Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich muss mich wirklich über die vielen positiven Rezensionen wundern. Es war unser 6. mal in South Beach und wir wissen, dass man hier in den Punkten Komfort und Sauberkeit heftige Abstriche machen muss, wenn man nicht gerade als über 1.000€ pro Nacht ausgeben will, aber das hier war die Höhe. Wir hatten für vier Nächte ein superior Zimmer im Mai gebucht, wurden an der Rezeption freundlich begrüßt und haben uns dann zu unserem Zimmer 324 aufgemacht. Nach der schönen und sauberen Lobby kam die Ernüchterung bereits im Flur zu den Zimmern: Der Teppichboden war fleckig, es lag Müll wie Bonbonpapiere und ein angelutschter Lutscher auf dem Teppich, die Farbe an Türen/Zargen und Wänden war abgeblättert. Das Zimmer selber war dann noch schlimmer. Es war so klein, dass genau eine Kofferbreite um das Bett passte, der Schrank war für einen Koffer ausreichend, der Badezimmervorhang war verschimmelt, Schimmel in den Fugen, Haare im Waschbecken, der Toilettendeckel lies sich nur öffnen, wenn man die Klopapierrolle wegnahm (er war nur 5 cm von der Wand entfernt). Dazu kam dass das Zimmer komplett dunkel war, da Sträucher und Palmen keinen einzigen Lichtstrahl in das Zimmer ließen. Das alles wäre noch nicht so dramatisch gewesen, wenn es wenigstens sauber gewesen wäre. Der Teppichboden in den Zimmern besteht aus hellbraunen Sisal-Teppichfliesen. In diesem Raum waren die schwarz von Dreck und zusätzlich noch fleckig. Auf dem Boden im Abstand von ca. 30cm zu Wand lag 2-3cm Staub (in den Ecken noch etwas mehr), die Wände waren abgestoßen und fleckig. Die Möbel waren ebenfalls komplett eingestaubt. So etwas erbärmliches habe ich bis jetzt noch nicht in einem Hotel gesehen. Als ich dann bei den sehr netten Rezeptionisten reklamierte, erhielten wir die Zimmerkarte zu Raum 421. Im Gegensatz zu Zimmer Nr. 1 war der Raum geradezu Paradiesisch. Er war Lichtdurchflutet, das Fenster war doppelt so groß und das Zimmer ca. 30% größer als der erste Raum. Außerdem konnte man sehen, dass hier einmal vor unserer Ankunft geputzt wurde und der Teppichboden hatte bis auf diverse Flecken seine Originale Farbe. Da wir mit unseren Nerven schon total am Ende waren weil unser Urlaub so enden sollte blieben wir hier. Mängel gab es trotzdem noch genügend: -Klimaanlage defekt, -Schranktür ausgerissen, so dass er nur halb genutzt werden konnte, -Schimmel an Schranktür und etwas in den Fugen über der Badewanne, -nur sehr sporadisch funktionierende Armaturen, -Urinflecken in beiden Lampenschirmen am Bett, -Prospektständer aus Plastik auf dem Schreibtisch waren dreckig und klebten überall, -in der Badewanne war an vielen Stellen die Beschichtung abgeplatzt. In der Bettwäsche fanden wir dann noch Haare und Flusen im Oberbett, dass habe ich dann sofort bei dem Zimmermädchen reklamiert und neue bestellt. Als wir gegen 23 Uhr wieder in das Hotel zurück kamen war natürlich immer noch keine neue Bettwäsche geliefert worden. Über die Rezeption war es wenigstens möglich noch zwei Bettlaken zu bekommen - mehr Bettwäsche gab es dann auch nicht für die nächsten Tage. Anhand des Staubs der sich immer mehr ansammelte, sah man, dass das Zimmer auch nie ordentlich gereinigt wurde. Die technischen Probleme wie die defekte Klimaanlage und die ausgehängte Schranktür wurden reklamiert, aber es kümmerte sich niemand darum. Da das Badezimmer so klein war, gab es für jeden nur eine Ausstattung Handtücher. Im Prinzip kein Problem, wenn man aber verschwitzt um halb vier vom Strand kommt und keine frischen Handtücher zum Duschen vorfindet, geht das gar nicht. Laut Rezeption werden die Zimmer täglich bis 17:30 gereinigt, auf meinen Einwand, dass man nicht von gereinigt sprechen könnte und wie bitte ich jetzt duschen solle wurden dann neue Handtücher mitgegeben. Viele Kritiker beschrieben dieses Hotel auch als sehr hellhörig. Die ersten zwei Nächte dachten wir das wäre etwas übertrieben. Man hörte zwar die Dusche und Toilettenspülung der Gäste über und unter uns lauter als unsere eigene, aber das lies sich verkraften. Nach zwei Tagen viel uns allerdings auf, dass wir noch gar keine Nachbarn hatten (das Hotel war maximal zu Hälfte ausgebucht). Die Zimmer sind tatsächlich so dermaßen hellhörig, dass man eine normal Unterhaltung in Zimmerlautstärke 1 zu 1 im Nachbarzimmer hört. Wenn ich besser spanisch könnte, wüsste ich jetzt wahrscheinlich die komplette Lebensgeschichte der Familie neben uns, da die die ganze Zeit Telefonierte (auf um ein Uhr Nachts). Gibt es etwas positives?! Ja, die Lage des Hotels ist erstklassig, die Poolanlage ist sauber genug und die Liegen mit inbegriffen, die Belegschaft der Rezeption ist super nett (trotz meiner dauernden Reklamationen) und wir haben kein Ungeziefer entdeckt. So wie es im Moment geführt wird, sollte das Hotel im Prinzip direkt schließen. Um es Menschenwürdig vermieten zu können, müsste in jedem Zimmer eine Inspektion gemacht werden. Die meisten Mängel sind im Prinzip schnell behoben. Neue Böden, neue Armaturen, ein paar kleine Reparaturen an den Möbeln und einen Techniker der regelmäßig die Anlagen wartet. Die gravierendsten Probleme ist aber die Hellhörigkeit gegen die man nur einen Komplettumbau machen kann und das unfassbar schlechte Housekeeping. Ich verstehe ja, dass die zu wenig verdienen und die Arbeitsweise "etwas" anders läuft als hier, aber die Mädels hatten nicht mal die einfachsten Putzutensilien auf Ihrem Wagen. Der Putzwagen bestand aus zwei Müllsäcken, einem Lappen, einer Sprühflasche und einem altersschwachen Besen. Ich weiß nicht wie man damit arbeiten soll. Ob in diesem Hotel ein Staubsauger existiert mag ich bezweifeln. Alle Schuld liegt also beim Management, was es nicht schafft die notwendigen Arbeitsmittel zu besorgen, das Personal zu schulen und zu controllen. Einfach eine Schande so ein schönes Haus so verkommen zu lassen. Es hat uns wirklich unseren bis dahin traumhaften Floridaurlaub total versaut und mich viele Stunden gekostet, die ich mich selbst jetzt noch über das unfähige Volk was dieses Hotel leitet aufrege. Wenn wir noch nie da gewesen wären, würden wir wahrscheinlich nie mehr nach SoBe fahren.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:17