- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nie wieder !!! Wir haben dieses Hotel am 27.03.2014 über Booking.com mit der Option noch am Anreisetag bis 18.00 kostenlos stornieren zu können gebucht. Wir waren vier Personen und reisten am 28.03.2015 vormittags an. Laut Hotelbeschreibung gäbe es wohl ein Restaurant , eine Sauna ,eine Kegelbahn, ein Schwimmbad, ein Bierlokal und eine Diskothek direkt im Hotel. In der Beschreibung des Hotels stand nicht das dies alles nur geöffnet hat wenn genügend Gäste vor Ort sind, zumal es sich hierbei um ein Wochenende handelte. Was uns gleich verwunderte das auf dem Parkplatz bei einem Hotel dieser Größe nur drei Autos standen . Check in verlief reibungslos ,wir bekamen die Zimmer auf der zweiten Etage 211 und 212 zugewiesen. Schon beim hinauf gehen verspürten wir die Kälte im Treppenhaus und ein bedrückende Stille . Beim öffnen der Zimmer naja was soll man dazu sagen ,toller Ausblick auf den Rhein, Möbel in einem abgenutzten Zustand ,Badezimmer sehr klein mit einer noch nicht mehr schönen durch den vielen Kalk Duschkabine. Naja wir beschlossen das wir dies eine Nacht überstehen würden und stellten lediglich unsere Taschen ab und machten uns wieder nach draußen. Nachdem wir zwei Stunden unterwegs waren beschlossen wir durch das Wetter das inzwischen auf Dauerregen umgeschlagen hatte zurück in das Hotel zu kehren ,um dort die angebotenen Möglichkeiten zu nutzen. Fehlanzeige , Bierlokal geschlossen, Restaurant verweist ,Sauna nicht in Betrieb ,Diskothek nach Rücksprache mit dem Portier öffnet erst im nächsten Monat. Auf die freundliche Frage hin ob die Möglichkeit bestünde die Kegelbahn als letzte Alternative zu nutzen ,wurde uns diese mit einem sehr genervten Eindruck vom Portier nach Rücksprache eines Kellners in einem Kellerverlies zugänglich gemacht mit dem Hinweis :,, Wenn man etwas zu trinken möchte ,da hängt ein Telefon an der Wand . Die Kegelbahn bestand aus zwei sehr in die Jahre gekommen Scherenbahnen, einem alten Holztisch und einigen Holzstühlen. Trist ,sehr kalt so das wir unsere Jacken beim Spielen anbehielten ,muffig und an Spaß nicht zu denken . Da es nun nach einer guten halben Stunde um ca16.00 nachmittags eigentlich nur die Option gegeben hätte sich auf das Zimmer zu setzen und zu warten bis der Tag vorüber geht ,beschlossen wir mit dem Portier zu reden ob es eine Möglichkeit gäbe da wir nur unsere Taschen im Zimmer abgestellt hatten und es nicht benutzt hatten zu stornieren. Dieser fragte uns nach dem Grund und wir erklärten ihm das wir unter der Voraussetzung angerreist sind ,das es auch bei schlechtem Wetter laut Hotelbeschreibung eigentlich möglich sein hätte sollen die Zeit im Hotel zu genießen was leider nicht der Fall war . Die Antwort erfolgte prompt und lautete wie folgt :,, Wir wären daran selbst Schuld ,wir hätten doch vor Anreise mal telefonisch nachfragen können ob genug Gäste vor Ort sind . Bei den wenigen Gästen könnten Sie das angegebene Angebot nicht leisten und wenn wir nun wieder aus checken wollten nur unter der Bedingung der Zahlung von 90 Prozent des Zimmerpreises von der uns ungenutzten Zimmer. Erstens ,alle Achtung sehr gut geschultes Personal, zweiter Punkt .Gäste mit einem Angebot in das Hotel locken das nicht gegeben wird und drittens muss es ein Hotel sehr nötig haben um so zu verfahren. Aber was sollten wir machen ,wir beschlossen nun sofort abzureisen da uns so etwas in einem vier Sternehaus oder was es sein möchte noch nie unter gekommen war und bezahlten für Leistungen die seitens des Hotels nie erbracht wurden 207,00 Euro für nichts. Aber anscheinend benötigen die Betreiber jeden Pfennig, das gibt einem zu denken. Am Montag den 30.03.2015 versuchte ich den Hoteldirektor telefonisch zu erreichen ,da ich dem Portier den Grund nicht schildern wollte ,sagte er mir der Hotelmanager