- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
1. Ankunft im Hotel, wir erhielten ein Zimmer im dritten Stock Nr. 358. Der Standart des Hotel und des Zimmers sind keinesfalls 4 Sterne, nach meiner Meinung maximal 2 Sterne. Alles im Zimmer war abgewohnt, beschmutzt, verrostet oder vergammelt, es gab nicht einmal einen Kühlschrank, diesen kann man gegen 3 Euro pro Tag mieten (.). Nach mehreren Versuchen, das Zimmer gegen eines ohne schmutzigen Teppich zu wechseln, mussten wir das Zimmer behalten. Die Rezeptionisten waren nicht hilfreich, haben lediglich immer auf nächsten Tag vertröstet, es sei derzeit kein Zimmer verfügbar. 2. Das Hotel ist generell sehr alt (20 Jahre) und sehr mangelhaft gewartet. In den Korridoren brannte kein oder mangelhaftes Licht. Man hat den Eindruck überall wird gespart. Qualität ist nicht vorhanden. Da das Hotel sehr groß ist, an die 600 Zimmer, hat man viel zu wenig Reinigungs-Personal. Massen von Touristen werden hier ohne Rücksicht auf Verluste durchgeschleust. 3. Bei Betreten des Hotels mit eingekauften Wasserflaschen, wurden wir mit Gewalt wie Verbrecher arretiert und aufgefordert die Flaschen abzugeben. Nach Reklamation beim Rezeptionisten wurden wir erstmals (.) darauf hingewiesen, dass es verboten sei, Getränke und Speisen ins Hotel mitzubringen. Dies betreffe absurderweise auch Getränke, wie Cola Light, die das Hotel nicht anbietet. Nach einem Aufstand meinerseits wurden wir „gnadenhalber“ durchgelassen. Ich wollte mit dem Hotelmanager sprechen, da dies eine violente Aggression (Nötigung) gegen unsere Personen darstellte und ein Termin wurde vereinbart. Beim Termin war der Manager abwesend und ich sollte zurückgerufen werden. Dieser Anruf kam nicht. Nach weiteren erfolglosen Versuchen den Manager zu erreichen gaben wir auf. Wenn Sie mich fragen, erhält die Rezeption viele Reklamationen und das Management ignoriert diese. Dem Management schein alles egal zu sein. 4. Das Essen, das in Buffetform beim Frühstück und zum Abendessen angeboten wird, war größtenteils wirr zusammengemischt, von schlechter Qualität, billig und einfach unakzeptabel. Oft waren Speisen lauwarm oder gar kalt, was bei Buffets ein großes Risiko bezüglich der Hygiene darstellt. Die Qualität der warmen Speisen war nicht einmal einen Stern wert. Salate und Süßigkeiten waren okay. 5. Das Essen, das in dem Restaurant und der Poolbar angeboten wurde, war sehr teuer und lies zu wünschen übrig. Die meisten Leute die dort bestellten, schickten einen großen Teil wieder retour. An der Poolbar gab es, trotz großer Karte, lediglich Sandwichs und Pizza. Das Sandwich bestand aus fast keiner Einlage und die Pizza war lauwarm und ungenießbar. Beides kostete je 2-3 Euro. Die Getränke kosteten in meinen Augen mit z. B. 1,60 Euro für ein Bier für dieses Hotel zu viel, eine reine Abzocke. 6. Sowohl meine Frau, als auch ich bekamen die mangelnde Qualität des Essens zu spüren. Meine Frau erlitt Ende der ersten Woche eine violente Vergiftung mit 3 Tagen starken Erbrechen, begleitet von Fieber. Gefolgt wurde dies von einer starken Hautallergie. Mich erwischte ebenfalls eine starke Allergie in der ersten Woche und gegen Mitte der zweiten Woche eine krampfhafte Durchfallerkrankung. 7. Der Hotelstrand war stark verschmutzt und wurde nicht gereinigt. Jede Menge Abfall im Sand, Plastikflaschen, Papier, angespülter Dreck bis hin zu Glasscherben von zerbrochen Bierflaschen (.). Absolut inakzeptabel. 8. Der Bereich um den Pool war sauber und okay. Was aber sehr negativ auffiel, war dass ständig irgendwelche Verkäufer nervten, dies ist für einen geschützten Hotel Innenbereich nicht normal. Ständig wollte irgendjemand eine Exkursion o. ä. verkaufen. Manchmal kamen sogar Strandverkäufer in den Innenbereich. Inakzeptabel. 9. Das Hotel baut zwei neue Lifte und dem entsprechend hoch war die Lärmbelästigung durch Presslufthammer etc. 10. Die Reinigung der Zimmer erfolgte teilweise gar nicht oder nur gegen Aufforderung. Gesaugt wurde nur nach Reklamation (.). Mühsam, wenn man um 16h ins Zimmer kommt und es nicht gereinigt wurde, keine Handtücher da sind etc. Nach Reklamation kam man der Aufforderung mit einer Zeitverzögerung von 30 - 45 Minuten nach. Das Personal reinigte auch nach Aufforderung nur sehr mangelhaft. Inakzeptabel. 11. Generell war das Personal des Hotels faul und unfreundlich. Man hatte ständig den Eindruck unerwünscht zu sein. Hier ist der Gast kein König. Inakzeptabel. 12. Das Hotel scheint ein Umschlagplatz von männlichen Prostituierten für ältere und sehr alte europäische Damen und auch Herren zu sein. Der Lobby Bereich, aber auch der Poolbereich war ständig von diesen jungen Männern und „Anhang“ frequentiert. Kein besonders angenehmer Anblick. Skandalös. Abschließend würde ich als Jurist das verkaufte Paket trotz des niedrigen Preises von 450 Euro pro Person als reinen Betrug bezeichnen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2000 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carl |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen die erreichten Verbesserungen zu zeigen .