frühstück, Bademäntel, Spa-Nutzung und anderen Extras wie dem erwähnten Fahrservice in exponierter Alleinlage hoch über Garmisch-Partenkirchen und direkt am See angemessen - aber auch das mag jeder selbst beurteilen. Es ist richtig, dass es im Spa-Bereich gerade jetzt an den Winter-Wochenenden zu terminlichen Engpässen kommen kann, daher empfehlen wir stets bereits mit der Reservierungsbestätigung, die Termine frühzeitig von zu Hause aus zu vereinbaren. Schade, dass wir Sie so gar nicht von uns überzeugen konnten, aber die Geschmäcker sind verschieden. Wir danken für Ihre offenen Worte und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und alles Gute für 2014. Ihr Team vom Riessersee Hotel Resort


