Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie mehr - schade
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das hotel hat sehr viele zimmer(fewo/apartments/studios), die durch verschiedene aufzüge erreicht werden können. um zum wellnessbereich von unserem zimmer zu kommen, waren wir eine geschlagene viertel stunde "unterwegs"! (also keinesfalls nr. 47 buchen!!! zu unserem studio komm ich weiter unten; sonst war das hotel sauber und es ist auf kinder eingestellt (wobei ich mir als alleinerziehende mutter mit 6 kindern dort kein familieurlaub leisten könnte) vielleicht hatten wir mit diesem zimmer wirklich pech, aber wir werden nicht mehr in dieses hotel fahren. ich kann es eigentlich auch nicht weiter empfehlen. vielleicht für einen tagesausflug wegen des schönen schwimmbades mit den kids (wobei ich nicht weiß, wie teuer das wäre und ob das überhaupt ginge).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • das studio, (nr. 47), das wir bewohnten hatte ein doppelbett in einem separaten schlafzimmer und eine ausziehcouch im wohnbereich, so dass wir nicht wie versprochen alle drei personen in einem raum übernachten konnten. der teppich des studios stank modrig und hatte über all brandlöcher. die matratzen waren durchgelegen und machte eine massage nötig! die schlafcouch allerdings war bequem. vor dem studio war ein schon etwas herunter gekommener, allerdings großer balkon mit blick direkt auf weitere zimmer und wald. auch das bad, groß genug für drei personen, wirkte als sollte man wenigstens mal mit einem putzlappen drüber fahren und daran sollte sich auch während unseres aufenthaltes nichts ändern, weil wir keine reinigungskraft getroffen haben, die in diesem winkel der anlage arbeitete.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • zu dem hotel gehören verschiedene restaurants: der paradiesgarten ist ein aus meiner sicht kaltes, steriles selbstbedienungslokal und das essen war mittelmäßig und kalt. vergleichbar mit einem schlecht geführten autobahn-rasthausrestaurant. im rothen kamin, einem restaurant mit massiven holzmöbeln aßen wir zu abend. am buffet konnte jeder etwas finden- das essen war lecker aber nicht sehr abwechslungs- und auswahlreich. das große manko dieses restaurantes ist die enge. zu viele tische stehen in dem raum, so dass man sich nicht wirklich bewegen kann und einige tische auch in nächster nähe zu dem buffet stehen musste. durch die vielen menschen und den engen raum war auch der geräuschpegel extrem. da wir allerdings frühaufsteher sind, war diese enge morgens beim frühstücksbuffet nicht gegeben. das buffet an sich war gut und ausreichend.


    Service
  • Schlecht
  • also für die freundlichkeit des personals, das leider hier gleich mitbewertet werden muss gebe ich 5 sonnen! der rest passt zu den vergebenen 2sonnen: wir mussten pro nacht 6€ für eine zimmerreinigung bezahlen, die es überhaupt nicht gab! weder unsere betten wurden gemacht, noch handtücher gewechselt oder gar geputzt. zu dem studio gehörte eine kleine küchenzeile. als wir den topf aus dem schrank holten, um einen tee zu kochen, war dieser so verdreckt, dass meine freundin anbot, aus dem resten der vormieter eine suppe zu kochen! wirklich sehr unangenehm! beim check in drückte man uns einen lageplan in die hand, die schlüssel und wünschte uns einen schönen aufenthalt. wir mussten verschiedene gänge entlang gehen, kamen an aufzügen raus, mussten mit denen dann hoch bzw. runter fahren, dann wieder gänge, wieder aufzüge.... beim auschecken hatte man uns die falschen wellnessmassagen berechnet....


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • die große hotelanlage liegt mitten in der pampa - weit und breit nichts! um den nächst größeren ort erreichen zu können hätte man mind. eine halbe stunde fahren müssen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    auch hier teilen sich die sonnen wieder: poolbereiche 5sonnen! sehr sauber und groß genug für die anlage. wellnessbereich, 2 sonnen: die behandlungsräume sind extrem hellhörig und die damen völlig überfordert. drei von unseren 9 gebuchten anwendungen hatten sie nicht notiert und somit auch anderweitig vergeben. ob es wie behauptet an der schlechten kommunikation zwischen hotelrezeption und dem massageteam lag ließ sich nicht aufklären. jeder behauptete nicht schuld an der misere gewesen zu sein. als tipp: seit dem lassen wir uns unsere anwendungen mit termin und uhrzeit vorab per email bestätigen und bringen sie zum check-in mit. seit dem gibts keine probleme mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:25