Das Riadh Palms Hotel ist inzwischen sehr in die Jahre gekommen. Ein Renovationsstau ist offensichtlich und lässt sich mit kleineren Ausbesserungsarbeiten nicht mehr beheben.
Das Zimmer ist funktional eingerichtet, das Mobiliar eher alt und abgenutzt, die Matratze war allerdings neu und sehr gut. Verbogene Lampenschirme, fleckige Teppiche (in schrecklicher Farbe) und Sessel, keine Informationsmappe auf dem Zimmer. Aber vom großen Balkon aus ein herrlicher Blick über die Hotelanlage auf den Strand und das Meer. Badezimmer: ACHTUNG Duschvorhang!!! (Nicht mein Ding), die Einrichtung wirkte verkalkt und nicht richtig sauber. Schon beim Zimmerbezug fanden sich im Bad Haare, deren Länge nicht zu mir passten. Zahlreiche Fliesen waren gesprungen und teilweise nicht gut verfugt. Der Toilettendeckel hielt schon beim Einzug nicht ... repariert wurde dies erst nach vier Tagen.
Wer einen kompletten Tag im Hotel gegessen hat, der weiß, was es auch an den nächsten Tagen geben wird. Leichte Variationen täuschen nicht darüber hinweg, dass das ganz Buffet ideenlos und oft leider auch geschmacklos ist. Beschriftungen waren nur teilweise vorhanden. Besteck kam nicht immer sauber aus der Spülmaschine zurück in die Besteckboxen.
Das Positive zuerst: die freundlichsten Mitarbeiterinnen waren die Damen der Zimmerreinigung (auch wenn sie erst nach zwei Tagen auf die Idee kamen, die von mir verwendete Bettdecke auch zu beziehen). Und der weitere Service? Rezeption/Concierge erlebte ich sehr uninteressiert, kompliziert und wenig hilfsbereit. Die Kellner im Restaurant (vor allem die Jüngeren) kennen entweder ihre Aufgabe nicht oder haben einfach kein Interesse am Gast. Öfters holte ich mir Getränke selbst, da ich nicht gefragt wurde. Benutztes Geschirr von früheren Gästen am gleichen Tisch wurde erst spät abgeräumt. Die jungen Kellner unterhalten sich lieber miteinander, mit dem Smartphone oder aber mit den weiblichen Gästen, die ohne Mann unterwegs sind. Das Verhalten und die Arbeitsmotivation sehen an der Lobbybar nicht besser aus. Dort musste ich das Personal darauf aufmerksam machen, dass der Kaffeeautomat eine Fehlfunktion hatte. Als ich dann das Innenleben der Maschine sah, wollte ich kein Getränk mehr.
Die direkte Strandlage (Sand) und der kurze Weg ins Zentrum von Sousse sind die klaren Vorteile des Hotels. Auch ein gutes Fischrestaurant und ein tolles Cafe (The First) in unmittelbarer Nachbarschaft sind Pluspunkte, wenn es im Hotel nicht schmeckt. Ein Transfer von 30 Minuten (Monastir) ist super!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Eindrücke und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Riadh Palms Hotel zu kommentieren. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir berücksichtigen Ihre Kommentare, um notwendige Anpassungen vorzunehmen. Als zertifizierter Crystal Room Check können wir Ihnen versichern, dass unsere Zimmer internationalen Standards entsprechen und täglich unter Aufsicht unseres General House Keepers gereinigt werden. Trotzdem werden wir uns doppelt bemühen, alle Mängel zu beheben und unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir versichern Ihnen, dass wir alle unsere Mitarbeiter ermutigen, unsere Gäste mit Respekt und Höflichkeit zu behandeln, und dass wir bei der Begegnung eines Mitarbeiters, der diese Regel nicht einhält, die erforderlichen Disziplinarmaßnahmen ergreifen. Es tut uns leid zu sehen, dass unsere Auswahl an Speisen nicht Ihrem Geschmack entsprach. In der Tat haben wir einen Menüzyklus, der sich alle 14 Tage ändert, einschließlich mehrerer Galaabende (tunesischer Abend, italienischer Abend usw.). Unsere Kunden können auch unsere 03 Themenrestaurants (tunesisch, italienisch und Fisch) probieren. Alle Mitarbeiter von Riadh Palms sind bemüht, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Trotzdem werden wir unsere Anstrengungen verdoppeln, um alle Mängel zu beheben und die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.