- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaub im Rhönpark-Hotel ist für uns sofort Erholung und Spaß! Tolle Kinderbetreuung! Vom ersten Anblick soll man sich nicht täuschen lassen. Wer einen modernen Prachtbau der 4-Sterneklasse erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Aber es zählt ja bekanntlich der Inhalt! Die Gesamtanlage ist riesig, zentrumsnahe Zimmer sind daher von Vorteil. Die Zimmer können als Ferienwohnung oder als Hotelzimmer gebucht werden. Die Ferienwohnungs-Zimmer sind eher etwas zentrumsfern, dafür oft näher am Abenteuerspielplatz und dem Indoor-Spielplatz. Die Hotelzimmer-Variante ist meist näher am Zentrum (Restaurants, Schwimmbad, Animation, Kinderbetreuung), was mit 2 kleinen Kindern von Vorteil ist. Die Zimmer sind gut ausgestattet, man kann sich aufgrund von Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Herdplatten auch selber eine Kleinigkeit zubereiten oder mal einen Kaffee machen. Die Balkone sind riesig - super. Wir hatten Halbpension im Rothen Kamin inklusive. Die Gäste sind überwiegend Familien mit Kindern, aber auch viele Grosseltern mit Enkeln. Gäste ohne Kinder sollten in der Hauptsaison später um 19.30 Uhr Essen gehen, da ist es ruhiger. Wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt eine große Vielfalt an Angeboten und Varianten, durch die man sich erst mal wühlen muss. Aber es lohnt sich, denn für jede Art von Urlaubern ist hier was dabei. Toll finden wir das Arrangement mit der Massage und dem Bademantel. Preis-Leistung ist eine Frage der Prioritäten. Unsere liegt bei der Kinderbetreuung, dem Essen und dem Animations-Angeboten. Deshalb finden wir den Preis gehoben, aber für uns in Ordnung. Wenn jemand Wert auf einen ordentlich gefalteten Pyjama legt (ja, sollche Menschen gibt es!) und ruhige Wellnessoasen, dann ist er hier wohl nicht richtig.
Wir hatten ein zentrumsnahes Komfortzimmer mit Ausblick zum Innenhof. Vorteil: Kurze Wege, nur Früh Sonne damit das Zimmer nicht zu warm war Nachteil: abends manchmal noch laute Gäste. Ist trotzdem unser Lieblingszimmer. Die Zimmerreinigung, die beim Hotelservice dabei ist, haben wir eigentlich nur wegen dem täglichen Handtuchwechsel gewollt. Tischabwischen (wenn er frei ist) oder Dusche sauber machen ist da wohl leider nicht dabei. Die Ausstattung ist sehr gut mit Fön im Bad, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kühlschrank. Gestört hat uns etwas, das die Flecken auf den Stühlen, die wir letztes Jahr schon feststellten, leider immer noch vorhanden sind. Das ist nicht appetitlich und da sollten die Bezüge schon mal ordentlich gereinigt werden.
Das SB-Restaurant ist bei Halbpension für das Mittagessen recht praktisch. Allerdings ist die Liste der Kinder-Essensangebote recht kurz und nicht unbedingt sehr ideenreich. Das Personal hier ist aber auch sehr freundlich. Die Kinderspielecke ist gut einsehbar. Die Preise sind nicht unbedingt günstig. Bei Halbpension kann das Mittagessen aber ruhig etwas kleiner ausfallen, da das Abendbuffet zumindest im Rothen Kamin wirklich toll ist. Jeden Tag Fisch, Fleisch und etwas vom Grill, verschiedenste Beilagen, etwas für die Kinder.....lecker! Gut fanden wir auch das Kinderschminken oder Ballonmodellieren in der Kinderecke, die den Eltern auch etwas Luft und Ruhe beim Essen verschafft. Sehr angenehme Atmosphäre und zum Nachtisch immer lecker Eis! Unvergessen auch der Anblick der Restaurantchefin Fr. Schmitt, wie sie von den Ballon-Hunden der Kinder durchs Restaurant verfolgt wurde! Ein schöner Spass, der mir unvergessen bleibt. Das ist kinderfreundliches Personal - nicht nur auf dem Papier. Toll- und weiter so!
Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich ganz toll um die Gäste. Probleme werden umgehend bearbeitet und nach Möglichkeit behoben. Sehr nette Restaurantchefinnen im Rothen Kamin. Die Kinderbetreuung ist spitze und für uns ein Hauptgrund, wieder ins Rhön Park Hotel zu kommen. Die Kinderanimation bietet sehr viel an Bastelangeboten, davon sind im Altersbereich 4-7 Jahren jedoch viele mit Materialkosten verbunden. Es wäre schön, wenn es mehr kostenfreie Angebote gäbe. Bei zwei Kindern geht das sonst sehr schnell ins Geld. Super kam das Kinder-Pizza backen bei den Kindern an, die sehr stolz auf ihre Ergebnisse waren. Die Kinderdisco ist auch sehr schön, sollte aber jeden Tag stattfinden.
Ruhig und abseits gelegen, ausser den Gästen kaum Autoverkehr. Für Ferienwohnungsgäste und Selbstversorger liegt die nächste Einkaufmöglichkeit ein Stück entfernt, aber für wichtige Kleinigkeiten wie Waschtaps für die Waschmaschine, Kinderzahnpasta, Salzstangen, Zeitungen und Getränke gibt es einen kleinen Laden im Hotel, der wohl auch frische Brötchen anbietet. Viele Wanderausflüge sind möglich, es gibt eine Wanderkarte der Umgebung an der Rezeption bei der Ankunft. Zu empfehlen ist der Franziskusweg. Aber auch die Sommerrodelbahn der Wasserkuppe ist nicht weit, das Freilandmuseeum Fladungen und gleich nebenan Rudi s Abenteuerland. Der Indoorspielplatz bietet bei sehr heissem oder schlechtem Wetter eine gute Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben alles ausprobiert und fanden die Vielfalt der Angebote trotz krankheitsbedingter Streichungen toll. Im Angebot waren: Bowling, Bogenschiessen, Bocchia, Bauch-Beine-Po, Nordic Walking, Fussball-Tennis und vieles mehr. Toller Service für die Gäste, wenn ein Angebot auch dann nicht ausfällt, wenn nur ein Gast mitmacht - hängt immer ein bisschen vom Animateur ab. Wäre aber für die Zukunft zu empfehlen, denn ich fand es toll! Für die Kinder gibt es bei schlechtem Wetter noch je nach Alter 3 Spielezimmer. Schwimmbad ist sehr schön, schade nur das aufgrund des großen Handtuch-Schwundes die Handtücher im Bad nicht mehr kostenfrei an Ferienwohnungsgäste abgegeben werden und bei Hotelgästen nur gegen Kärtchen. Abends ist manchmal etwas wenig bis nichts los, ausser am Wochenende. Bingoabende sind halt Geschmackssache. Die Disco sollte sich dem Alter der Besucher anpassen und vielleicht mal die Dancefloor-Hits der 80er spielen oder Themenabende machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |