- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dass das Hotel über 400 Zimmer besitzt, sieht man ihm nicht an. Die Anlage ist in mehreren Abschnitten im Bungalowstil erbaut und besitzt viel Grün, mehrere Pools und Restaurants, sowie viele Plätze für Tennis, Fußball, ... Wir hatten Halbpension im Bereich La Rocce gebucht. Der Zimmerservice war gut, aber die Gärtner müßten mal zur Heckenschere bzw. Kettensäge greifen. Die Begehbarkeit der Wege und auch die Aussicht aus den Zimmern sind durch die üppige Vegetation zum Teil stark eingeschränkt. Im Wesentlichen scheint das Hotel ein Ziel für Italiener mit Kindern zu sein. Das zeigt sich insbesondere im Lärmpegel in den Restaurants. Wen das nicht stört. der ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Das Hotel schließt Anfang Oktober, so gesehen, waren wir wohl in der "Nachsaison" dort. Es war nicht ganz so viel Trubel, wie im Hochsommer. Auch hat es in der 2. Woche an jedem Tag mal geregnet, was aber nicht typisch für Sardinien ist?! Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man nicht nur am Strand liegen will.
Unser Zimmer war etwa 25 qm groß, hatte ein Bett mit 2 Nachttischen, Sofa (na ja), einen großen Schrank mit Safe, Schreibtisch und Kühlschrank mit Minibar, sowie einen Fernseher und Zimmertelefon. Außerdem gab es eine (ziemlich laute) Klimaanlage. Das Bad war geräumig mit Dusche, Toilette, Bidet und einem großen Waschtisch. Auf der Terrasse standen noch ein Tisch mit 2 Stühlen, eine Liege und ein Wäschetrockner. Der bauliche Zustand war ok, die zugewachsene Terasse war es weniger.
Es gibt 7 Restaurants, für alle bis auf das Nautilus muss man reservieren, für 3 davon auch zuzahlen (5..20 Euro pP). Es gab im Wesentlichen mediterrane Küche, eine große Auswahl an Salaten, die verschiedensten Nudelgerichte, viel Fleisch und Fisch und ein tolles Nachspeisenbuffet. Das Abendessen ist war für unsere Gewohnheiten ziemlich spät (ab 20 Uhr). Aber die Auswahl der Gerichte und auch die Qualität war top. Lediglich beim Obst gab es gelegentlich ein liegengebliebenes verdorbenes Stück. Die Kellner waren in allen Restaurants emsig um ihre Gäste bemüht. Trinkgelder wurden eher mit Erstaunen entgegengenommen.
Das Personal war überwiegend freundlich. Da, wie bereits gesagt, aber wohl hauptsächlich Italiener hierher kommen, sprechen die meisten Angestellten auch nur diese Sprache. An der Rezeption haben wir aber immer jemanden gefunden, der Englisch oder sogar Deutsch sprach. Die Zimmerreinigung war gut, als Zusatz gab es ab und zu eine Praline auf dem Kopfkissen. Die angebotenen Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Hotelanlage liegt direkt am mehrere Kilometer langen und bis zu 30 Meter breiten Sandstrand von Badesi. Für jeden Hotelbereich gibt es einen eigenen Abschnitt mit Liegen und Schirmen. Bei unserer Buchung war alles inklusive. Bis zum Flughafen Olbia sind es etwa 70 km, bis zum Ort Badesi etwa 2 km. Wir hatten einen Mietwagen - also kein Problem für uns. Die touristische Infrastruktur ist, gemessen z.B. an Mallorca, auf Sardinien noch nicht so weit entwickelt. Das muss man wissen und sich darauf einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die reichlich vorhandenen Angebote für Sport und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gibt ein paar Boutiquen auf dem Hotelgelände. Es fehlt ein kleiner Laden mit Getränken, Postkarten, Strandbedarf etc. Wer im Internet surfen will, kann dies neben der Rezeption tun, die halbe Stunde kostet 5 Euro. Die Pools sind schön (wir waren allerdings nur am Ankunftstag dort - sonst immer im Meer) und werden auch sauber gehalten. Zum Strand sind es je nach Lage des Zimmers 5..10 Minuten zu Fuß, es gibt einen Shuttle-Service. Der Strand selbst ist breit, sauber und das Wasser war kristallklar. Liegen, Schirme und Duschen sind vorhanden. Was fehlte, war eine Toilette für den Standabschnitt la Rocce.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |