Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis schlecht - keine 4 Sterne!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Begrüßune und auch der Abschied waren unprofessionell und unpersönlich (Personal nicht geschult). Aufpreis auf Suite war nicht nachvollziehbar (lt. Beschreibung: Zimmerpeis € 109,--, Suitepreis € 129,-- jeweils pro Person und Nacht. Verrechnet wurden jedoch je Nacht u.Person € 26,--). Der Preis für die Suite ist auf jeden Fall viel zu hoch für diese Ausstattung. Die Minibar fehlte überhaupt (nur lose Kabel vorhanden), durch ein fehlendes Fliegengitter war die Gelsenplage in der Nacht sehr groß und wir kauften uns daher einen eigenen Gelsenstecker. Gebrauchte Gläser wurden nicht ausgetauscht. Das Frühstück war eine reine Zumutung und bestand aus 2 Sorten Weckerl, 2 Sorten Brot, 3 Sorten billige Wurst und 1 Sorte Schnittkäse, jeweils billige Qualität. Das Nachbestücken des Büffets erfolgte manchmal erst nach Aufforderung bzw. Hinweis. Am 4. Tag gab es überhaupt keinen Schinken. Das Essen im Restaurant war geschmacklich ok, jedoch einfallslos und eher eintönig. Am 4. Tag standen z.B. die beinahe gleichen Speisen am Plan wie am 1. Tag. Außerdem schmeckte das Essen wie Tiefkühlkost, was wir sogar durch ein Gespräch des Personals selbst bestätigt bekamen (z.B. Topfenstrudel). Das Dessert wurde an einem Tag erst nach mehrmaligem Hinweis mit 1/2-stündiger Verspätung serviert, wofür jedoch nur eine kurze, unpersönliche Enstschuldigung anfiel, keine Rede von einer kleinen Entschädigung für das Malheur. Der Parkplatz für eine derart grosses Hotel mit dieser Sternezahl ist auf jeden Fall zu klein und es ist jedesmal ein Glück überhaupt eine freie Lücke zu ergattern. Insgesamt gesehen ist dieses Hotel auf keinen Fall ein 4-Stern-Hotel (wie wir bisher schon viele genießen konnten) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel zu hoch angelegt. In mehreren Hotels mit 4-Sternen war der Zimmerpreis niedriger und das Hotel viel professioneller geführt und auch der Zustand viel besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:3