Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (66-70)
Verreist als Familie • Mai 2014 • 3 Wochen • StrandResort & Spa D'Tunjung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir. ein Ehepaar mit erwachsener Tochter buchten obiges Hotel im Mai 2014 für drei Wochen. Die Anlage besteht aus mehreren kleinen Bungalows sowie aus der Reception und dem Restaurant., letzteres erinnert stark an eine Scheune, besetzt mit einigen Tischen und sehr unbequemen Stühlen. Die einzige Deko waren zwei Bilder. Um in den Bungalow zu gelangen, musste man sehr hohe Treppenstufen benutzen. Auch gab es Bungalows ohne Dusche, nur mit Wanne. Da mein Mann Probleme mit einem Bein hat, war das sehr schwierig. Endlich, haben wir einen Bungalow gefunden,wo er die Stufen mit Unterstützung bewältigen konnte. DerBungalow war ca. 12 qm groß und schon sehr abgewohnt. Der Spiegel im Aussenbad war fleckig, der Wasserhahn spritzte in alle Richtungen, die Tür zum Bad war verzogen, liess sich nur schwer schliessen, an der unteren Türkannte war ein breiter Spalt, die Moskitos fanden den Weg ins Zimmer bestens, was ich an Zahllosen Mückenstichen feststellte.Über dem Bett hing ein Moskitonetz. Nach einigen Tagen war der Pool grün, wir meldeten das an der Reception, bald sah das ganze aus wie giftgrüner Wackelpudding. Die Gartenboys erschienen mit einem 20 Liter Chlorkanister und kippten den in den Pool. Da wir uns nicht in die Brühe trauten- man konnte in dieser Anlage nur schwerlich ins Meer , das Ufer in Candidasa ist mit schweren Betonpollern eingefasst, über die man klettern muss. da das Wasser bei Ebbe darüber hinwegspült, eine sehr glitschige Angelegenheit, die man nach der ersten Verletzung aufgibt. Also mit dem Taxi zu einem Ausflugsstrand. Für uns eine teure Angelegenheit, bis man wieder in den Pool konnte. Doch eine Woche später, das gleiche Drama. Neben uns bewohnte eine Familie mit 2 Kindern ein Häuschen, die mit Entsetzen das Hotel verlassen hatten, und in die Nebenanlage gezogen sind, wo die Kinder im Pool spielen konnten. Auf unsere Frage, was nun geschehen solle wurde wieder Chlor- 20 Litter- in den kleinen Pool gekippt, und wir durften wieder an den Ausflugsstrand mit dem Taxi . AUf unsere Frage an den Manager, herrn Eberhard....versicherte er uns, das Taxi zu bezahlen. Zwei tage später zitierte er meine Tochter in sein Büro, um ihr u eröffnen, dass wir zwei De Luxe Bungalows bewohnen würde, statt der gebuchten Superior, und dass wir für diesen Luxus auf 12 qm 600 US Dollar an Ihn zu zahlen hätten, je Bungalow 300 Dollar. WIR verwiesen auf seine eigene Hompage, wo diese Differenz mit 70 Dollar beziffert ist. Der manager lachte schallend, un sagte, das die Preise auf seiner Hompage eine Face ist, und falls jemand zu dem Kurs buchen möchte, die Zimmer zu dem Kurs vergeben seien, aber teurere zur Verfügung stünden, er bestehe darauf, dass wir mindestens 300 US Dollar zahlen sollten, ntfalls mit anderen Mitteln. An die versprochene Taxibezahlung für den grünen Pool konte ersich nicht erinnern. Am Tag unserer Abreise bekamen wir unsere Rechnung wo die Differenz für den grösseren Bungalow-12 qm- mit je 70 US Dollarpro Bungalow , also 140 Dollar ausgewiesen, die wir bezahlten. Das Taxi , das uns zum Flughafen bringen sollte, stand vor der Tür, als die Sekretärin händerringend aus dem Büro gelaufen kam, und uns erörterte, dass der Manager noch 260 Dolla fordere, oder wir könnten nicht fahren. Oder aber sie müsste das Geld erstatten, oder würde sogar ihren Arbeitsplatz verlieren. Eine Horrorgeschichte. Meine Tochter bezahlte dann mit Visacard, damit wir zum Flughafen kamen. die Situation ist durch Kontoauszüge und die Hompage beweisbar. versuchen Sie, ein in der Hompage ausgwiesenes preiswertes zimmer zu bekommen. Alle belegt, es gibt nur noch teure. Was kann man tun, um solche Dinge der Abzocke zu vermeiden. Wir sind alte Leute, mit denen kann man es ja machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:66-70
    Bewertungen:2