- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Am Empfang wurden alle Fragen zu Ausflügen, öffentlichen Verkehrsmitteln freundlich und in einem sehr guten Deutsch beantwortet. Besonders Maria, die morgens vor 9.00 Uhr die Liegen kontrollierte und die Badetücher einsammelte (was wir toll fanden, und uns in allen Hotels wünschen würden) war extra Klasse. Weiter positiv bewerten wollen wir, dass das AI nicht auf dauernden Alkoholkonsum ausgelegt ist. Sondern erst abends Ouzo, Raki usw. gibt. Wer einen Cocktail möchte bezahlt. Wer abends ein Glas statt einem Becher möchte, bekommt dieses sofort. Dass es tagsüber im Pool-Bereich keine Gläser gibt ist normal und dient der Sicherheit. Leider gab es ein paar Nörgler, die mit dem guten kretischen Essen nicht zufrieden waren und denen es zu spät Alkohol gab. Die über die Zusatzkosten für Liegen (am herrlichen Strand), Klimaanlage und Safe schimpften. Dies stand aber in der Beschreibung. Ein extra Plus für die tollen Betten (Matratzen) sowie die super flauschigen, weißen Frotteetücher (so tolle hatten wir noch in keinem 5 Sterne Hotel). Bei den Nörglern handelte es sich vermutlich um "typische Türkei-Urlauber". Die sich nicht mit der Kultur und den Gewohnheiten ihres Urlaubslandes nicht auseinandersetzen. Wir haben uns als Landsleute geschämt.
Das Zimmer war für griechische Verhältnisse topp. Die Matratzen waren super. Ich fand keine Flecken. Der Boden und das Bad wurden immer sauber gereinigt. Als wir unterm Bett etwas suchten, war es auch da sauber. Manche Möbel hatten leichte Schrammen. Da sollten die Nörgler vielleicht aufpassen. Denn grundsätzlich war die Ausstattung gut und keine billig Möbel. Es gab genügend Stauraum.
Endlich eine Hotelküche, die noch ursprüngliches, ehrliches Essen anbietet. Ich habe verschiedene Unverträglichkeiten und finde selten ein Lokal, wo ich nach dem Essen beschwerdefrei bin. Hier hatte ich in 10 Tagen keine Probleme. +++++++++ Dies bedeutet keine Geschmacksverstärker, keine Konservierung. Beim Obst wurden einheimische Produkte der Jahreszeit entsprechend angeboten. Für mich war dies alles ein großes Plus. Wir konnten immer im Außenbereich Essen. Hier waren nur die rücksichtslosen Raucher störend.
Super Service. Mit relativ wenig sichtbarem Personal wurde das Hotel betrieben. Die Tische wurden zügig abgeräumt. Tischdecken, Teller, Gläser und Besteck waren immer sauber. Das Personal war unauffällig aber immer freundlich und hilfsbereit. ++++++++ Wünsche wurden sofort erfüllt. Fragen ausführlich und freundlich beantwortet. Beschwerden hatten wir keine.
Der Transfer dauerte ca. 90 Minuten. Die Ausflugsziele waren mit öffentlichen Verkehrsmittel (Rethymno und Panoromo) gut zu erreichen. Tickets im Hotel. Mit dem Mietwagen können viele Ausflugsziele in relativer kurzer Zeit erreicht werden. Außerdem fährt eine Bimmelbahn 50 m vom Hotel in das Hitnterland.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war groß und warm. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Mehr wollten wir nicht. Deshalb haben wir hier gebucht. Um 6.00 Uhr kamen die Ersten und haben die Liegen belegt. Aber Maria sammelte Die Badetücher wieder ein. Hierfür ein extra Lob. +++++++++++++
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |