- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Resort besteht aus mehreren Bereichen (I Ginepri - Le Palme - Le Rocce - Le Sabine - La Duna Bianca) die in einer großzügigen Anlage verteilt und von einem gepflegten Garten umgeben sind. Die einzelnen Bereiche bieten Unterkünfte unterschiedlicher Kategorie und Service, zu jedem gehört ein Pool mit Restaurant und Bar. Im Bereich Le Sabine ist ein Wellnessbereich untergebracht, wo die verschiedensten Massage- und Kosmetikanwendungen gebucht oder ein Cardioraum genutzt werden können. Die Baustile unterscheiden sich (rustikal, mediteran, modern...), sind aber alle sehr ansprechend. Das Resort enthält auch Tennisanlagen, eine kleine Reitanlage und eine Anlage zum Bogenschießen, die wir aber nicht genutzt haben. Auf der Anlage gibt es ein paar kleine Geschäfte (Kleidung, Schmuck, Fotoladen), auch kann man Ausflüge buchen. Um die einzelnen Bereiche untereinander schneller zu erreichen, fahren ununterbrochen kleine Golfwagen auf der Anlage herum, die die Gäste kostenfrei nutzen können. Sardinien hat sich für uns gelohnt - das wird nicht unser letzter Urlaub auf der Insel gewesen sein. Einheimische hatten geraten, nicht im August anzureisen. Einerseits, da sich dann wohl halb Italien und Frankreich auf der Insel befindet, andererseits, da es dann im Regelfall extrem heiß ist. Das Preisniveau hat uns positiv überrascht, wir hatten es teurer erwartet. Im Vergleich zu den Kanaren, Portugal oder Griechenland, die wir schon besucht hatten, lagen die Preise keinesfalls höher. Wer Sehenswürdigkeiten besichtigen will, sollte sich vorher informieren, ob er entsprechendes auf der Insel findet - und wo es liegt. Auch das Zurücklegen kürzerer Entfernungen kann sich oft etwas hinziehen, da sich fast alle Straßen durch die Landschaft winden. 100 km Entfernung in Deutschland können schnell zurückgelegt sein, auf Sardinien wird man wesentlich länger dafür benötigen - auch dann, wenn man sich dem zügigen Fahrstil der Einheimischen anpasst ;-)
Wir hatten unser Zimmer im Bereich "La Duna Bianca" gebucht, der einer der beiden neueren und hochwertigeren ist. Das Zimmer war vermutlich eines der Royal-Kategorie und selbst schon enorm groß. Es war ein Eckzimmer und bot deshalb auch noch eine große Terasse, die sich über zwei Seiten erstreckte und auf einer Seite fast den direkten Blick auf das Meer zulies. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll, wenn auch nicht außergewöhnlich: TV (deutsche Programme nur ARD und ZDF), Minibar, Schrank, Safe, Telefon, Doppelbett, Schreibtisch etc. Das Bad war ebenfalls sehr groß. Außergewöhnlich war für uns die Austattung mit Dusche und Badewanne. An der Sauberkeit gibt es absolut nichts zu bemängeln. Morgens wurde geputzt und aufgeräumt, am Abend wurde nochmals aufgeräumt, Handtücher getauscht (selbst wenn es nicht nötig war), Schlafanzug bereitgelegt (sofern er für die Damen frei zugänglich war) und ein Betthupferl hinterlassen.
Es gibt 7 Restaurants, davon kann eines (Nautilus) frei besucht werden. Hier gibt es eine gute Auswahl an Speisen, wenn auch vermutlich nicht alles immer ganz frisch zubereitet war, sondern auch einmal aus dem Glas kam. Die übrigen Restaurants sind Themen- oder Spezialitätenrestaurants. Die Atmosphäre ist generell sehr angenehm und jedes für sich anders, bspw. ruhig und romantisch mit Kerzenschein im Romantico, rustikal im Carimbanca etc. Die Plätze sind dort zu reservieren und - abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie - ist eine Zuzahlung erforderlich (bspw. 10 EUR pro Person). Zum Essen gibt es nichts Negatives zu berichten. Es gibt natürlich viele Meeresfrüchte und landestypische Gerichte, aber auch einfach das Carimbanca, das ein Grill-Restaurant ist, in dem verschiedenste Fleischarten frisch vom Grill angeboten werden. Highlight war dort übrigens auch ein Buffet mit frisch aufgeschnittenem rohem Schinken und Käse. Köstlich und ab und zu der perfekte Kontrast zu den Meeresfrüchten und dem Salat! :-) Und wer im Italienurlaub Pizza mag, kommt am Holzofen-Restaurant kaum vorbei.... Aufgefallen ist uns noch, dass es keine frisch gepressten Säfte gab. Dafür aber ein ordentliches Obst-Buffet (ganze Früchte). Brot- und Brötchenauswahl war eher gering und landestypisch. Frühstück wird grundsätzlich im Nautilus und einigen weiteren ausgewählten Restaurants angeboten. In unserem Zimmer konnten wir auch Frühstück auf der Terasse bestellen. Neben den Restaurants existieren noch mehrere Poolbars. Auch wenn es natürlich spannend ist, einmal eine Kneipe, Bar oder ein Restaurant außerhalb des Hotels zu probieren, die Vielzahl der Restaurants entschädigt gut für das fehlende Angebot in der Umgebung der Anlage.