wäre wohl nur Mittwochs und Donnerstags im Haus ,aber es könnte auch sein das er erst nach Ostern wieder Mittwochs und Donnerstags erreichbar sei . Daraufhin rief ich den Kundenservice von Booking.com an und erzählte von dem Erlebnis in diesem Haus ,auch dieser konnte das absolut nicht verstehen und schlug mir vor ich solle in der Leitung bleiben er würde sich sofort mit dem Hotel sofort in Verbindung setzen. Nach einigen Minuten erklärte er mir das er auch nicht weiter als zu dem besagtem Portier kam und dieser behauptete das dies trotz Zeugen gelogen sei . Die Diskothek hätte an diesem besagten Tag geöffnet gehabt und alle anderen gastronomischen Angebote in diesem Hotel auch und zudem hätten wir doch nachmittags Tee und Kuchen haben können. Fazit für uns, schade das es unmöglich ist den Manager selbst zu sprechen oder ist für solche Umstände der Portier wirklich zuständig, wir sind entsetzt das der Portier die Gäste schlussendlich als Lügner hinstellt ,nie mehr wird uns so etwas passieren und ist uns auch noch nie unter gekommen .Wir waren schon in sehr vielen vier Sterne Hotels in Deutschland aber diese gehört in keinen Falls in diese Kategorie dazu. Wir wurden noch nie so behandelt !!!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Ulrike, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich für die ausführlichen Schilderungen genommen haben. Wir möchten gerne auf die einzelnen Kritikpunkte eingehen, unsere Sicht der Dinge schildern und nutzen somit die Möglichkeit für eine wertfreie Stellungnahme: Belegung: Es ist durchaus richtig, dass wir an dem Wochenende vor Ostern nicht sehr gut belegt waren. Dies liegt daran, dass die meisten Gäste unser attraktives Osterarrangement buchen. Nichtsdestotrotz hatten wir fast sämtliche Bereiche des Hotels geöffnet: Unser Restaurant war ganztags geöffnet, unsere Bier- und Weinstube ab 17 Uhr und unsere Kegelbahn sowie der Pool- und Saunabereich standen Ihnen ebenfalls ganztägig zur Verfügung. Lediglich unsere Disco haben wir nur zu Saisonzeiten geöffnet. Wir entschuldigen uns, dass Sie diesbezüglich falsche Informationen erhalten haben und haben diesen Fehler bereits korrigiert! An dieser Stelle danken wir Ihnen nochmals für den Hinweis. Wir müssen hier jedoch in dem Punkt widersprechen, dass unser Empfangsmitarbeiter gegenüber Booking behauptet habe, die Disco wäre offen gewesen - dies muss ein Missverständnis gewesen sein. Es wurde Booking mitgeteilt, dass alle Einrichtungen, außer der Disco geöffnet und nutzbar waren. Klimatisierung: Dass es im Treppenhaus etwas kühler ist, als in unseren anderen Räumlichkeiten, ist durchaus korrekt. Jedoch möchten wir hinzufügen, dass sämtliche Zimmer angenehm temperiert sind und entsprechend geheizt werden. Auch die Kegelbahn wurde sofort beheizt, als Sie diese nutzten. Auf Grund der spontanen und kurzfristigen Buchung, war dies leider nicht früher möglich. Stornokosten: Es ist korrekt, dass eine Stornierung der Zimmer bis 18 Uhr möglich ist. Auf Grund der Tatsache, dass Sie jedoch schon eingecheckt hatten, sind die Stornokosten durchaus üblich und gerechtfertigt. Service/Personal: Dass Sie sich von unserem Personal unhöflich behandelt fühlten, tut uns von Herzen leid. Auch dafür, dass Sie nicht mit unserem Hoteldirektor sprechen konnten, entschuldigen wir uns. Hier lag jedoch ein Missverständnis vor. Am Telefon fragten Sie nach unserem Geschäftsführer, dieser ist tatsächlich nur an bestimmten Tagen im Hause. Sie hätten nach unserer Direktorin fragen müssen. Gerne holen wir dieses persönliche Gespräch nach. Rufen Sie uns gerne unter der 02633-607360 an oder schreiben Sie uns eine Mail an die rheinhotel@breisig.de. Liebe Ulrike, wir bedauern es, dass Ihre Erwartungen bei uns nicht erfüllt wurden. Viele Grüße, das gesamte Team des Rheinhotel Vier Jahreszeiten in Bad Breisig.