Lutz (36-40)
Verreist als Paarim August 2012für 3-5 Tage

Gepfegte bergbaude, in wunderschöner lage

preiswerte mittelgroße famieräre bergbaude.zimmer sind sauber u.groß,einfach zum wohlfühlen.nur mit der halbpension ist es so eine sache.personal sprach überwiegend deutsch.

7km vom ortzentrum spindlermühle entfernt,unterhalb des riesengebirgskammes liegt die baude,herrlicher ausgangspunkt für wanderungen auf die schneekoppe,elbquelle.einkaufsmöglichkeiten sind im ort.mann bekommt aber auch im hotel getränke zu kaufen.es fahren linienbusse,nach spindlermühle aber nur 17.00 uhr.

es sind große neu eingerichte geräumige zimmer.wir hatten eins mit balkon gebucht u.waren begeistert.wir hatten einen herrlichen blick von den balkon auf die berge.die ausstattung vom zimmer war großzügig u.modern eingerichtet.schönes großes bett,eine causch, tisch,2 sessel,großer offner kleiderschrank,das bad ist auch groß u.ordentlich

zimmer waren immer sauber,personal sprach überwiegend deutsch u.war freundlich.restaurant war offizell bis 23.00 uhr geoffnet,aber es ging immer länger.

getränkeauswahl war hervorragend,von bier bis mixgetränke war alles vorhanden.so nun zum essen.als halbpensionsgäste fühlten wir uns als gäste 2.klasse.es gab 3 hauptgerichte zur auswahl,eine suppe u.ein dessert.die hauptgerichte waren die billigsten aus der restaurantkarte,als suppe gab es zb.fleckesuppe.es ist zwar eine spezialität im riesengebirge aber man kann so eine suppe nicht in halbpension anbieten.gäste die keine halbpension hatten u.normal von der speisekarte wählten,hatten riesengröße portionen u.es sah lecker aus.

es gibt in der baude eine sauna aber diese ist nicht empfehlensweht.erstmal kostet sie 300ckr.pro std,was uns vollkommen unangemessen schien. der ruheraum ist gleichzeitig duschraum.die sauna wird eine std vorher eingeschalten u.nach genau nach einer std wieder ausgeschalten.ganzgroßes minus!!!!

also wir würden nicht mehr mit hp buchen.da die preise für ein essen in der ganzen gegend sich um 7€ befinden.

Dauer:3-5 Tage im August 2012
Reisegrund:Wandern und Wellness