- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein sehr großes Haus (9 Stockwerke), Einweihung war in 1991. Die Empfangshalle ist sehr representativ und einladend. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, sprachgewandt und sehr hilfreich. Die Einrichtung der Hotelbar ist gemütlich, die Bedienung ist aufmerksam und das Bier kann man als "gut" bezeichnen. Das Restaurant ist sehr groß aber man findet sich schnell zurecht. Der Palmengarten ist sehr schön und wird gut gepflegt. Man trifft im Hotel Gäste aus allen Ländern Europas. Preis-/Leistungsverältnis ist absolut o.k. Wir hatten ein paar Regenschauer, wer also nur Sonne will, sollte nicht im September nach Tunesien fahren. Für Tunesien reicht ein Dual-Band-Handy. Erreichbarkeit ist gut. Wegen der hohen Roaming-Gebühren lieber SMS schreiben. Ein Besuch in der Medina in Sousse und ein Ausflug nach Port El Kantaoui sind zu empfehlen. Die Preise für Souvenirs sind fast überall gleich. Es gibt Zebrastreifen und die Beschilderung sagt, dass der Fußgänger absoluten Vorrang hat - das ist dem Autofahrer ziemlich egal. Also immer schön aufpassen. Ansonsten: In Afrika gehen die Uhren anders und die Menschen sind viel entspannter als bei uns.
Da wir erst um 00.30 Uhr im Hotel eintrafen bekamen wir erst einmal eine Suite. Die war sehr groß, sehr schön und hatte 'ne tolle Aussicht. Am nächsten Tag mussten wir dann in das das von uns gebuchte Zimmer umziehen. Gut, das Zimmer war völlig in Ordnung und genau so, wie im Prospekt beschrieben - aber wenn man vorher in einer Suite gewohnt hat ... Die Matratzen sind sehr gut, die anderen Möbel sind so alt wie das Hotel und zeigen Gebrauchspuren, die aber nicht zu bemängeln sind.
Das Frühstück ist sehr französisch und daher nicht wirklich üppig bzw. abwechslungsreich; man wird aber satt. Auch darf man nicht vergessen, dass man in Afrika ist, gewisse Dinge dauern halt - z. B. die Zubereitung der Omlettes bzw. Spiegeleier, aber im Urlaub sollte sich auch der Tourist ein wenig anpassen. Mittagessen gibt es im Restaurant und am Pool. Beides ist gut, das Essen im Restaurant ist jedoch etwas aufwendiger. Es ist allerdings nicht schön, wenn sich Hotelgäste mal eben schnell das Kleidchen über die nassen Badesachen werfen und dann im Restaurant die Polster durchweichen. Denken Sie bitte daran, auch Sie können mal so einen nassen Stuhl erwischen - ist doch ekelig. Abendessen gibt es ausschließl. im Restaurant, das Essen ist sehr gut (erstaunlicherweise gab es sogar Schweinefleich), die Getränke werden am Tisch serviert (Trinkgeld wird dankend genommen - ist aber nicht erforderlich). Man bekommt am ersten Tag einen festen Platz für das Abendessen zugewiesen, das erspart für die Rest des Urlaubs die lästige Suche nach einem freien Platz. Die Tische könnten ein wenig größer sein, aber ansonsten ist alles i.O. An unserem letzen Abend hatte der Kellner unseren Tisch schön geschmückt und sich sehr herzlich von uns verabschiedet.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Sprachlich hatten wir kaum Probleme, da die Tunesier sehr sprachgewandt sind und sich schnell dem Gast anpassen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, regelmäßig frische Handtücher und Bettwäsche sind selbstverständlich und muss nicht als besonderer Service hervorgehoben werden. Der hoteleigene Hamam ist zu empfehlen, die Preise sind angemessen und die Leistung ist gut. Der Service am Pool war ebenfalls gut.
Das Hotel liegt direkt am Strand, das ist außerordentlich angenehm. Bei einigen Hotels in der Nachbarschaft müssen die Gäste die relativ viel befahrene Straße überqueren, um an den Strand zu kommen. Direkt neben dem Hotel gibt es eine kleine Ladenstraße. Hier sind die Preise angenehm, man wird nicht von den Verkäufern "belästigt" (anders als in der Medina) und die Preise für Souvenirs sind in fast allen Geschäften gleich. Vor dem Hotel ist eine Haltestelle für die "Touristenbahn", die einen für wenig Geld in den Nachbarort Port el Kantaoui bringt; bis in die Medina schafft man es zu Fuß über die Strandpromenade in ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool befindet sich mitten im Palmengarten, ist relativ groß aber leider fehlt eine Rutsche. Für Kinder gibt es ein Plantschbecken. Die Animation kümmert sich um die Gäste, merkt aber auch sehr schnell, wenn man kein Interesse hat und lässt einen dann in Ruhe. Das Poolwasser wird regelmäßig überprüft. Der Strand ist sehr breit, der Sand ist wie Puder und das Meer ist wärmer als der Pool. Für die Liegen am Pool gibt es Auflagen, für die Strandliegen leider nicht. Den Grund dafür, warum so viele Liegen kaputt sind, haben wir schnell herausgefunden: Wenn sich 200 kg Lebendgewicht auf eine Liege fallen lassen und den ganzen Tag daruf herumwälzen, die Liege jeodch nur für Normalgewicht ausgelegt ist, dann geht die Liege eben sehr schnell kaputt. Der Poolboy reparierte zwar sehr viele Liegen, mit Übermacht der Übergewichtigen war der arme Kerl jedoch völlig überfordert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.