- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen angenehmen Eindruck. Die Anzahl der Zimmer, es sind 650, heißt, weite Wege im Gebäude müssen in Kauf genommen werden. Es handelt sich um eine, in die Jahre gekommene Anlage, welche allerdings sauber und gepflegt ist. Es wird All inklusive geboten. Die Hotelgäste sind multikulturell. Einige Nationalitäten werden bevorzugt behandelt. Auch in der Nebensaison sind viele Familien mit Kindern zu Gast. Manche Gäste scheuen sich nicht einmal Sonnencreme mitgehen zulassen. Daher, nichts unbeaufsichtigt liegen lassen! Unbedingt Strandlaken mitnehmen, denn die Handtücher aus den Zimmern werden sofort einkassiert, wenn diese auf den Sonnenliegen entdeckt werden. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist in diesem Haus nicht richtig. Optimal für Familien mit Kinder, Menschen die internationalen Kontakt suchen und Kegelclubs. Nicht von den Geschäftsleuten bedrängen lassen und wenn man nicht in das Geschäft hinein möchte, einfach freundlich "Nein" sagen und ohne Diskussion weitergehen. Auch wenn das nachdem fünfzigsten Mal schwer fällt. Von November bis Anfang Mai kann es morgens und am Abend recht kühl sein, deshalb auch eine Jacke ins Gepäck.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es im Doppelzimmer zwei Betten, einen Tisch und einen Sessel, sowie einen Einbauschrank und eine Art Sideboard. Die Fernbedienung für den Fernseher gibt es an der Kasse gegen Kaution. Den Safe findet man im Kleiderschrank. Den dazugehörenden Schlüssel bekommt man ebenfalls an der Kasse. Wichtig: Kautionsbelege aufbewahren! Das Badezimmer ist von der Toilette getrennt. Es gibt eine Badewanne, die neu gestrichen wurde. Außerdem einen Fön. Die Bodenfliesen sind teilweise rissig. Im großen und ganzen aber sauber.
Außer dem Hauptrestaurant gibt es ein a-la-carte-Restaurant, sowie eine Lobbybar, welche nicht inklusive ist. Im Untergeschoss befindet sich die All inklusiv Bar. Getränke werden dort in Gläsern ausgegeben, im Gegensatz zur Getränkeausgabe im Poolbereich, dort werden, sinnvollerweise, Plastikbecher benutzt. Becher und Gläser werden stets von Kellnern abgeräumt. Auch findet man selten volle Aschenbecher. Das Hauptrestaurant bietet sehr viele Sitzplätze. Das Abendessen wird in zwei Gruppen eingenommen. Gruppe 1 von 18:30Uhr bis 19:45Uhr und die zweite von 20:15Uhr bis 21:30Uhr. Es wird auch ein spezielles Familienrestaurant angeboten, mit Spielecke, Welches aber kaum genutzt wurde. Die Speisen werden recht einfach gehalten. Es gibt fast alles in Gulaschform. Abwechslung sieht anders aus. Es werden auch Speisen "live" zubereitet. Die Anstehzeit ist allerdings nicht ohne. Wer die tunesische Küche probieren möchte, findet hier auch etwas. Die Sauberkeit der Tischwäsche hält sich in Grenzen. Wenn man den Kellnern den Wunsch nach einer sauberen Tischdecke nahebringen möchte, sollte ein kleines Trinkgeld sprechen lassen. Wegen der Größe des Restaurants und die Menge der Menschen in diesem, ist es während der Hauptmahlzeiten sehr laut. Die starke Geräuschkulisse findet man auch im Aufenthaltsbereich, indem sich die Hauptbar befindet. Dort ist es außerdem sehr zugig.
Die Kellner im Restaurant sind überwiegend freundlich und zuvorkommend. An Rezeption wirkt es zeitweilig chaotisch, besonders an An.-und Abreisetagen, die eigentlich immer sind. Mit deutsch kommt man recht gut zurecht. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Mal mehr oder weniger gründlich und stets zu unterschiedlichen Zeiten. Es gibt eine hoteleigene Reinigung. Beschwerden werden unterschiedlich bearbeitet. Wenn der Fernseher nicht funktioniert ist der Techniker sofort zur Stelle. Das gleiche gilt, wenn versehentlich die Hand.-und Duschtücher vergessen wurden. Anders ist es an der Rezeption. Dort muß viel Geduld geübt werden. Es wird sehr gerne vertröstet und hin und wieder ist Die.- oder der Derjenige plötzlich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Dieses gilt besonders dann, wenn man nicht mit dem angebotenen Zimmer einverstanden ist.
Die Anlage befindet sich direkt am feinen Sandstrand. Empfehlenswert ist, wenn von vornherein Zimmer mit Meerblick gebucht werden. Zimmer zur Landseite bedeutet, extreme Lärmbelästigung durch Straßenlärm. In den Katalog wird lediglich eine Straße erwähnt. Tatsächlich handelt es sich um einen Kreisverkehr und Hauptverbindungsstrecke von Sousse nach Port El Kantaoui. Zum Stadtzentrum sind es ca. 1Kilometer. Entweder man schlendert über die Strandpromenade (diese verläuft parallel zur Hauptstraße), oder benutzt die Geschäftsstraße, wo sich viele Souvenirläden mit aufdringlichen Verkäufern befinden. Ausflüge werden von den jeweiligen Reiseleitern vermittelt. Angeboten werden auch Kameltouren und Fahrten mit Piratenschiffen. Letztere kommen regelmäßig auf die am Pool liegenden Touristen zu und werden mit der Zeit lästig. Wenn man das Hotel verlässt und rechts in Richtung El Kantaoui geht, findet man auf der linken Seite nette Restaurants, Einkaufszentrum und eine Diskothek.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war während unseres Aufenthaltes sehr einseitig. Morgerns um 10:00Uhr Gymnastik, Wassergymnastik (bei sehr lauter Musik), Darts, Volleyball und Boccia. Zum Abschluss gibt es den obligatorische Club-tanz. Am Nachmittag gab es das selbe Programm noch einmal. In der Hotelbeschreibung wird eine "dezente" Animation beschrieben. Wenn um einen herum Animateure lautstark mit Trillerpfeifen auf sich aufmerksam machen, kann man wohl kaum von dezent sprechen. Die Animateure beschränken sich auf die französische und englische Sprache. Abends gibt es Unterhaltung im Nightclub. Am Strand gibt es verschiedene Angebote. U.a. Paragliding, Bananaboot, etc. Der gesamte Poolbereich und der Strand sind sauber. Gläser und Trinkbecher werden ständig eingesammelt. Einige Liegen sind bereits sehr abgenutzt und teilweise auch defekt. Auf der Terrasse ist die Musik sehr laut, weil sich dort der Lautsprecher befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen die erreichten Verbesserungen in unserem Hotel zu zeigen .