Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Riadh Palms - Gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr grosses Hotel mit ca 650 Zimmern, Zustand ist nicht mehr neu, Sauberkeit ist okay. Wir buchten AI - empfehlenswert Die Gästestruktur war bunt gemischt, sehr viele Russen, Ungarn, Deutsche, Franzosen, Holländer, Österreicher. Von Oma und Opa bis Babys war alles vorhanden. Chlorwasser im Hotel nicht trinken - nur zum Zähneputzen verwenden. Reiseföhn mitnehmen, der im Zimmer hat den Titel Föhn nicht verdient. Nehmen sie kleinere Eurobanknoten mit, sie können im Hotel keine Dinar in Euro zurücktauschen (nur am Flughafen, aber auch nur 30 % des eingetauschten Betrages), wichtig, Wechselbestätigung aufheben, sonst kein Rücktausch möglich !!! Steckdosenadapter mitnehmen (das Hotel verfügt nur über französische Steckdosen mit einem Stift in der Mitte, für deutsche/österreichische Stecker NICHT geeignet) In Lokalen vorher nach den Preisen fragen - sonst werden sie nachher abgezockt !!! Wenn sie auf der Strasse von fliegenden Händlern angesprochen werden - einfach ignorieren - ansonsten handeln, handeln, handeln. Für Telefonieren nach Europa einfach eine tunesische Prepaid-Karte (Holidaysimkarte) besorgen, Kosten betragen dann 30 Eurocent/Minute ins deutsche/österreichische Festnetz und 40 Eurocent/Minute zum Handy. Wenn sie mit der Bimmelbahn nach Port el Kantaoui fahren, merken sie sich die Farbe der Bimmelbahn, da sie um 3,5 Dinar pro Erwachsenen mit der gleichfärbigen Bahn hin und zurück fahren können. Kinder zahlen 2,5 Dinar (Stand September 2011)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht - Aussicht war traumhaft. Zustand des Zimmers war dem Alter entsprechend gut, hatten es jedoch vorwiegend nur zum Schlafen genützt. TV - leider nur RTL und Eurosport als deutschsprachige Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars, einige jedoch nur gegen Barzahlung (auch bei AI) Auswahl der Speisen und Getränke waren okay. Lediglich einen Salzstreuer musste ich mir mehrmals vom Nachbartisch "ausborgen".


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung war okay, Über einen oder 2 Dinar Trinkgeld können sie den Zimmermädchen ihre Wertschätzung zeigen. Personal war freundlich, verfügt über zum Teil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französisch wird in Tunesien sowie gesprochen bzw verstanden. Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen - wir hatten keine. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir ebenfalls nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, zum Zentrum von Sousse sind es ca 1,5 km. Die Entfernung zum nächsten grösseren Flughafen Enfida beträgt ca 45 km. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in direkter Nähe des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel und davor en Mass angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand- und Poolbereich sehr gut, Sauberkeit gut, Liegestühle teilweise defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.