Das Personal war sehr freundlich, allerdings nur selten deutschsprachig. Das kann jedoch auch an der Buchung in der Nachsaison gelegen haben. Mit Englisch kommt man meist problemlos weiter. Nur im Restaurant sprach nicht jeder Angestellter Englisch, hat bei Verständigungsproblemen aber sofort einen Kollegen geholt, der weitergeholfen hat. Den Hausmeisterservice "durften" wir auch einmal testen, nachdem eine Reparatur im Zimmer zu erledigen war. Auch hier gab es keine Probleme - es wurde sofort erledigt. Mitbekommen haben wir, dass andere Gäste oft den Kinderbetreuungsdienst in Anspruch genommen haben, der für ein Restaurant angeboten wurde. So konnten sich die Eltern auch einmal einen "freien" Abend genehmigen. Mangels Nachwuchs können wir den Service aber nicht bewerten. Weitere Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Resort liegt direkt am traumhaften Sandstrand (Badesi Mare) und ist nur durch eine kleine wenig befahrene Straße davon abgetrennt. Je nachdem in welchem Haus man untergebracht ist, ist der weg zum Strand extrem kurz (wenige Schritte vorm Haus) oder es ist die gesamte Anlage zu durchqueren, was dann zu Fuß schon etwas dauern kann. Auch hier hilft aber der Shuttleservice, der die Bereiche gut miteinander verbindet. Die Hotelumgebung bietet abgesehen von zwei kleinen Bars, einer Surfschule, einem Zeitungskiosk und einer schon etwas entfernteren Pizzeria relativ wenig. Der nächste Ort ist Badesi und ist ca. 2 km vom Hotel entfernt. Der Weg ist perfekt ausgebaut und kann gut erlaufen werden (hinwärts allerdings stetige leichte Steigung). In Badesi gibt es ein paar Geschäfte und Supermärkte, die einen mit allem Nötigen versorgen. Sehr viel mehr haben wir in Badesi allerdings nicht gefunden. Wer nach Badesi nicht laufen möchte, kann auch hier wieder auf einen Shuttle-Service des Hotels zurückgreifen. Dieser fährt regelmäßig von und zu Badesi, nur am Wochenende etwas eingeschränkter. Vom Flughafen Oblia aus sind es übrigens ca. 1,5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten sind auf der Hotelanlage buchbar. Ein Mietwagen lohnt sich allerdings auch (ebenfalls im Hotel buchbar), um einfach mal ein paar Orte und die vielen schönen Strände/Badebuchten zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sandstrand ist traumhaft und sauber. Aufpassen muss man, wenn man ins Meer will; dort wird es sehr schnell sehr tief. Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört ist mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet, die in der Hauptsaison wohl aber nicht ausreichen werden. Es gibt aber auch einen "freien" Abschnitt an dem man auch seinen eigenen Schirm aufstellen kann. Liegen sind dort dann aber nicht vorhanden. Mehrere schöne Pools sind in abgegrenzten Bereichen (selbst nicht getestet) auf der Anlage vorhanden. Generell wird auf Sauberkeit sehr geachtet, Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden. Animation war nicht spürbar vorhanden. Es hingen allerdings Zeitpläne aus (vorwiegend auf italienisch, teilweise auf englisch), auf denen Reitangebote, Volleyballturniere, Bogenschießen etc. angeboten wurde (haben wir nicht genutzt). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in geringer Anzahl (sh. oben), Internetzugang je nach Zimmerkategorie gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |