Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Riadh Palms!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß. Die Sauberkeit läßt absolut zu wünschen übrig. Unser Zimmer, welches wir nach Ankunft erst einmal strommäßig (ein Nagel der zum halt der Lampe sinnlos reingeschlagen wurde, sorgte nach Betätigung von jeglichen Schaltern für Kurzschluss!) sowie Türschloßmäßig (Öffnen der Tür war nur nach etlichen Wackelversuchen Glückssache) reparieren lassen mussten, wurde oft erst nach 16:00 Uhr gereinigt. Nachdem wir darauf hin gewiesen hatten, wir hatten Rücksprache mit einem Mittarebeiter der Rezeption gehalten, haben wir mitbekommen, dass die Reinigungsfrau (sie sah uns nicht, waren gerade noch im Aufgang) sehr patzig wurde! Für uns ein absolutes NO GO!!!!!! Toiolettenpapier wrude auch oft knapp!!! Sauberkeit war so la la.....Die einzigen freundlichen Tunesier haben wir an der Rezeption angetroffen. Den Rest des Personales haben wir als äußerst unfreundlich empfunden. Und, so weit kommt es noch, dass man sich Freundlichkeit in Form eines Trinkgeldes von vorn herrein erkaufen muss!! So etwas haben wir auf unseren gesamten Reisen in verschiedene Länder noch nicht erlebt!! Wir haben keine Ahnung wie dieses Hotel zu so positiven Bewertungen kommt!! Leider haben wir uns bei unserer Reiseauswahl davon beeinflussen lassen!!! Unser Tipp ist für Leute mit ein wenig normalen Anspruch: Nicht von den positiven Beurteilungen blenden lassen und um himmels willen nicht dieses Hotel buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in durchschnittlicher Größe. Die Betten waren hart und sehr unbequem!. In den Kissen, oder was mal welche werden wollten, war irgend eine Füllung, welche sehr klumpig und unbequem war. Die Ausstattung beinhaltete einen Safe (gegen Gebühr), ein Badezimmer, Klimaanlage, Balkon und einen TV. Möchte man für den TV eine Fehrnbedienung haben, muss man sich diese an der Rezeption gegen Kaution(20,00 Dinar) holen. Wenn man einen Kühlschrank haben möchte, muss man sich diesen auch gegen Kaution/Gebühr an der Rezeption holen.... Ohne Worte!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein riesieges Restaurant für die Hauptmalzeiten und ein Al a Kart Restaurant für welches man 2 Tage vorher reservieren muss (haben wir nicht in Anspruch genommen, können wir aus diesem Grund auch nicht beurteilen). Das Essen war wirklich absolut inakzebtabel! Für englische Urlauber wie gemeacht. Sprich, es gab ausschließlich Weißbrot und süße Teilchen in sämtlichen Varianten. 3 Verschiedene Joghurts. Diese waren ungenießbar. So das wir uns zum Frühstück jeden Tag Joghurt im Laden vor dem Hotel gekauft haben, welchen wir zum Frühstück mitgenommen haben (Bananen auch). Es gab zwar auch Obst, dieses beschränkte sich aber auf Äpfel mit Druckstellen sowie Pflaumen (diese haben geschmeckt). Das Mittag- sowie Abendessen war eine reine Massenabfertigung! Kaum Auswahl bzw. jeden Tag das gleiche. Man musste ewig anstehen, so das dass Essen wenn man am Platz war schon wieder kalt war. Die Sauberkeit und die Hygiene im Restaurant liess sehr zu wünschen übrig. Von den Tischdecken wurden lediglich die Krümel runter gemacht. Waren sie schmutzig, wurden sie halt einfach umgedreht!! Ein Bügeleisen hatten die Tischdecken noch nie gesehen. Wollte man Cola ligth trinken war dies ein tägliches Glücksspiel. Diese gab es nur an einer Bar bzw. war diese dort auch ständig alle. Es fehlten ständig Kaffeetassen, kleine Kaffeelöffel waren auch immer Mangelwahre dies gilt auch für die Untertassen. Auch die Bächer für Getränke waren stets vergriffen. Die Athmosphäre in dem Restaurant glich einem Bahnhof!! Äußerst ungemütlich und völlig überfüllt. So das wir auf das "reichaltige" Abendessen oft verzichtet haben und unsere Urlaubskasse mit Restaurantbesuche belasten mussten.


    Service
  • Schlecht
  • Das einzige freundliche Personal welches wir erlebt haben, war das Personal an der Rezeption. Den Rest kann man als sehr unfreundlich und unaufmerksam bezeichnen. Freundlichkeit und zuvorkommende Bedienung im Restaurant haben sich einige Urlauber erkauft!!! Also mal allen ernstes, dass kann ja wohl nicht wahr sein!!! Wir sind bestimmt nicht geizig, aber wenn man sich Freudlichkeit und Servic erkaufen muss, dann ist es ja wohl weit genug!! Zumal hatten wir den Urlaub ja schon bezahlt. Die Tunesier sollten sich mal ein Beispiel an den z. B. Türken nehmen!!! Und dies ist nur eine Mentalilät von vielen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personales war sehr umfangreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war sehr gut. Direkt am feinsandigen Strand. Leider war dieser immer überfüllt. Man hat unter den, für die Masse an Urlauber entschieden zu wenige Stroh-Sonnenschirmchen, leider keinen Platz mehr gefunden. Dies ist uns jedenfalls bei unserem 2-Wöchigen Aufenthalt nur 2 Mal gelungen. Es gab am Strand sowie am Pool nicht genügend Liegen die ganz waren. Ein Drittel der vorhanden Liegen waren so kaputt, dass man sich hätte leicht verletzen können, unglaublich!!! Die Auflagen für die Liegen, welche es nur am Pool gab, hatten ihre beste Zeit schon 100 Jahre hinter sich. Diese waren durch und durch verschmutzt, und das ist noch sehr nett ausgedrückt! Einfach nur wiederlich! Somit haben wir uns erst einmal Luftmatratzen gekauft, damit wir nicht auf den harten Liegestühlen, sofern ergattert, liegen mussten. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten. Einkaufsmöglichkeiten waren in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es am Meer von einigen unabhängigen Anbietern. Die Animation am Pool war einfach nur grausam! Laut und unterste Schublade. Um ein Beispiel zu nennen: Der Unterhalter, welcher eh schon den ganzen Tag lang viel zu laut Disco-Musik spielte, schrie in sein Microfon, Achtung Achtung Attraktion....und man konnte zuschauen wie einer der anderen Animatöre mit einem Fahrrad in den Pool fährt.... Ohne Worte. Dann wurde auch noch erwartet das man für die diese "Leistung" klattscht und Begeisterung aufbringt!!! Ohne Worte!!! Die Sauberkeit des Strandes ist nicht zu beanstanden. Über die Sauberkeit der Auflagen für die LIegen haben wir schon berichtet. Die Abendunterhaltung haben wir uns nie angeschaut. Wir wissen nur, dass diese jeden Abend auf einer winzigen Bühne, welche sich direkt in der Nähe unseres Balkones befand, statt fand. Sehr laut uns sehr lange, so das man auch keinen Schlaf fand. Dieser wurde eh jeden Morgen um 6:00 Uhr abbrupt von den unverschämten Reinigungspersonal mit lauten Wagen-Gerumpel und lauten Gesprächen über den ganzen Fluhr unterbrochen!!!! Also von Ausschlafen keine Spur!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen die erreichten Verbesserungen in unserem Hotel zu zeigen .