- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ist die Therme einzeln zu besuchen, sehr hochpreisig, in Verbindung mit einem Zimmer lohnt es sich aber. Zimmerwünsche wurden berücksichtigt, tolle Aussicht, Zimmer sehr geräumig. Aber: wir entdeckten abends einen Floh! Wir konnten ihn mit Haarspray betäuben und in einem Glas einfangen, haben am nächsten Morgen dem Zimmerservice und der Rezeption Bescheid gegeben, bevor wir den Tag nochmals in der Therme verbrachten. Da hiess es: "sowas gab es noch nie, ob wir sicher sind", (Foto gezeigt) und: "wir müssen einmal sehen, wie da verfahren wird", sie würden uns Rückmeldung geben. Zunächst also keine Entschuldigung, die gab es dann erst abends auf Nachfrage, und sie würden uns nochmals per Mail kontaktieren. Bisher leider: nichts, nur eine Bitte zur Bewertung unseres Aufenthaltes, der ich nun hiermit nachkomme. Flöhe haben nicht unbedingt etwas mit Hygiene zu tun, trotzdem hätten wir uns bei einem 4 Sterne Hotel zumindest eine sofortige Entschuldigung und eine kleine Entschädigung erwartet, Flöhe können schnell zu einer Epidemie werden, und man fühlt sich nicht so wohl im Zimmer nach so einer Entdeckung.. Zur Therme: Durch das Preiskonzept ist es wohl selten voll, daher sehr angenehm, man bekommt immer einen Platz beim Aufguss und muss nicht schon 15min vorher rein, wie ich das aus anderen Saunalandschaften teilweise kenne, das hat uns sehr gefallen. Das Areal ist überschaubar, aber ausreichend für 1-2 Tage Entspannung. Für einen längeren Aufenthalt würde ich eine andere Saunawelt wählen. Leider war der Eisbrunnen/Raum ausser Betrieb. An einem Tag auch das Solebecken im Saunabereich. Als Entschädigung gibt es mittags im Hotelrestaurant Kaffee und Kuchen, finde ich super. Als Hotelgast gibt es Bademantel und 2 "Saunahandtücher". Diese sind viel zu klein! Sie haben nichtmal die Länge eines großen Duschtuches! Ein Duschtuch würde ich mit mindestens 160cm ansetzen, ein Saunatuch 180cm bis 200cm, die beiden Handtücher sind aber maximal 140cm lang. Wer also möchte, dass "kein Schweiss aufs Holz" kommt und man sich nicht auf zwei Handtücher legen möchte, der sollte sich ein eigenes Saunatuch mitnehmen. Im Saunabereich sucht man vergeblich Mülleimer, nur auf den Toiletten gibt es welche. Essen: Frühstücksbüffet im Hotel ist sehr lecker, alles was das Herz begehrt, sehr gute Qualität, auch das Abendbüffet kann sich sehen lassen! Das Bistro (gehört nicht direkt zum Hotel dazu) ist nicht empfehlenswert. Nicht so freundlich, und für die Pauschale lohnt es sich eher, draußen etwas essen zu gehen, zumal Getränke und Eiscreme nicht zum inklusiv Angebot zählt. Eiswürfel gibt es leider keine. Erfrischungsgetränke/Wasser aus einem Automaten sind gratis im Plastikbecher auffüllbar. Die Cocktailbar im Hotel hat eine sehr bequeme, urige Einrichtung, gute Cocktails.
Zimmerwünsche wurden berücksichtigt, tolle Aussicht, Zimmer sehr geräumig. Aber: wir entdeckten abends einen Floh! Wir konnten ihn mit Haarspray betäuben und in einem Glas einfangen, haben am nächsten Morgen dem Zimmerservice und der Rezeption Bescheid gegeben, bevor wir den Tag nochmals in der Therme verbrachten. Da hiess es: "sowas gab es noch nie, ob wir sicher sind", (Foto gezeigt) und: "wir müssen einmal sehen, wie da verfahren wird", sie würden uns Rückmeldung geben. Zunächst also keine Entschuldigung, die gab es dann erst abends auf Nachfrage, und sie würden uns nochmals per Mail kontaktieren. Bisher leider: nichts, nur eine Bitte zur Bewertung unseres Aufenthaltes, der ich nun hiermit nachkomme. Flöhe haben nicht unbedingt etwas mit Hygiene zu tun, trotzdem hätten wir uns bei einem 4 Sterne Hotel zumindest eine sofortige Entschuldigung und eine kleine Entschädigung erwartet, Flöhe können schnell zu einer Epidemie werden, und man fühlt sich nicht so wohl im Zimmer nach so einer Entdeckung..
