- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel - in der Hochsaison viel zu viele Gäste. Das Schwimmbad z.B zu Hoch-Zeiten überfüllt da zusätzlich auch noch Gäste von ausserhalb kommen. Der Zustand ist in vielen Bereichen sehr veraltet und sehr renovierungsbedürftig. Unser Zimmer war zum Teil renoviert aber Bad, Fenster und Türen sehr alt. Es gibt verschiedene Verpflegungsalternativen (Halbpension, all inklusive..) die mit Plastikbändern um das Armgelenk gekennzeichnet werden. Bunt gemischtes Publikum und viele Kinder. Der Handyempfang ist zum Teil sehr schlecht. Wlan kostet extra und funktionierte bei uns zwischendurch nicht. Das Preis-Leistungsverhältins finden wir nicht in Ordnung, weil noch viele versteckte teure Kosten dazu kommen (vor allem Getränke bei Abendessen) und weil es (zumindest in der Hochsaison) wirklich eine Massenabfertigung ist. Man merkt dass es zwischen Personal und Hotelmanagement Diskrepanzen gibt (wurde uns auch von einem Rezeptionsmitarbeiter bestätigt "Das haben wir schon oft gesagt aber uns hört ja keiner zu...,") und dass nicht alle Mitarbeiter hinter allem stehen. Das der Gast hier König sein soll bekamen wir nicht zu spüren - schade!!!
Das Zimmer war im Wohn-Essbereich neu und modern gestaltet. Das Bad war jedoch die reinste Katastrophe! Die Toilette roch nach Urin (obwohl sie geputzt war), der Duschvorhang war fleckig. Wir zogen es vor im Hallenbad zu duschen. Die Badtüre war so verzogen dass sie kaum zu schließen ging, auch die Balkontüre ging nur sehr schwer auf. Bei der Eingangstüre zu unserem Zimmer war ein Spalt obwohl sie geschlossen war, somit bekamen wir jedes Geräusch vom Flur mit.
Es gibt 3 Restaurants. Man hat über seinen Urlaub hinweg keinen festen Tisch. Entweder geht man zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr zu Essen oder man kann zwischen den 3 Restaurants herumirren und einen freien Platz suchen oder warten. Es gibt nämlich nicht soviele Tische wie Urlauber! Manchmal fühlten wir uns wie in der Kantine. Sehr schlecht gelöst! Das fanden wir sehr störend und das ist für uns kein Urlaub! In den Restaurants war es sauber. Die Preise für die Getränke am Abend empfanden wir sehr teuer (1 Flasche Wasser 4,40 Euro). Das Essen war gut und abwechslungsreich. Der Nachtisch kam leider oft aus der Tüte (künstliche Cremes) das war schade. Das Frühstück war auch abwechslungsreich, der Kaffee schmeckte uns gar nicht. Auch hier wieder Zusatzkosten bei dem guten Kaffee aus dem Vollautomat...
Die Freundlichkeit an der Rezeption ließ sehr zu wünschen übrig! Bei Umgang mit Beschwerden bekam man regelmäßig pampige Antworten (z.B. WLan funktionierte nicht - "Was soll ich jetzt machen?" ). Wir fühlten uns nicht willkommen. Das störte uns am meisten, denn Freundlichkeit ist kostenlos! Auch bekamen wir keine Einweisung über das Hotel, so mussten wir z.B. selbst herausfinden dass alle Appartements unterirdisch miteinander verbunden sind, wann die Essenszeiten sind oder wie das Hallenbad geöffnet hat. Als wir einen Tag früher abreisten wurden wir nicht einmal gefragt warum...
Das Hotel liegt sehr abseits - "wo Fuchs und Has sich gute Nacht sagen". Das hat uns jedoch sehr gut gefallen! Direkt vom Hotel aus gibt es einen schönen Wanderweg zum Silbersee. Es gibt einen sehr gut ausgestatteten Hotelshop. Das Personal dort ist sehr freundlich und die Preise sind für einen Hotelshop wirklich klasse! Ansonsten ist man aber wirklich auf das Auto angewiesen. An der Überdachung am Eingang prangen 4 große Sterne - das finde ich sehr irreführend weil es kein 4 Sterne Hotel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Badelandschaft ist spitze! Für jeden etwas dabei. Auch der Indoorspielplatz ist vor allem bei schlechtem Wetter toll. Ansonsten wieder viele zusätzliche Kosten: Golfbahn(dafür dass man bezahlen muss nicht sehr gepflegt), Programm für Familien (z.B. Wanderung mit einem Esel kostet auch 4 oder 5 Euro pro Erwachsener oder T-Shirts bemalen 8 Euro). Auch wenn man es vorher weiss entsteht der Eindruck dass man mit diesen zusätzlichen Kosten noch ein gutes Geld verdienen möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Bemerkungen aufzuschreiben. Leider ist Ihre Bewertung für uns nicht unbedingt positiv zu betrachten im Vergleich zu allen anderen Bewertungen auf HolidayCheck. Ich habe mir deswegen überlegt, welche Gründe es dafür gibt. Sie haben sicherlich Recht damit, dass wir uns in verschiedenen Bereichen weiterhin verbessern müssen. Ich werde deswegen versuchen auch auf Ihre Bemerkungen einzugehen. Das Rhön Park Hotel ist in der Tat ein großes Hotel, 315 Apartments und Studios, 1200 Betten und im August mit 94% gebucht. Wie Sie auch aus unserer Webseite lesen können, sind wir in Urlaubszeiten ein Familien- Hotel, verschiedene Arrangements, welche erkennbar sind durch die unterschiedlichen Bändchen. Das Rhön Park Hotel ist ein 3 Sterne Superior Hotel wie von der Dehoga überprüft, Tafel hängt beim Eingang und ist auf unserer Internetseite sichtbar. In der Rhön kann man in der Tat wandern, es gibt viele sehr gut ausgeschilderte Wanderwege. Es freut mich zu lesen, dass in jedem Fall in unserem Hotelshop das Personal freundlich war. Das Thema WLAN ist noch immer ein Punkt, der eine Schwachstelle darstellt. Wir sind schon richtig froh, dass wir überhaupt WLAN im Haus haben, das wegen der Infrastruktur in der Rhön nicht so einfach ist. Wir sind auch voll dabei das Netzwerk stabil zu machen. Die Freundlichkeit am Empfang kann ich leider im Moment nicht mehr nachvollziehen, weil Sie nur mit Ihrem Vornamen auf Holidaycheck eingetragen sind. Es ist jedoch schade, dass Sie sich nicht bei mir gemeldet haben. Es steht in unserem A-Z auf der ersten Seite, vielleicht hatten wir dann zusammen nach einer Lösung suchen können. Wir haben uns mit Absicht entschieden, nicht mehr mit Tischreservierungen zu arbeiten. Unsere Restaurants sind so eingeteilt, dass wir viele Gäste gleichzeitig bedienen können. Es kann sicherlich mal so sein, dass man einen Moment warten muss, aber die Wechslung geht jedoch immer schnell. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Küche gut gefallen hat. Wir machen uns auch jeden Tag viel Mühe unseren Gästen leckeres Essen zuzubereiten. Unsere Preise sind marktkonform und wie Sie auch verstehen können, wir sind ein kommerzielles Unternehmen. Unser Kaffee ist von Jakobs Kaffee, eine Premium Marke, welcher frisch gebrüht wird, aber kann eine Geschmacksache sein. Wir werden auch in 2014 / 2015 wieder rund €700.000 in Zimmerrenovierung investieren und auch in diesem Bereich uns verbessern, aber wie schon geschrieben, wir müssen das Geld zuerst verdienen können und renovieren das Haus Schritt für Schritt. Ob es zwischen Management und Personal eine unterschiedliche Meinung gibt, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, welches Anliegen mir dann schon öfter weitergeleitet wurde………….Es ist und bleibt schade, dass wir Sie und die Familie nicht zufrieden gestellt haben, ich hätte gerne mit Ihnen darüber gesprochen wie schon erwähnt. Sie können mir auch immer noch schreiben (E-Mail: direktion@rhoen-park-hotel.de) und wir können telefonieren. Ich hoffe, ich habe Ihre Bewertung trotz allem vollständig beantwortet. Ben Baars - Hoteldirektor