- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel umfasst über 650 Zimmer, wobei ein Teil der Zimmer Richtung Strasse, der andere Teil auf das Meer gerichtet ist. Hotel recht alt, und an mehreren Stellen renovierungsbedürftig, Aufzüge reichlich jedoch auch oftmals ausser Betrieb, bzw. sehr lange Wartezeiten zu den Stosszeiten. Es wird Frühstück, Halbpension und All Inklusive angeboten, man muss ein Plastikarmband tragen während des gesamten Aufenthaltes. Viele Osteuropäer, Franzosen, Deutsche, Österreicher, gemischter Altersdurchschnitt. Wir hatten 2x einen Weckruf erbeten, die aber leider jedesmal nicht geklappt haben. (entweder zu früh oder zu spät angerufen) Vor Ort haben wir bei unserem Reiseveranstalter einen Ausflug gebucht, der dann aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl gecancelt wurde, es uns jedoch von seiten des Reiseleiters bzw. Hotels nicht mitgeteilt wurde, und wir fix und fertig abfahrbereit waren. Geld bekamen wir anstandslos zurück. Geldwechsel im Hotel an der Rezeption möglich, Beleg wird dazugegeben, benötigt man wenn man am Flughafen Geld zurückwechseln möchte. Wettermässig hatten wir jeden Tag viel Sonnenschein, kaum ein Wölkchen trübte den Himmel, am vorletzen Tag gab es Quallen im Meer, die bei Hautkontakt auftretenden Beschwerden : starkes Brennen, mich selbst hat eine erwischt, angeblich sollen Tomaten helfen, oder an der Rezeption meinte man mit Sand abwaschen dann lässt das Brennen auch nach. Gesamt Fazit: Für 1 Woche ok, das grosse Manko ist der Mangel/Grösse an Getränkebechern, die auch nicht zum Strand mitgenommen werden dürfen, die Sauberkeit des Geschirrs, und der Zustand der Liegen selbst sowie die frühzeitige Aufsteherei damit man eine Platz mit Sonnenschirm bekommt.
Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht, darin standen 3 Betten, es gab ein Bad, seperates WC, Klimaanlage, TV (2 deutschsprachige Kanäle) Fernbedienung gegen Kaution erhältlich, Telefon. Die grosse Terrasse war super, man konnte Badesachen aufhängen an der Wand, und über dem Geländer trockneten die Handtücher gut. 2 Plastiksessel und ein kleiner Tisch auf der Terrasse vorhanden. Das Möbiliar zweckmässig, jedoch schon sehr alt, und abgewohnt. Safemöglichkeit im Zimmer nicht nutzbar. An der Rezeption kann man sich einen Safe mieten gegen Kaution. Man bekommt einen Universalschlüssel, an der Rezeption und zusammen mit dem eigenen, konnte man dann in seine Box welche hinter der Rezeption in einem Raum sich befand. Der Zimmerschlüssel dient als Stromquelle, also kann man während man nicht im Zimmer ist nichts aufladen bzw. das Zimmer kühlen.
Es gab das Hauptrestaurant Oasis, ein a la Cart Restaurant Le Baron (bei AI war einmal gegen Voranmeldung ein Besuch inkl.) ein Strandrestaurant Neptun, einige Bars im Lobbybereich, wobei nicht alle als AI galten, und man Bar bezahlen musste. Im Aussenbereich gab es auch noch eine kleine Bar vor dem Kosmetikgeschäft. Die Speisen wurde teilweise, frisch am Grill zubereitet, teils in Warmhaltetabletts aufbereitet. Die Beschriftung eher mangelhaft.. Bis auf Petersilie, die wir oftmals in verschiedensten Speisen/Salaten fanden, gab es nicht viel Würze, Salz und Pfeffer waren leider nicht auf allen Tischen vorzufinden. Positiv zu bewerten ist, dass es viele Gemüsebeilagen gab. Oft gab es landestypische oder internationale Küche. Zur Hygiene und Sauberkeit muss man sagen, dass wir eher geschockt waren. Selten fand man saubere Teller, oder Tischdecken vor, die befleckten Tischdecken wurden umgedreht oder einfach neu eingedeckt. Das Sitzmöbiliar sollte erneuert werden, Stoffbezüge sind unserer Meinung nach nicht geeignet, da viele Gäste oftmals mittags noch feuchte Badesachen unter der Kleidung tragen und dann gibt es weniger hübsche Flecken. Die Plastikbecher sind viel zu klein, die Gläser ebenso, und oftmals mussten wir uns fragen ob diese überhaupt einer Reinigung unterzogen wurden. Ausserdem herrscht generell Mangel, sei es an Besteck, Tellern, Bechern... Morgens, und MIttags hat man freie Sitzplatzwahl, Abends bekommt man am ersten Tag einen Tisch zugewiesen, welcher dann für den restlichen Aufenthalt aufzusuchen ist. Das Hauptrestaurant ist ein Nichtraucherrestaurant.
Während des Aufenthaltes hatten wir unterschiedliche Kellner die uns bedienten, meist freundlich, einige konnten auch Deutsch, Englisch und Französisch wurde am meisten gehört. Die Zimmer waren immer mit frischen Handtüchern bestückt, der Boden wurde täglich gewischt, um den Sand den man unweigerlich mitschleppte zu entfernen. Es gab ausreichend Toilettpapier, und die Betten waren immer nett verziert, teils mit Handtüchern oder mit Nachtgewand. Spabereich, können wir weiterempfehlen, haben selbst je ein Package gebucht. Kreditkarten werden angenommen. (Visa, Mastercard)
Das Hotel liegt an einer Strandpromenade, welche direkt in die Altstadt (Medina) führt, zu Fuss ist es ca. 1km. Vor dem Hotel gibt es diverse Supermärkte und Souvenirläden. Zum Flughafen Enfidha ca. 40-45 Min. ist jedoch abhängig wieviele Hotels dazwischen angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort etliche angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiedene Sportmöglichkeiten werden entlang des Strandes angeboten. Ab 10 Uhr morgens gab es Pool und Strandanimation, verschiedene Spiele (Boccia, Dart, Wassergymnastik, Tanzkurs, Volleyball) Für unseren Geschmack fanden wir die Lautstärke der Musik eher viel zu laut, also zogen wir die Liegen am Strand eher vor, die man jedoch schon sehr zeitig "reservieren" sollte da sonst keinerlei Chance mehr besteht. Auch hier besteht immenser Mangel an Auflagen, oftmals sind Liegen kaputt, die Sonnenschirme könnten auch noch etwas mehr sein. WICHTIG!! Es werden keine Handtücher für POOL/STRAND zur Verfügung gestellt!!! Der Strand selbst fällt flach ins Meer ab, es gibt Sandbänke zum verweilen, anfangs war etwas Seegras im Wasser, welches durch den Wellengang aber schnell fortgespült wurde. Sand sehr fein, jedoch auch stark mit Zigarettenstummel verunreinigt. Poolbereich sehr grosszügig angelegt, Wasserqualität meiner Meinung nach gut. Wie gesagt durch die laute Animation zogen wir eher die Ruhe am Strand vor. Duschen am Strand nicht vorhanden, am Pool 4 Duschstatuen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.