Frühstücksbüffet im Hotel ist sehr lecker, alles was das Herz begehrt, sehr gute Qualität, auch das Abendbüffet kann sich sehen lassen! Das Bistro (gehört nicht direkt zum Hotel dazu) ist nicht empfehlenswert. Nicht so freundlich, und für die Pauschale lohnt es sich eher, draußen etwas essen zu gehen, zumal Getränke und Eiscreme nicht zum inklusiv Angebot zählt. Eiswürfel gibt es leider keine. Erfrischungsgetränke/Wasser aus einem Automaten sind gratis im Plastikbecher auffüllbar. Die Cocktailbar im Hotel hat eine sehr bequeme, urige Einrichtung, gute Cocktails.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zur Therme: Durch das Preiskonzept ist es wohl selten voll, daher sehr angenehm, man bekommt immer einen Platz beim Aufguss und muss nicht schon 15min vorher rein, wie ich das aus anderen Saunalandschaften teilweise kenne, das hat uns sehr gefallen. Das Areal ist überschaubar, aber ausreichend für 1-2 Tage Entspannung. Für einen längeren Aufenthalt würde ich eine andere Saunawelt wählen. Leider war der Eisbrunnen/Raum ausser Betrieb. An einem Tag auch das Solebecken im Saunabereich. Als Entschädigung gibt es mittags im Hotelrestaurant Kaffee und Kuchen, finde ich super. Als Hotelgast gibt es Bademantel und 2 "Saunahandtücher". Diese sind viel zu klein! Sie haben nichtmal die Länge eines großen Duschtuches! Ein Duschtuch würde ich mit mindestens 160cm ansetzen, ein Saunatuch 180cm bis 200cm, die beiden Handtücher sind aber maximal 140cm lang. Wer also möchte, dass "kein Schweiss aufs Holz" kommt und man sich nicht auf zwei Handtücher legen möchte, der sollte sich ein eigenes Saunatuch mitnehmen. Im Saunabereich sucht man vergeblich Mülleimer, nur auf den Toiletten gibt es welche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen die geräumigen Zimmer mit Aussicht, das Frühstück und Abendbuffet sowie der Thermenbereich insgesamt zugesagt haben – insbesondere die angenehme Atmosphäre bei den Aufgüssen, auf die wir großen Wert legen. Wir bedauern ausdrücklich, dass es zu Unannehmlichkeiten aufgrund eines Insekts im Zimmer gekommen ist. Wie bereits durch unsere Hausdame bestätigt, handelte es sich nicht um einen Floh, sondern um ein einzelnes Käferexemplar, das sich – wie an Gewässernähe leider gelegentlich vorkommend – ins Zimmer verirrt hat. Wir möchten betonen, dass unser Haus regelmäßigen und umfangreichen Hygienekontrollen unterzogen wird. Einen Flohbefall können wir daher mit Sicherheit ausschließen. Dass Ihre erste Rückmeldung an der Rezeption nicht direkt mit einer klaren Entschuldigung beantwortet wurde, tut uns leid. Dies entspricht nicht unserem üblichen Standard im Umgang mit Reklamationen. Ihre Verunsicherung verstehen wir gut, und wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, intern noch einmal über die Reaktionsabläufe bei solchen Einzelfällen zu sprechen. Eine persönliche Rückmeldung per E-Mail war tatsächlich geplant – dass diese bislang nicht erfolgt ist, bedauern wir. Vielen Dank für Ihre Hinweise zum Textilangebot, den Saunatüchern und der Infrastruktur im Saunabereich. Die Rückmeldung bezüglich der Größe der Saunatücher nehmen wir sehr ernst – wir prüfen aktuell eine Anpassung des Angebots. Auch die Anmerkung zu fehlenden Mülleimern im Saunabereich ist bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden. Dass Ihnen das Thermen- und Saunaerlebnis insgesamt gefallen hat, freut uns sehr. Wir sehen es als Bestätigung, dass unser Konzept für Ruhe und Erholung in einer eher exklusiven Atmosphäre aufzugehen scheint. Ihre positiven Worte zu unserer Hotelbar und zum gastronomischen Angebot schätzen wir ebenfalls sehr. Nochmals vielen Dank für Ihre ehrliche und differenzierte Bewertung. Auch wenn nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, hoffen wir, Sie konnten sich dennoch gut erholen – und wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Resort Mark Brandenburg