- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhiges 3-Sterne-Hotel in Platanes (Vorort von Rethymno). Schon etwas in die Jahre gekommen. Der Empfangsbereich könnte einladender gestaltet sein. WLAN im Bereich der Rezeption und am Pool.
Eher spartanisch ausgestattete Zimmer. Beim Duschen verteilte sich das Wasser im gesamten Bad, da der Duschvorhang einfach zu kurz war. Fußboden gefliest. Flach-Bildschirm. Deutsches TV, aber nur öffentlich rechtliche Programme (ZDF, ARD, WDR, KIKA ...). Wir hatten ein Zimmer in der Nähe der Küche. Da war es teilweise durch den Abzug recht laut.
Über das Essen konnte man nicht meckern. Sicher kein Riesen-Angebot, aber alles da, was man braucht. Mehrere warme und kalte Speisen, Eis, Kuchen, Obst, Gemüse, Brot, Salat. Geschmeckt hat alles recht gut.
Mitarbeiter jederzeit freundlich. An der Rezeption wird teilweise deutsch gesprochen und einem immer geholfen, wenn man ein Problem hat.
Das Hotel liegt an der Strandstraße, mehrere Läden in unmittelbarer Nähe. Mit dem Bus ist man in einer halben Stunde in Rethymno. Es fährt auch eine gelbe Bimmelbahn zu diversen Ausflugszielen in der Nähe. Fahrt zum Hotel waren 1,5 Stunden von Heraklion aus über die Küstenautobahn. Der Strand ist schnell erreicht. Schöner Sand. 2 Liegen+Schirm am Strand für 5 Euro/Tag. Wellen durch den Wind aber nicht kleinkindergeeignet. Im Süden Kretas war die See ruhiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am besten ein Mietauto nehmen. Viele Ziele sind gut mit dem Auto zu erreichen. Die griechische Polizei ist aber nicht sehr nachsichtig mit Touristen. Wir wurden einmal ordentlich abkassiert. Verstanden hat man auf dem Strafzettel leider nichts, da alles auf Griechisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |