Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Für Leute ohne große Ansprüche sehr zu empfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr großes Hotel mit 1000 Betten, sehr abgewohnt, aber sauber und ordentlich, direkte Strandlage, andere Seite des Hotels eine Straße, große Poollandschaft, gepflegte Außenanlage, Frühstück, Mittag und Abendessen, sehr abwechslungsreich, es fehlen jedoch ein paar Dinge die man eher gewohnt ist (Brötchen, Nutella, verschiedene Wurst- und Käsesorten ) Hotel war trotz Nachsaison sehr voll, übnerwiegend ältere Menschen, da diese den Winter in Tunesien verbringen und in Deutschlang gerade keine Ferien waren. Es waren vorwiegend, Deutsche, Engländer, Russen und Franzosen im Urlaub, vereinzelt auch Afrikaner, Kanadier, Polen und Holländer. Handy funktioniert wie gewohnt (Netz: Tunisiana) - über Kosten sollte man sich bei seinem Anbieter informieren. Preis-/Leistungsverhältnis ist allgemein gut, die Leistung wird dem Preis gerecht. Man sollte (außer im Kaufhaus und Supermarkt natürlich) immer handeln und nicht voreilig zuschlagen. Der Oktober (vielleicht aber doch eher Anfang-Mitte) ist als Reisezeit sehr zu empfehlen. Da die Temperaturen noch recht hoch sind, das Mittelmeer auch noch warm ist, kann man einen angenehmen Badeurlaub verbringen. Regentage hatten wir nicht. Taxis und auch Pferdekutschen findet man an jeder Ecke, man sollte aber auf jeden Fall vor Fahrtantritt einen Festpreis für die Beförderung aushandeln (Preis pro Taxi und nicht pro Person!). Nicht auf Taximeter überreden lassen. Für die 6 Kilometer nach Port El Kantaoui zahlt man 7-8 Dinar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Glück, ein Zimmer im neueren Flügel zu bekommen, es war mit 4 Betten auch größer als das eigentlich gebuchte Doppelzimmer. Möblierung zweckmäßig, leider etwas abgenutzt. Es war jedoch alles sauber und ordentlich, ein kleiner Balkon mit Stühlen war vorhanden. Gegen Gebühr (3 Dinar/Tag + Kaution von 20 Dinar) gab es einen Safe im Zimmer. Fernseher vorhanden, Fernbedienung gegen Gebühr (war aber zum Betrieb nicht erforderlich). Leider nur 3 deutsche Programme (RTL, ZDF, Eurosport). Telefon, Klimaanlage vorhanden aber nicht in Betrieb wegen Nachsaison. Zimmer sind leider sehr hellhörig, Straße stört dabei wesentlich weniger als z.B. die laute Toilettenspülung der Nachbarzimmer. Bad mit WC und Wanne, sehr großem Föhn - Adapter kann man sich übrigens sparen, Steckdosen sind wie in Deutschland. Bettdecken sind nur Laken, wem kalt ist, der findet im Schrank jedoch eine Wolldecke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich, es gab ein sehr großes Buffet mit Kalten und warmen Speisen, es sollte für jeden etwas zu finden sein. Zum Mittag und Abewndbrot gab es verschiedene Salate, verscheidenen Sorten Fleisch (außer Schwein ) und Fisch, verscheidene Sorten Nudeln, gebackene Kartoffeln, Kartoffelbrei, Pommes, Reis, verschiedenste Sorten Gemüse, Sehr leckere Kuchen und Obst. Das Obstangebot beschränkte sich allerdings nur auf Getrocknete Datteln, Melone, Pflaumen, Birnen und Apfel. Trauben, Bananne, Ananas suchte man vergeblich (leider). Zum Frühstück gab es Verschiedene Croissants, gefüllte Schokobrötchen, Baguettes und Toast. Brötchen und normales Misch- oder Vollkornbrot fehlte leider gänzlich. es gab Joghurt, Obst, 3 - 4 Sorten Marmelade, Cornflakes, Rührei, gekochtes Ei und wer mochte konnte auch schon früh morgens warm essen. Getränke waren Kaffee Tee, Milch, zum Mittag und Abendbrot, Wasser, Bier, Wein, Cola, Sprite, Orangenlimo. Speisesaal, hatte leider Kantinenstruktur, es war ziemlich voll und laut, gegessen wurde in zwei Gruppen, da der Speisesaal etwas klein bemessen ist für so viele Gäste. Es war alles frisches Essen, sowohl landestypische Gerichte als auch normal europäisch. Auch im Gastronomischen Bereich war alles sauber und rein. Das Personal war stets freundlich und fleißig. sobald man fertig war mit essen wurde das schmutzige Geschirr sofort weggeräumt. Getränke konnte man sich auch bringen lassen. Trinkgelder werden erwartet, ein halber Dinar ist angemessen sowohl für das Bedienungspersonal als auch für die Zimmermädchen. Für all inclusive Gäste gibt es auch ein Essen im a la carte restaurant, dazu muß man sich allerdings an der Rezeption anmelden. Außerdem gibt es im 1. Untergeschoß eine Bar mit ein paar Coktails und vielen Sitzmöglichkeiten, Rauchen ist fast überall erlaubt, was für Nichtraucher sehr nervig sein kann und störend. Am Pool gibt es eine Poolbar wo es softdrinks gibt, die man auch mit an den Strand nehmen kann und Nachmittags bekommt man dort leckere Crepes (sehr zu empfehlen ) und Fettkrinkel (so ähnlich wie Spritzkuchen ) Es kann durch die geöffneten Fenster und Türen vorkommen, das sich im Speisesaal auch mal die ein oder andere Katze aufhält, da es dort anscheinend sehr viele gibt, auch am Strand und an der Poolbar liefen ein paar rum.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend nett und freundlich, die Verständigung funktionierte super, da sowohl englisch, französisch und deutsch gesprochen wurde, wenn auch nicht immer perfekt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und aufgeräumt, Handtücher gab es auch taäglich frisch und frische Bettwäsche gab es auch in regelmäßigen Abständen, Man kann Sachen bügeln lassen, und Wäsche zum Waschen kann man auch abgeben. Beschwerden wurden sofort berücksichtigt und Mängel behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am feinsandigen Sandstrand, bis zum Zentrum braucht man zu Fuß etwa eine halbe Stunde, man kann dazu einfach die Strandpromenade entlanglaufen. kleinere Einkaufszentren Bars und kleinere Lokale in der Nähe, Souveniershops und Supermarkt direkt beim Hotel um die Ecke. mit dem Taxi erreicht man in 20 minuten Port el Kantaoui eine kleinere moderne Stadt mit Yachthafen, der zum Verweilen einlädt, da es dort sehr viele tolle Schiffe gibt, die man aus gemütlichen Cafes sehen kann. zum Flughafen nach Monasir sind es etwa 15 km und troitzdem bekommt man vom Flugverkehr gar nichts mit. Sousse hat eine sehenswetre Moschee, katakomben, eine Ribat (Festungsanlage) und eine Medina (Altstadt) in der viele Händler ihre Waren anbieten. Mnchmal ist es echt nervig, da man ständig angesprochen wird und zu kaufen überredet werden soll. ein freundliches "non merci" reicht aber aus und man sollte einfach weitergehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr dürftig (möglicherweise aufgrund der Tatsache, dass es schon Nachsaison war), es wurde Tanz, Volleyball, Aerobic angeboten. Internet im Hotel sehr teuer, wir empfehlen ein Internetcafe in der Stadt aufzusuchen. Man bezahlt dort für eine Stunde 1,5 Dinar (ca. 0,75 EUR). Im Hotel kann man Tischtennis, Billard, Dart, Flipper spielen (kostet aber extra). Fitness"studio" dürftig, kleiner Pool im Innenbereich mit Sauna (kostenfrei für All-inclusive Gäste). Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke, allerdings deutlich teurer als in der Innenstadt. Am Strand kann man Gleitschirm fliegen, Jetski + Banane fahren, es gibt verschiedene Möglichkeiten, außerhalb des Hotels Aktivitäten zu buchen (z. B. Kamelkarawane+Straußenfarm, Quadtour, Trip in die Wüste mit Jeep usw). Wir empfehlen, diese aus versicherungstechnischen Gründen beim Reiseveranstalter zu buchen. Liegen und Sonnenschirme am Strand gratis, jedoch keine Auflage (war also etwas unbequem - Tipp: Luftmatratze). Strand und Pool sehr sauber und ordentlich, Wasser sehr klar und auch im Oktober mit 22 Grad noch sehr warm. Ab und zu ein frischer Wind, Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad. Am Strand sehr reger Händlerverkehr (Zigaretten, Tücher, Obst, Drachen, Palmenableger), allerdings war zur Wasserseite eine Leine gezogen, die die Händler nicht überqueren durften, sodass man trotzdem seine Ruhe hatte. Wenn man allerdings angesprochen wurde sollte man hier das "non merci" etwas konsequenter betonen, das die Händler am Strand etwas hartnäckig sein können, aber es ging wie gesagt durch Absperrung. Duschen waren an der Strandbar vorhanden, sodass man den Sand und das salzige Wasser gleich abspülen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.