Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
1 Woche, supergünstig, viele Abstriche!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein vermeintliches 4**** Hotel mit ca. 700 Zimmer welche in einem renovierungsbedürftigen Zustand sind. Das Hotel liegt direkt in Sousse am hoteleigenen Strand mit guter Verkehrsanbindung. Die Sauberkeit im Hotel war OK, am Strand und Pool jedoch eher mangelhaft. Wir haben AI gebucht was man bei den Getränken jedoch nicht gemerkt hat. Es waren alle Nationalitäten in unserem Zeitraum im Hotel anwesend (Österreicher, Franzosen, Schweden, viele Osteuropäer was jedoch nicht im geringsten negativ aufgefallen ist und einige Deutsche). Einen Altersdurchschnitt kann man nicht angeben, da das Publikum wirklich bunt gemischt war. Wer dieses Hotel buchen möchte sollte darauf achten, dass er ausserhalb der Hauptsaison geht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind aureichend groß und verfügen über alles was man braucht: TV, Telefon, Schrank, Safe (gegen Gebühr), ausreichend Kleiderbügel etc. Negativ anzumerken ist, dass es keine Minibar gibt, keine Wasserflaschen auf dem Zimmer (ist in anderen arabischen Ländern Standard), keine Kaffeemaschine/ Wasserkocher. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, der Meerblick ist auch sehr zu empfehlen, da das Hotel an sich sehr trist ist. Das Zimmer war immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In unserem Zeitraum war nur ein Restaurant geöffnet, da das Hotel noch nicht mal bis zur Hälfte ausgebucht war. So wie wir das sehen konnten gab es wohl noch weitere Restaurantbereiche die jedoch gesperrt waren. Außerdem gibt es ein a la Carte Restaurant welches wir aber nicht besucht haben (war auch nur an 2 Tagen geöffnet). Zu den Hauptmahlzeiten ist zu sagen das diese doch überraschenderweise ganz gut waren. Leider hat sich das Essen ständig wiederholt, aber es war relativ gut. Oftmals nicht gewürzt oder zu lange gekocht, aber wir hatten Schlimmeres erwartet. Hier war für jeden was dabei. Zur Hygiene: Als beim Abendessen die Gläser ausgingen konnten wir beobachten wie ein Kellner sich vom schmutzigen Geschirrwagen einfach ein benutzes Glas nahm und dieses wieder auffüllte und einem anderen Gast brachte :-(( dies hatte zur Folge das wir ab diesem Moment jedes Glas ganz genau unter die Lupe nahmen und auch anfingen an der Hygiene des Restaurants zu zweifeln. Dasselbe Szenario konnte man auch an der Poolbar beobachen --> einfach ekelhaft!!! Wir haben uns unsere Getränke dann im benachbarten Supermarkt gekauft und selbst mitgenommen (so viel zum Thema AI).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Großen und Ganzen ganz nett und stets bemüht freundlich zu sein. Fast jeder spricht deutsch oder versteht es zumindest, ansonsten kommt man auch mit englisch und französich gut durch. Die Zimmermädchen haben einen guten Job gemacht, wenn auch hier oder da mal das Toilettenpapier o. die Handtücher vergessen wurden. Nach je 2 Anrufen an der Rezeption wurden die Mißstände auch endlich behoben. Wir hatten den Eindruck, dass die Zimmermädchen heillos überfordert sind. Davon abgesehen ist das ganze Hotel sehr renovierungsbedürftig und egal wie viel man auch putzt, es wird dadurch einfach nicht schöner bzw. sauberer. Die Barmänner und die Kellner im Restaurant waren ganz nett, auch wenn man Ihnen kein Trinkgeld gegeben hat oder "nur" in normalen Maßen. Die Strandjungs die einem die Liegen und Auflagen bringen machen nichts ohne ein Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Enfidha zum Hotel dauerte ca. 1h, da noch einige andere Hotels angefahren wurden. Nach Sousse ins Zentrum (Medina) kann man am Strand entlang in ca. 20 Minuten laufen. Mit dem Taxi ca. 3 Minuten (3 Dinar/Fahrt - Preis vorher aushandeln). Hier kann man in einem Einkaufzentrum zu fixen Preisen shoppen oder aber über den Bazar schlendern. Achtung: Unbedingt handeln und nicht beim 1. Stand kaufen, die Preisunterschiede sind immens! Sonstige Ausflüge haben wir nicht unternommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco gleicht einer Kinderparty! Sport - nicht vorhanden! W-Lan in der Lobby! Animation - penedrant laute Musik am Pool (immer dieselbe Musik) ab 9 Uhr morgens, Wassergymnastik 1x täglich (eher gemeinsames Planschen als Gymnastik), 2 x täglich 1h Beachvolleyball, ansonsten war haben wir nichts von der Animation mitbekommen. Es gibt Billardtische, Tischkicker, Flipper etc. alles gegen Bezahlung. Tischtennis ist inkl. Der Pool sieht auf den ersten Blick gut aus, jedoch sehr schmutzig und ungepflegt. Achtung: Verletzungsgefahr an kaputten Fließen im ganzen Poolbereich! Außerdem gibt es 3 Katzen die sich am Pool und am Hotelstrand aufhalten und von besonders intelligenten Gästen gefüttert werden. Die Exkremente dieser Katzen findet man vorzugsweise am Srand und am Pool. Strand: Eigentlich könnte der Strand ganz schön sein, wenn man ihn ein bisschen pfelgen würde (Zigarrettenkippen überall, angeschwemmte Algen die keiner auch niemand in Betracht zieht wegzutun, undefinierbarer Dreck etc. Das Wasser war nicht besonders sauber was jedoch an dem Sturm lag der an 3 Tagen jeden Abend gewütet hat, es wurde alles mögliche angeschwemmt. Zum abduschen musste man an den Pool laufen. Sonnenschutz bzw. Schirme sind sicherlich ausreichend wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Quallen gab es in unserem Zeitraum keine. Zum Thema Liegen und Auflagen: Wir konnten beobachten, dass manche Gäste bereits am Abend zuvor Ihre Liegen für den nächsten Tag reservieren haben lassen - natürlich gegen Trinkgeld. Die Konsequenz ist, dass die Hälfte der Gäste keine Liegen und Auflagen bekommen haben, da diese bereits alle reserviert waren. Sauerrei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen die erreichten Verbesserungen zu zeigen .