Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Viel Leistung für wenig Geld
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unter dem Titel der Bewertung haben wir bereits im August 2010 eine ausführliche Bewertung abgegeben. In diesem Jahr waren wir wiederum vor Ort. Grund unserer neuen -ergänzenden Bewertung- sind die zum großen Teil nicht nachvollziehbaren negativen Bewertungen, auch wenn der größte Teil der Bewertungen positiv ist. Meine Frau und ich (beide Ü 65, aber sehr rüstig) sind in der Hotelauswahl eher anspruchsvoll (lieber weniger verreisen, dafür aber für mehr Geld ausgezeichnete Qualität). Die Negativbewertungen haben uns vor dem Urlaub aber nachdenklich gestimmt. Das Hotel ist insgesamt "besser" geworden. Das liegt vielleicht auch daran, daß der Hoteldirektor oft auf Rundgang ist und, was wir noch nie erlebt haben, seine Mahlzeiten im Speise-saal einnimmt und sich dabei selbst am Büffet bedient. Sicher gibt es da und dort etwas zu kritisieren, wohl denen jedoch, bei denen zu Hause alles PERFEKT ist. Unser Tipp: Lesen Sie die positiven Bewertungen. Wir hatten MB und AI gebucht. Von den 14 Tagen waren 4 regnerisch und kühl/stürmisch), sonst sehr warm bis heiß, an wenigen Tagen etwas kühlerer Wind. Dafür war das Hotel auch nur zu 2-Drittel ausgebucht. Über Handy ist man erreichbar - dieses Jahr nur SMS (günstig). Im letzten Jahr war das Telefonieren über Hotelvermittlung (an der Rezeption) bedeutend billiger als über Handy. Wir wissen, daß man mit "positiven" Bewertungen hin und wieder neue Gäste gewinnt und die dann zu ausgebuchten Hotels beitragen. Da wir das Riadh aber als günstigstes Preis-Leistungsverhältnis bestimmt wieder buchen werden, wäre es vielleicht besser gewesen, keine Bewertung vorzunehmen. Aber: Das hat dieses Hotel NICHT verdient.


Zimmer
  • Gut
  • große Zimmer (ca. 20 qm). Handtuchhalter sowohl im Bad als auch auf dem Balkon neu installiert.Alte Möbel, dafür aber Bad/Toilette neu gefliest. Alte Röhren-TV, aber viele deutsche Programme (ZDF, RTL, FOX, ARTE, EUROSPORT)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Speisesaal: 2 Sitzungen. Qualität und Quantität: Wer zu Hause 10-15 verschiedene Salatsorten täglich auftischt muß sich auch sagen lassen: "Immer das Gleiche". Es gab auch jeden Tag immer das Gleiche: Fisch und Huhn/Pute und Rind und öfter Schweinefleich (JA, richtig gelesen: PORK. u.a. Kesselfleisch, kleine Bratwürstchen etc.). Dazu Kartoffel, Reis, Pasta, Gemüse usw., usw. UND: sowohl Fleisch als auch Beilagen in täglich wechselnden Variationen. Aussagen wie "immer das Gleiche", "keine Auswahl", geschmacklich "nicht genießbar" können wir nicht nachvollziehen. Ebenso ein großes Nachspeisebuffet (Süßes, Eis und Obst). Ein ausgezeichnetes Spezialitätenrestaurant -tolles Ambiente. Leider nur 1 Besuch je Aufenthalt (ITS hatte den Besuch im Programm).


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit nicht nur beim Service etc., auch bei den Gärtnern, Handwerker, Reinigungspersonal der Strandtoilette usw. Hervorragende Deutschkenntnisse an der Rezeption (Ashraf und Hammed), im Speisesall bei Sabri und Mohammed (gleich 1. Sektion), im Spezialitätenrestaurant bei "Chef" Mr. S.. Wenn andere Angestellte nicht benannt sind liegt es daran, daß wir stets versuchen, mit den Vorgenannten in Kontakt zu kommen. Zimmerreinigung o.K. Hinweis: Hotel ist zwar renoviert, gleichwohl aber etwas abgewohnt -jedoch kein Nachteil. Wenn mal etwas defekt war wurde umgehend repariert (für afrika-nische Verhältnisse ungewöhnlich)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel bei den Reiseleitungen buchbar. Mit dem "Bähnchen" -Haltestelle vor dem Hotel- nach Port el Kantoui.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Feinsandiger Strand, Einzelschirme nicht so eng auf einander stehend. Pool sehr gut belegt. In der Gartenanlage ist ein neuer Rasen gepflanzt und Wege zum Rand der Anlage angelegt; dort betonierte Flächen als Liegeplätze. Nach wie vor Unsitte: "LiegeplatzRESERVIERUNG". Macht aber nicht, man kommt dann auch früher aus dem Bett wenn man sich beteiligt. Übrigens: die Poolbys helfen beim Reserieren/Erstbelegung gerne mit. Schöner Pool, sauberes Wasser


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your positive review and for taking the time to give us your impressions. Hotel Riadh Palms team is working hard to provide a memorable experience to all our guests. Your recognition encourage us to continue this effort. We hope to see you soon among us.