- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Sauberkeit war im Zimmer gut. Im Rest des Hotels eher mäßig. Liegt wohl auch daran, das dieses Hotel stark renovierungsbedürftig ist. Restaurant, Kneipe und Ballsaal sind seit mindestens 20 Jahren nicht mehr erneuert worden. Möbel, Teppiche und Einrichtungen sind abgewohnt. Das Hotel wird auf Abnutzung gefahren. Es erscheint alles irgendwie lieblos und ohne Seele. Folgt man dem Hotelnamen "Vier Jahreszeiten" als Bewertungsmuster, so würde ich sagen: Es ist später Herbst
Wie schon oben gesagt: Klein aber ok und sauber, wobei wir im neueren Teil wohl untergebracht waren. Das Zimmer war ruhig, Bad war sauber und die technischen Einrichtung funktionierten.
Frühstück war gut und ausreichend, der Kaffee aber nicht genießbar. Buffet am Abend ging so. Für eine Reise mit Müller Touren aber wohl Standard. Getränke wurden schnell gebracht waren aber bis auf das Bier nicht gekühlt und Eis war wenig bis selten verfügbar. Die Gläser bildeten einen bunten Mix aus den letzten Jahren sämtlicher Brauereinen. Wir hatten einigen nostalgische Momente auf diesem Gebiet, was aber für ein 4 Sterne Haus aber eher nicht geht.
Wie immer gibt es Licht und Schatten beim Personal. An dieser Stelle sei aber gesagt, das die vielen Auszubildenen sich sehr viel Mühe gegeben haben und mich postiv gestimmt haben. Schade nur, dass das "Altpersonal" in der Regel wenig motiviert war und das auch deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Der trostlose Zustand des Hotels scheint sich negativ auf die Laune der Mitarbeiter zu übertragen. Was mich nicht wundert. Wer hört schon gerne ständig Reklamationen ohne was ändern zu können
Lage ist gut. Schöner Blick auf den Rhein. Diekter Zugang zu der kleinen Rheinpromenade von Bad Breisig. Sieht vom Rhein her super aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Guido, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke während Ihres Aufendhaltes zu schildern. Wir sind für Ihre Anregungen sehr dankbar und betrachten ihre Bewertung als Chance. Der Vollständigkeit halber möchten wir zu den angesprochenen Punkten unsere eigene Sicht der Dinge kurz schildern. Gestatten Sie uns, dass wir Sie auf folgendes hinweisen bezüglich des Restaurants; dieses wurde vor 3 Jahren generalüberholt mit neuem Marmor und Bodenbelag. Ebenso wurden die Decken und Wände neu gestrichen. Bezüglich der Kneipe "Alt Breisig", müssen wir Ihnen mitteilen, dass diese Einrichtung und der Stiel so gewollt ist und auch so gerne von unseren Gästen angenommen wurde. Der Ballsaal wurde vor 4 Jahren mit einem kompletten neuen Teppich versehen und mit neuen Stühlen eingerichtet. Der Ballsaal hat eine Mulitifunktion als Tagungsraum und Veranstaltungsraum. Dass das Hotel auf Abnutzung gefahren wird, müssen wir zurückweisen. Dieses ersehen Sie auch daraus, dass 50 Zimmer neu renoviert wurden, bzw. erneuert wurden. Ebenso haben wir vor ca. 4 Monaten alle 181 Zimmer mit Flachbildschirmen ausgestattet. Dieses wiederspricht doch sicherlich Ihrer Auffassung von Abnutzung. Es freut uns, dass Sie unseren Auszubildenden so ein gutes Zeugnis ausstellen. Dies hat aber sicherlich auch darin seinen Grund, dass sich unsere Ausbilder sehr viel Mühe geben Ihr Wissen an die jungen Menschen weiter zu geben. Sollte Ihnen einer unserer Mitarbeiter/in unmotiviert vorgekommen sein, so bitten wir dieses zu entschuldigen. Bitten aber zu bedenken, dass wir 335 Gäste im Haus hatten und es auch manchmal nicht einfach ist, jeden Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Unsere Mitarbeiter äußern sehr wohl bei den regelmäßig stattfindenden Meetings ihre Verbesserungsvorschläge. Diese werden auch aufgenommen und von der Geschäftsleitung umgesetzt. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat, jedoch hat sich keiner der anderen 334 Gästen bezüglich des Kaffees bei uns beschwert. Das Abendbuffet ist reichhaltig und vielfältig und wird von Müller-Touren regelmäßig überprüft und abgenommen. Bezüglich der verschiedenen Biergläser trifft dieses zu. Wir bitten aber zu bedenken, dass wir auch verschiedene Biersorten vorhalten und auch dafür die verschiedenen Gläser benötigen. Lieber Guido, trotzdem werden wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und versuchen dies auch entsprechend umzusetzen