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Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gut geschlafen, schlecht gegessen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage und gut erreichbar. Großer Parkplatz. Das Hotel ist sehr verwinkelt und unüberschaubar. Die Aufzüge sind klein, doch Treppengehen ist gesund. Insgesamt verdient das Hotel aber keine 4 Sterne.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber, und die Größe und die Ausstattung waren in Ordnung, doch eher 3 Sterne plus als 4 Sterne. Der Blick von Fenster und der großzügige Balkon waren aber hervorragend. Nicht alles im (sehr sauberen) Bad funktionierte noch (Türen der Duschkabine nur mit Gewalt zu bedienen; Gebläse des Haartrockners defekt oder unzureichend dimensioniert).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Am ersten Abend waren wir eingeladen und haben außerhalb gegessen (welch Segen!). Das Abendessen am 2. Tag war abgestanden und kalt bis lauwarm, Reis und Schweinefilet auch noch ausgetrocknet. Alles lieblos und ideenlos gewürzt. Das Frühstück war angemessen, doch Rührei und Speck waren kalt, da das Rechaud nicht an war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich aber nicht besonders kompetent. (Mehrere Auszubildende, was lobenswert ist, doch manchmal auch frustrierend.) Keine einfache Suche nach einer Bedienung auf der Rheinterrasse nach langem Warten und ergebnislosem Klingeln, trotz der Aufforderung dort Kaffee und Kuchen zu genießen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Lage direkt am Rhein. Unser Zimmer auf der Rheinseite mit Balkon ermöglichte uns einen wunderbaren Blick über den Rhein. Die Zimmer auf der anderen Seite bieten in dieser Hinsicht nichts Besonderes.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu beschreiben. Wir wissen dies sehr zu schätzen und möchten, dass Sie wissen, dass wir uns die geschilderten Punkte genauer angesehen haben. Zur Vollständigkeit daher kurz das Ergebnis der Überprüfung: Um vom DEHOGA vier Sterne verliehen zu bekommen ist es notwendig, diverse Kriterien zu erfüllen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Ausstattungskriterien. Entsprechend genau bewertet der DEHOGA bei der Sternevergabe die unterschiedlichen Pflichtkriterien. Um letztlich vier Sterne zu erhalten, ist also eine einwandfreie Erfüllung der entsprechenden Kriterien notwendig. Dabei werden besonders technische Anlagen und architektonische Gegebenheiten wie beispielsweise Zimmergröße, Breite der Flure und Fassungsvermögen der Aufzüge auf "Herz und Nieren" geprüft. Im Falle der Aufzüge sind wir als öffentliches Gebäude auch dazu verpflichtet, den TÜV regelmäßig (einmal je Quartal) die Anlagen prüfen zu lassen. All dies führt letztlich zu dem Ergebnis, dass die Aufzüge (insgesamt 5 Aufzüge unterschiedlicher Größen) den gängigen Normen entsprechen und modernsten Anforderungen genügen. Was Ihre Bemerkungen hinsichtlich des Service angeht, so stimmen wir mit Ihnen im Punkt "Erreichbarkeit" absolut überein. Es darf einfach nicht passieren, dass Sie länger als gewünscht auf Service-Mitarbeiter warten müssen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Was jedoch Ihre Aussage hinsichtlich der Auszubildenden angeht so liegt hier sicherlich ein Missverständnis vor. Wir sind seit jeher einer der größten Ausbildungsbetriebe zwischen Bonn und Koblenz und zu Recht sehr stolz auf diese Tradition. Und auch in diesem Jahr haben wir wieder 3 neue Auszubildende eingestellt. (Anfang August / Zum Zeitpunkt Ihrer Reise). Insgesamt sind es derzeit 8 Auszubildende, verteilt auf drei Ausbildungsjahre. Insgesamt jedoch 45 fest beschäftigte Mitarbeiter. Insofern steht die Interpretationsmöglichkeit Ihrer Aussage ("frustrierend") nicht im Verhältnis zu den realen Tatsachen. In Puncto Gastronomie haben wir mit unserer Küchenchefin gesprochen und fassen die Ergebnisse kurz zusammen: - Das 3-Gang-Menü wurde a la minute frisch zubereitet und somit auch das Fleisch frisch gebraten - Entsprechend ist es eigentlich unmöglich, dass das Essen lauwarm oder ausgetrocknet sein kann - Verstärkt wird diese naheliegende Vermutung dadurch, dass wir Ort keinerlei Hinweise von Ihnen erhalten haben, dass etwas nicht in Ordnung ist - Auf Nachfrage wurde uns sogar bestätigt, dass "alles in bester Ordnung ist" - Gesetzt den Fall, es lag wirklich ein lauwarmes Essen vor, so hätten wir unverzüglich reagiert, wenn wir davon Kenntnis erlangt hätten Generell freuen wir uns über Ihre vorwiegend positive Bewertung und möchten den Eindruck vermeiden, dass wir uns "aus der Affäre ziehen" wollen. Daher laden wir Sie gerne ein, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bad Breisig vom Gegenteil überzeugen zu dürfen. Das es immer zwei unterschiedliche Beschreibungen gibt ist auch daran erkennbar, dass wir die Türe der Duschkabine umgehend überprüft haben und diese einwandfrei funktioniert hat. Das bedeutet natürlich keineswegs, dass Sie in dem Moment, als Sie diese nutzen wollten verklemmt war oder leicht gehakt hat. Auch der Haartrockner funktioniert einwandfrei, ist jedoch keineswegs mit der Kraft eines Föngerätes zu vergleichen. Lieber Peter, wir würden uns freuen, weitere Informationen zu den von Ihnen geschilderten Punkten zu erhalten und stehen unter 02633-6070 gerne für ein tiefergehendes Gespräch zur Verfügung. Herzliche Grüße aus dem Rheinhotel Vier Jahreszeiten wünscht Ihr Gastgeber Team