Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Martin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Trotz schöner Hotelanlage keine 5 Sterne wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Anlage mit mässigem Service (einem 5*-Hotel nicht entsprechend). Das Hotel lebt von der Lage, ganz sicher aber nicht vom Service oder dem Essen im Hauptrestaurant Nautilus. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Auch wird nirgends erwähnt, dass es sich hier um ein SEHR familienfreundliches Hotel handelt. Wer Ruhe sucht, ist hier definitiv falsch. Das Kindergeschrei begleitet einem von früh bis spät.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grosses Doppelzimmer (Superior "Erica") mit schöner, gedeckter Terrasse und Meersicht. Für Menschen mit einer Gehbehinderung sind aber weder die Hotelanlage noch die Zimmer zu empfehlen (viele Stufen, Absätze, Stolperfallen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Reiseprospekt lockt mit 7 Restaurants und Köstlichkeiten aus der sardischen Küche. Leider wird kein Wort darüber verloren, dass nur im Nautilus und im Il Grecale ohne happige Aufpreise (zwischen 30 und 60 Euro pro Person!) gegessen werden kann. In Anbetracht des sowieso schon sehr teuren Urlaubs (wir hatten Halbpension gebucht) finden wir es eine Zumutung, derart hohe Preisaufschläge zu verrechnen. Die Qualität des Essens im Nautilus entsprach eher Kantinen-Qualität. Wer gerne kalt gewordenes Essen, steinharte Antipasti, einfache Fleischgerichte und Teigwaren mit ewig gleichen Saucen mag, ist hier richtig. Einzig das Dessertbuffet bot viele Leckereien. Das à-la-Carte-Restaurant Il Greco dagegen machte den schlechten Eindruck wieder wett. Wir genossen täglich einen 4-Gänger, welcher nicht nur gut schmeckte, sondern auch sehr schön präsentiert wurde. Auch das Ambietente im Il Greco war sehr schön. Im Nautilus dagegen kam man sich wirklich wie in einer Kantine vor. Hier assen vor allem Familien mit kleinen Kindern und der Lärmpegel war entsprechend hoch. Also nichts für ein entspanntes Abendessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einzig die Bademeister am Strand und am Pool vermitteln den Gästen das Gefühl, willkommen zu sein. Dieser Service war überaus zuvorkommend und nett. Es könnte daran liegen, dass das übrige Personal (Italiener) mangels Fremdsprachenkenntnis lieber italienische Gäste bedient. Die Arroganz und Unfreundlichkeit des Personals im Restaurant Nautilus war nicht zu überbieten. Wir zogen es nach dem ersten Nachtessen vor, statt dessen im à la Carte-Restaurant Il Grecale zu essen. Dort war die Bedienung einwandfrei und sehr charmant, ausser, man hatte das Pech und ein Mitarbeiter vom Nautilius wurde dort eingesetzt... Für den Abreisetag bestellten wir rechtzeitig ein Elektro-Taxi, das uns den ziemlich weiten Weg zur Réception führen sollte. Wir mussten 2 x nachfragen, wo das Taxi bleibt, bis es mit 15 Minuten Verspätung endlich eintraf. Unser Chauffeur, welcher uns zum Flughafen fuhr, war schon längst eingetroffen und musste warten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, weitläufige Hotelanlage im Bungalowstil. Lange Anreise vom Flughafen Olbia (ca. 1 Std. - je nach Fahrstil des Chauffeurs). Dafür sieht man etwas von der Insel. Die Lage ist traumhaft und die Hotelanlage gepflegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die horrenden Preise im Thalasso & Spa Center schrecken gewaltig ab! Die Abendunterhaltung (zum Teil sehr gute Bands) wären toll gewesen. Schade nur, dass gleich neben der "Hauptbühne" der Kinderhort liegt, wo gleichzeitig ebenfalls Darbietungen in fast der gleichen Lautstärke stattfanden. So "genoss" man ein doppeltes Dezibel-Inferno der Sonderklasse. Die Abendunterhaltung auf der Hauptbühne dauerten meist bis gegen Mitternacht. Wer früh zu Bett gehen will, braucht Ohrenstöpsel, sonst ist nicht an Schlaf zu denken. Man tut gut daran, sich ein Zimmer abseits des Haupthauses zu suchen. Allerdings muss man in dem Fall längere Fussmärsche zum Frühstücksbuffet in Kauf nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:6