Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandPreis-Leistung stimmt nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aufgrund der vielen Weiterempfehlungen bei Familien hier bei Holidaycheck haben wir uns für das angeblich familienfreundliche Il Ginepri entschieden. Wir waren 10 Tage Ende August (Hauptsaison) bis Anfang September (Nebensaison). Unser Kinder sind bzw. waren knapp 8 Jahre, 2 Jahre und 9 Monate alt. Vermutlich war die Saison für die Mitarbeiter dort sehr lange, denn wir hatten ständig das Gefühl, dass wir stören. Man merkte das an sehr vielen Kleinigkeiten. Bspw. keine Aufmerksamkeiten im Restaurant - wir benötigten 2 Babystühle und diese mussten wir fast jedesmal selbst tragen. Es gibt zwar Platzanweiser, aber dies haben sich oft nicht zuständig gefühlt. So trugen wir auf dem einen Arm das Kleinkind/Baby und auf dem anderen den Babystuhl - kein Kellner hat uns den abgenommen. Kein Lächeln (v.a. der männlichen) Kellner. Oft arrogantes verhalten. Mit Beginn der Nebensaison war plötzlich der Pool "saukalt", der Bademeister war weg und beim Abendessen fehlte der "Tischkoch", der zuvor noch frische Pasta zubereitet hat (wir waren w/ u.g. fast immer in dem Restaurant wo man nicht buchen musste - da hier das Abendessen am frühesten war.) Die Essenszeiten sind nicht gerade für Kleinkinder/Babys ausgelegt. Zumindest nicht für unsere Deutschen Gewohnheiten. Normalerweise gehen unsere 2 Kleinen spätestens um 7.30 Uhr schlafen. Später geht nicht, da sie sonst sehr quengeln. Leider gibt es das früheste Abendessen erst um 7.30 Uhr. Wir mussten deshalb fast jeden Abend die Kleinkinder auf der Babystation mit selbst gekochten Pasta, Müsli, Joghurt oder Bananen versorgen (je nachdem, wie die Kinder drauf waren). Ein gemeinsames Abendessen war nur 1x drin. Selbst im Kinderclub-Restaurant gab es frühestens was um 7.30 Uhr. Das einzige Positive war überhaupt daß es eine Babystation gab, die rund um die Uhr offen hate und man sich fort mit Milch und Wasser etc. versorgen konnte. Das Essen an sich war für italienische Verhältnisse in diesem Hauptrestaurant weit unterdurchschnittlich. Normalerweise denkt man ja, mit italienischem Essen kann man nichts falsch machen - schmeckt immer - aber hier wurden wir eines Besseren belehrt. Ausserdem war es zum Teil kalt. Die Spezialitätenrestaurants sollen besser sein - das haben uns mitgereiste Freunde bestätigt. Laut war es auch im Zimmer: sowohl das Abendprogramm vom Amphitheater als auch von der Plaza (Live-Musik) wurde in voller Lautstärke gespielt. Eines davon hätte genügt, dann hätte man auch noch etwas davon gehabt. Aber mit 2 verschiedenen Liedern gleichzeitig in gleicher Lautstärke beschallt zu werden ist doch etwas stressig. Der Strand und die Umgebung sind eigentlich ganz schön, aber das Hotel liegt selbst nicht direkt am Strand (ist eine Straße dazwischen), weiterhin ist das Meer nicht für kleine Kinder geeignet (hohe Wellen und starke Strömungen). Insgesamt war an ca. 4-5 der 10 Tage das Baden im Meer aufgrund hoher Wellen verboten. Pool: ganz nett - aber auch hier hatte man das Gefühl, mit kleinen (lauten) kindern zu stören - obwohl es einen extra Pool gibt, in den Kinder gar nicht dürfen. Wir waren immer im le Palme-Pool, da es dort einen Stehbereich für unseren Kleinen gab und ein nettes Babybecken. Fazit: Die Leistung war dem Reisepreis nicht angemessen. Der Service war wie man ihn in etwa vor 30 Jahren hätt erwarten können. Für den Reisepreis bekommt man in anderen Hotels und Ländern deutlich mehr geboten und hat dabei noch das Gefühl, dass man willkommen ist. Keine Weiterempfehlung von uns und wir kommen sicher nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2