Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandor (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Man kann, muss aber nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels, insofern man auch nicht auf Sousse festgelegt ist. Ich war im August in Hammamet Paradis Palace und habe einen direkten Vergleich. Hätte ich mehr als 570 Euro bezahlt, hätte ich mich mehr geärgert. Man kann hierher fahren, aber ich war von allem enttäuscht. Man hat auch das Gefühl, dass Hotel ist bekannt, um "Bekanntschaften" zu pflegen. Keine gute Atmosphäre. Aber vielleicht passt sich das Hotel auch nur der Struktur der Gäste an. Die Mischung der Gäste aus verschiedenen Ländern, viel Osteuropäer, was ich nicht als unangenehm empfand. Aber sie verstehen Abendgarderobe zur Freude der männlichen Angestellten anders. Die Lage ist wirklich gut und der Strand schön. Was jedoch stört ist, dass der Strand aus "Sicherheitsgründen" um 6 Abends geschlossen wird. Aber gerade das Sitzen am Strand in Strandliegen in der Abendzeit macht doch den Urlaub noch schöner. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass für weibliche Gäste keine Sicherheitsgründe galten, und diese ihre jungen tunesischen Bekannte ins Hotel mitbringen konnten.Schlechte Erfahrungen mit Verkäufern (Überhohte Preis für Postkarten im Hotel vielleicht ausgenommen 500 Milim anstatt von 150 Milim in der Stadt.) wegen unechtem Silber habe ich nicht gemacht. HAbe aber auch keinen Shopping-Tourismus betrieben. Telefonkosten hoch. Also besser PrePaid-Karte. Preisleistungsverhältnis war im Ergebnis ok. Aber mehr würde ich nie mehr bezahlen. Lieber an einen anderen Ort wie Hammamet oder ein anderes Hotel ausprobieren. Die Lage kann entschädigen, je nachdem worauf man Wert legt. Wer Abstriche machen will, kann das Hotel buchen. Man muss es aber nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet und wirklich abgewohnt. Hatte gelesen, dass die Zimmer mit Meerblick renoviert sind. Meins nicht. Positiv war der Ausblick selbst vom 3. Stock. DAs Badezimmer war kein 4Sterne Standard. Schimmel an der Badewanne, die Stange für den Vorhang verrostet. Am schlimmsten war das WC. Die Spülung musste minutenlang gedrückt werden, um alles runterzuspülen. Die Bürste war bestimmt seit Jahren nicht ausgewechselt. Wie auch schon gesagt, die Reinigung war nicht sehr gründlich, was sich in der Hygiene ausdrückte. Leider schlecht für meine Füsse und ich hatte seit Jahren keine Probleme damit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war relativ gross, aber für max. über 1000 Gäste zu klein. Zum Frühstück und Mittag konnte man sitzen, wo man wollte, am Abend wurde man einer bestimmten Zeit und einem bestimmten Tisch zugewiesen. das war noch akzeptabel. Das Essen jedoch nicht. Zum Frühstück wirklich eintönig, zwei Wurstsorten, die beeits 1 stunde vor Ende des Frühstücks ausgehen, was Pech ist. Nachgelegt wird nicht. Die Säfte waren ungeniessbar. So süss udn künstlich. Nicht, dass dies nicht auch in anderen Hotels so wäre, aber scheinbar gibt es auch dort Unterschiede. Wasser war auch verfügbar, wenn nicht Gäste mit 1 bis 1,5 l Flaschen diese damit gefüllt hätten, so dass man nicht einmal Wasser trinken konnte. Die Sauberkeit war nicht immer gegeben. Besonders Abends hatte ich das Gefühl, dass es nachliess. Ich war abends in der 2. Tranche dran. Man hat einfach die alten teller benutzt und neu aufgefüllt, was man am eingetrockneten Rand sehen konnte. Handschuhe sind kein Muss. Aber deutlichsten ist es mir an der Auswahl dr Speisen aufgefallen. Kein Vergleich mit bspw. dem Essen im Hotel Paradis palace, welches ich im August 2011 besucht hatte (Siehe auch dort Bewertung). Das Dessertbuffet war ein Witz. Als ob alles abgezählt ist. Wurde auch kaum nachgelegt. Zwei Eissorten und ein wenig Obst, lieblos arrangiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption bezüglich Anmeldung am Anreisetag war immer freundlich. Die eigentliche Rezeption war nicht wirklich höflich. Musste mitbekommen - da man annahm, dass ich kein französisch spreche -, dass ich aufgrund Pause nicht bedient werde konnte, während einer älteren Dame vom männlichen Personal mitgeteilt wurde, dass sie bedient werden würde, sobal ich weg wäre. Da fühlt man sich gleich sehr geschätzt. Das Reinigungspersonal war sehr nett - es gab auch immer Trinkgeld (immer vorab) - jedoch ohne wirkliche Qualitäten in der Reinigung. Ein Zettel mit den Telefonnumern des Hotels fiel runter und lag nach 5 Tagen bei Abreise immer noch an der selben Stelle. Die Kellner waren in Ordnung, aber mehr nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Strand mit klarem Wasser. Der Strand ist wohl wirklich einer der Besten in der Stadt, vor allem Hoteleigen. Die Altstadt ist über die Strandpromenade sehr gut erreichbar. Man grundsätzlich relativ kurze Wege zu Cafes, Supermärkten, Shoppingcentern oder Restaurants. An der Strandpromenade treffen sich auch die Einheimischen sowie "Rentboys" von denen man angesprochen wird. Aber wenn man, insbesondere die weiblichen Touristen (Teilweise auch die Männlichen) erlebt, hat man das Gefühl, es ist gewollt. Vielleicht lag es am Ramadan, dass dieses Gefühl in Hammamet nicht aufkam. Die Altstadt (souk) mit der Median ist schön. Es gibt wirklich gute Cafes. Eine Reise mit dem Zug ins benachbarte Monastir oder Mahdia lohnt sich, wenn man nicht nur am Strand liegen will.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist schön. Animation oder Sportangebot nicht genutzt. Habe das Team erlebt und wurde nicht wirklich begeistert teilzunehmen. Zudem hätte ich wohl auch weiblich sein müssen, um nicht nur ihr Interesse sondern auch das der Service-MA egal wo zu wecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandor
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen die erreichten Verbesserungen in unserem Hotel zu zeigen .