- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Anlage riesengroß - besteht aus 5 Hotels mit jeweils eigenem Pool und eigenen Rezeptionen (Hauptrezeption zB beim Auschecken um halb 6 in der Früh ist die Rezeption des Il Ginepri) - wir hatten Halbpension gebucht, hätten wir im Vorhinein gewusst, dass es zu Mittag nicht wirklich Essbares zu kaufen gibt, hätten wir wohl AI gebucht,. Wir hätten zwar die Möglichkeit gehabt pro Person einen Preis von € 22,- zu bezahlen, damit wir mittags am Buffet essen können, das erschien uns aber auch recht teuer, vor allem im Hinblick darauf, dass wir nur eine Kleinigkeit essen wollten. In den diversen Poolbars gab es Sandwiches, kleine Pizzaschnitten, etc. die aber alle nicht sehr ansprechend (wie vom Vortag) waren. Im Restaurant des La Duna Bianca (direkt am Meer) gibt es allerdings auch einen Bereich, an dem auch Halbpension-Gäste reindürfen, dort gibt es Snacks wie Toast, Salate, etc, allerdings auch in etwas höherer Preisklasse .. - Gästestruktur hauptsächlich Kleinfamilien (jeweils mit Kleinkindern) und in erster Linie Italiener (zu 80 %), Rest Deutsche, Schweizer, Franzosen und Österreicher .. - aus diesem Grund ist die gesprochene Hauptsprache dort wohl auch Italienisch, Englisch wird nur teilweise und das meist sehr schlecht gesprochen. Wenn man also - so wie wir - kein Italienisch spricht, tut man sich relativ schwer mit der Verständigung.. Für 4-Sterne sollte man sich doch erwarten können, dass Englisch als Weltsprache zumindest verständlich gesprochen werden kann. Irgendwie hatte man aber das Gefühl, dass kein Wert darauf gelegt wird miteinander kommunizieren zu können und eher Italienisch-sprechende Gäste willkommen sind. - dafür dass es eine Riesenanlage ist, war es für uns schon sehr verwunderlich, dass es KEINEN Minimarkt gibt (Getränke konnten somit nur im Hotel gekauft werden, 1,5 L-Flasche Wasser um € 2,50)! - Wasser und div. Verpflegung für untertags im Supermarkt in Badesi kaufen - Gelsenschutzmittel auf jeden Fall mitnehmen
Das Zimmer war groß genug und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer war sehr sauber und auch ausreichend groß (Dusche mit Kabine und KEIN Duschvorhang in einer Badewanne, der einem ständig irgendwo anklebt). Aaaaaber, das Zimmer (im Erdgeschoss, mit "Blick" zum Pool, der keiner war, weil die Balkone sehr verwachsen sind) hatte kein Fenster, lediglich die Balkontür, die gleichzeitig auch die Eingangstür zum Zimmer ist, ist Lichtspender. Der Balkon lud leider auch nicht wirklich zum draußen verweilen ein, da es - bedingt durch Vormittagssonne und das Wuchern der Pflanzen, die allerdings auch als Sichtschutz fungieren - immer sehr schummrig war. Leider war das Zimmer auch sehr muffig, die gesamte Kleidung im Kleiderschrank nahm diesen Geruch natürlich ebenfalls an.. Ein Ambi-Pur-Geruch-Stecker, der von Beginn an angesteckt war, verhalf dem ganzen Zimmer nur bedingt zu besserem Geruch!
Viele Themenrestaurants, die am besten gleich bei der Ankunft gebucht werden sollten. In der Rezeption des Le Rocce (hier waren wir untergebracht) wurde uns ein Zettel mit den div. Restaurants und den dort verfügbaren Speisen und Getränken ausgehändigt, damit wir uns orientierern können (diesen Zettel gibt es sogar auf Deutsch ;-)). Das neue Restaurant Li Junchi (Pizzeria) ist sehr empfehlenswert, hier sind sogar Bier und Softdrinks wie Cola ohne Aufpreis und das, obwohl für das Restaurant kein Aufpreis bezahlt werden musste, wie das bei einigen anderen Restaurants der Fall ist. Das Hauptrestaurant - Nautilus - entspricht in keinem Fall einem 4-Sterne-Standard. Quasi immer 3 Menüs zur Auswahl, die Beilagen waren mit Rosmarin-Kartoffeln zu 90 % immer die gleichen, das Salatbuffet war mehr als dürftig (Grüner Salat, Maiskörner, Rote Rüben-Salat, Tomaten-Mozzarella-Salat und Tomaten), auch die Auswahl an Dressings war sehr mickrig, da lediglich diverse Sorten an Ölen und Essig zur Verfügung standen, also keine Joghurt-Dressings etc. Wenn man abends also eher frischen Salat essen wollte, musste man sehen wie man zurecht kommt (es gab allerdings eine große Auswahl an Antipasti, die sich aber jeden Tag wiederholte). Auch das Frühstück war keine 4-Sterne wert. Das kenn ich sogar von 3-Sterne-Restaurants besser, wir frühstücken im Il Romantico, dem Restaurant des Bereichs Le Rocce. Folgende Auswahl war vorhanden :eine Sorte Schinken, Salami, zwei Käsesorten, KEIN Gemüse (Tomaten, Gurke, etc.). Omelette, Rührei, hartgekochte Eier, Spiegelei, etc. wurden auf Bestellung frisch gemacht, allerdings kam hier das Problem der Kommunikationsschwierigkeiten wieder zum Tragen, da der Koch nur italienisch sprach .. Marmeladen waren zahlreiche Sorten vorhanden, auch Süßes wie Croissants gabs im Überschuss. Wer allerdings eher Pikantes frühstücken will, wird nicht ganz glücklich werden (da hab ich sogar zuhause im Kühlschrank mehr Auswahl). Was mich auch sehr verwundert hat, war die Tatsache, dass das Obstangebot nicht so war, wie ich das von Hotels gewöhnt bin. Es gab zwar viele Sorten wie Äpfel, Birnen, Bananen, Marillen, Pfirsiche usw. (jedoch KEINE Melonen), diese wurden jedoch nicht sehr ansprechend präsentiert. Teilweise angeschlagenes Obst, faulendes Obst, Bananen noch nicht reif, Äpfel ebenfalls sauer). Wollte man zB fürs Frühstück Joghurt mit Obst, musste man sich das Obst erst mal selbst schälen und schneiden. Es gab also keine Schüssel mit fertig geschnittenem Obstsalat.
Grundsätzlich immer freundliches Personal, wobei großteils wirklich nur Italienisch gesprochen wurde (entweder konnte wirklich niemand vom Servicepersonal Englisch oder man wollte es einfach nicht können). Einzig in dem Büro, wo die Ausflüge gebucht werden konnten,wurde gut verständlich Englisch gesprochen. Leider kam es auch in der Rezeption - hier dürfte das Personal immer im Rad wechseln - teilweise vor, dass nicht gut und somit unverständlich Englisch gesprochen wurde. N
Wir sind am Flughafen Olbia von der TUI-Dame mit ein paar Brocken Deutsch kurz begrüßt und dann gleich an einen Chauffeur weiterverwiesen worden (der Hinweis der TUI-Dame war, dass es im Hotel selbst keine Infostunde oder so etwas gibt, da das Hotel einfach aus der Hand liegt - wie bitte?). Der Chauffeur hat natürlich nur Italienisch gesprochen, Fragen an ihn waren daher während der 1,5-stündigen Autofahrt unmöglich. Das Hotel liegt also wirklich mitten in der Pampa (das wussten wir allerdings ;-) ). Badesi liegt etwa 2 km (bergauf) entfernt.. dort gibt es einen Supermarkt, in dem man 1,5l-Flaschen Wasser um 25 Cent kaufen kann. Teilweise verkehrt ein Gratis-Shuttle vom Hotel nach Badesi (in der Rezeption nachfragen). Ansonsten ist dort wirklich nichts vorhanden (Ausflüge entweder mit Mietauto, eigenen Auto selbst machen oder über das Hotel buchen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool im Bereich Le Rocce war sauber und gepflegt und auch nicht sehr überfüllt. Liegen waren auch noch nachmittags um drei frei. Wir waren aber großteils am Meer, wobei auch hier zu sagen ist, dass der Strand sehr sauber war, die Liegestühle waren komfortabel und auch hier gab es keinen Kampf um die Liegen (egal um welche Uhrzeit). Es ist zu erwähnen, dass die Liegen grundsätzlich erst ab der 3. Reihe gratis sind. Für die erste Reihe zahlt man 15,- (zwei Liegen und ein Schirm), für die zweite Reihe 10,-, wobei wir mitbekommen haben, dass während unseres Aufenthalts auch die 2. Reihe noch gratis war, was wahrscheinlich daran liegt, dass noch genügend Kapazitäten vorhanden waren. Duschen gibt es am Strand direkt leider keine, hierzu muss man in das Restaurant des La Duna Bianca gehen (auch für die Toilette). Wassersportmöglichkeiten während unseres Aufenthaltes eher dürftig, weiß nicht, ob da zur Hauptsaison mehr ist (Tretboot, Segelboot und Surfen wurde angeboten)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |