- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das ausgeschriebene Programm und die Eigenschaften des Hotels sind viel versprechend und regen zum Buchen eines Kurzurlaubes an. Wenn man allerdings dem Angebot folgt wird man schnell merken, dass vor allem in punkto Hygiene erhebliche Defizite vorhanden sind. Das Hotel macht von außen einen relativ guten Eindruck und entspricht dem 70 Jahre Stil. Sobald man das Gebäude betritt, wird klar, dass der Schein trügt. Die Zimmer sind in einem desolaten Zustand. Im Bad (welches zudem viel zu klein ist), befindet sich in den Fugen schon der Schimmel von mindestens einem Jahr. Die Lüftungsanlage welche an der Decke sein sollte, machte den Eindruck als würde sie jeden Moment auf unseren Kopf fallen. von täglicher Zimmerreinigung kann hier nicht gesprochen werden. Wäre dies der Fall, wären die Ecken und Kanten im Zimmer nicht so verdreckt. Aber nicht nur die Zimmer sehen so aus, auch im restlichen Gebäude wird Hygiene klein geschrieben. Das Schwimmbad ist eher ein Planschbecken und Schimmel und Dreckspuren in den Ecken ist deutlich erkennbar und unzumutbar. Wir waren nun zum zweiten Mal hier und die schon beim ersten Mal genannten Mängel wurden von der Hoteldirektion ignoriert. Wie auch in den Kritiken hier wird einem von der Hoteldirektion eine Besserung versprochen und zugesagt. Durch genaueres Studieren der Hotelierkommentare (und Erfahrungen mit persönlichen Gesprächen) kann man ein Klares Schema erkennen: Freundliches Entschuldigen, Besserungszusage, eingehen auf "ein" Problem (mit direkter Entschuldigung), Entschuldigung zu einem zweiten Problem und zu guter letzt wird darum gebeten ein weiteres Problem näher zu erläutern (egal wie ausführlich diese geschildert wurden). Eine Besserung konnten wir nicht feststellen und hoffen, dass bei der nächsten Hotelbewertung die "Sterne" neu gemischt werden. Eigentlich ein fall fürs Gesundheitsamt. Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis zum Angebot.
Größe: sehr klein Ausstattung: 70 Jahrestil Zustand: Siehe allgemeinen Teil
Die Auswahl am Buffet war eher gering und dennoch nicht schlecht. Im Gastraum auch wieder das Thema Hygiene "Mangelhaft".
Das Personal war beide Male freundlich wenn auch ab und zu etwas unbeholfen und unterbesetzt. Allein für das Personal würde ich die Bewertung "Gut" geben, da hier allerdings auch der Umgang mit Beschwerden bewertet wird, ist "Schlecht" eigentlich noch untertrieben. Auf diese wurde nämlich keineswegs eingegangen. Die Mängel wurden sich angehört und einer Besserung wurde zugesagt, allerdings kann dies bei diesem Zustand nur noch mit einer Grundsanierung behoben werden. Somit kann nur gesagt werden das Mängel nicht beseitigt werden.
An der Lage ist absolut nichts auszusetzen. Mit Blick auf den Rhein würde man hier eine schöne Zeit verbringen können. Schade, dass dies durch andere Faktoren zu einem "Rheinfall" wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ein Witz in der Hotelbeschreibung und eine Zumutung für den Gast. Wie im Allgemeinen schon beschrieben: "Planschbecken" trifft es eher und der Fittnessraum gleicht einer Duschkabine mit einem Fahrrad und einem Krafttrainer aus dem zweiten Weltkrieg. Punkt Hygiene: ... Mir gehen die Worte aus...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Karl, zunächst danken wir auch Ihnen für die Zusammenfassung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes. Der Vollständigkeit halber möchten wir jedoch auf die geschilderten Sachverhalte näher eingehen. So sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir bereits während Ihres Aufenthaltes alles getan haben, um die Tatsache dass Sie sich offenbar unwohl gefühlt haben zu verbessern. Im Gespräch mit unserem Team wurde deutlich, dass Sie mehrfach erwähnten, dass zwar alles sauber (und somit hygienisch einwandfrei war) Ihnen jedoch die Einrichtung des Hauses schlichtweg nicht gefallen hat. So haben Sie Gardinenschiene, Duschkabine und Fensterrahmen in Ihrem Zimmer optisch bemängelt. Um der Wahrheit Genüge zu tun, müssen wir hier erwähnen, dass wir umgehend die durch Sie vor Ort genannten Beanstandungen (hinter Restaurant-Gardine bzw. hinter der Theke) bereinigt haben. Das betrifft auch die vor Ort geforderte - zweite - Reinigung des Spiegels im Zimmer. Generell spricht natürlich nichts dagegen, dass Sie sich bei uns wie bei guten Freunde fühlen. Jedoch müssen wir festhalten, dass Ihr Verhalten vor Ort weit über die üblichen Verhaltensweisen hinausging. So ist es durchaus unüblich, dass Sie sich in Mitarbeitern vorbehaltenen Bereichen wie „hinter der Theke“ aufhalten und dabei auch kein Feingefühl entwickeln. Im Gegensatz dazu haben die verantwortlichen beiden Tagungsleiter als auch die übrigen 95 Teilnehmer der Tagung die Sauberkeit der Zimmer mit „2“ bewertet. Das trifft auch auf die Seminarleiter zu, was durch die noch vor Ort geäußerte Absicht ein weiteres Seminar zu buchen untermauert wurde. Die Kritik an unserer als durchaus vorbildlich zu bezeichnenden Kundenorientierung hier in Holidaycheck ist weder nachvollziehbar noch statthaft. Nicht umsonst nehmen wir uns die Zeit, Fragen und Anregungen hier zu beantworten. Dass wir in Ihrem Falle ebenfalls reagieren, sollte unser Engagement noch unterstreichen. Weiterhin können wir nachweisen, dass wir sehr wohl die hier geäußerten Anregungen ernst nehmen und tatsächlich Verbesserungen in den Betriebsalltag integrieren. Andernfalls würde unser Engagement hier keinen Sinn ergeben und einer großen Verschwendung von Kapazitäten entsprechen. Letztlich bleibt die Frage, warum Sie –wenn Sie schon bei Ihrem ersten Aufenthalt einiges bemängelt haben – erneut in unserem Hotel zu Gast waren. Dies möchten wir gerne erfahren und sind selbstverständlich gerne bereit, die genannten Punkte in einem persönlichen Gespräch auszuräumen. Kontaktieren Sie uns unter T 02633-6070 oder unter rheinhotel@breisig.de.