Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel wird uns nie wiedersehen!!! Schon bei Ankunft musste die Dame an der Rezeption den Hotelpagen lautstark überreden uns unser Zimmer zu zeigen und die Koffer dann auch dort hinzubringen. Super Start !!! Das Personal spricht überwiegend italienisch, daher bekamen wir auf deutsch bzw. englisch gestellte Fragen immer nur italienische Antworten. So etwas haben wir noch in keinem Urlaub erlebt. Die italienischen Gäste werden deutlich bevorzugt. Der Pool im I Ginepri war in Ordnung, nur zu stark gechlort und für Kinder ist das herauskommen aufgrund der Steinumrandung sehr schwierig. Die Hotelanlage ist sehr groß und daher etwas unübersichtlich. Man kann mehrere Restaurants in der Hotelanlage nutzen mit entsprechender Reservierung. Hier läuft leider nichts spontan, Reservierungen müssen teilweise 5 Tage im voraus getätigt werden. Die Zimmer im Hotel I Ginepri waren sehr dunkel und unser Schlafzimmer hat unangenehm gerochen (wir vermuten Katzenurin), dies konnte auch der Duftspender nicht ändern. Das Essen im Restaurant Nautilus ist auf keinen Fall empfehlenswert, eher Durchschnitt. Das Personal im Restaurant Nautilus ist unfreundlich, übersieht gerne "deutsche" Gäste, schubst Kinder beiseite und ist völlig überlastet. Abwechslungsreiches Essen kann man hier vorallem beim Frühstück nicht erwarten. In den anderen Restaurants die wir reservieren konnten, war das Essen sehr gut und das Personal sehr freundlich. Um in der Hotelanlage etwas zu kaufen (Eis, Kaffee...) bekommt man eine aufladbare Geldkarte, bei der man das Guthaben permanent im Auge behalten muss. Es wäre sinnvoller die Speisen auf dieser Karte registrieren zu können und bei Abreise zu bezahlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, als Hoteldirektor des Resorts Le Dune, möchte ich mich erst einmal dafür bedanken, dass sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Gerne möchte ich nachfolgend Ihre Anmerkungen kommentieren: Es tut uns sehr Leid, dass sie das Restaurant Nautilus enttäuscht hat. Wir legen sehr groβen Wert auf eine gute Küche, die sie unter anderem auch gelobt haben ("In den anderen Restaurants die wir reservieren konnten, war das Essen sehr gut und das Personal sehr freundlich"). Im Resort haben wir 10 Restaurants auf die wir sehr stolz sind, und ich freue mich sehr dass Sie mit Ausnahme des Nautilus zufrieden waren. Das Frühstück ist objektiv gesehen sehr reichhaltig und vielleicht gab es gegen Servicende weniger Auswahl. Der Standard (Mindest-Standard) unseres Frühstücksbuffets ist folgender: Auswahl an 4 verschiedenen Croissants, 3 verschiedene Torten und Kuchen, zwei verschiedene ofenfrische Kekssorten, drei verschiedene Wurstarten, Tomaten, Gurken, Gemüse, Eier in verschiedenen Arten die vor dem Gast frisch zubereitet werden: Spiegeleier – mit Bacon – mit Tomaten und Zwiebeln – Omelette, Lachs, Mixed Pickles, zwei Käsesorten, Ricotta, 4 Brotarten einschliesslich Vollkornbrot, Toast, frische Obstauswahl, fettarmer Joghurt, Fruchtjoghurt und Magerjoghurt, drei verschiedene Getreidearten, drei Fruchtsäfte (100% Frucht), Tee, Vollmilch, fettarme Milch (kalt/warm), Kaffee, Espresso oder Cappuccino ohne Aufpreis. Wie von Delphina gewohnt sind alle Produkte von bester Qualität. Mir tut das Missverständniss im Zimmer sehr Leid, wären wir darüber sofort informiert worden hätten wir mit Sicherheit eine Lösung gefunden, gegebenenfalls auch das Zimmer gewechselt. Ich möchte mich persönlich entschuldigen falls ein Mitarbeiter der Situation, durch mangelnder Erfahrung oder der fehlenden Sprachkenntnissen, nicht gewachsen war. Wir versuchen Personen der Umgebung einzustellen, daher stellen wir zusätzlich zu den professionellen Mitarbeitern die unter anderem 2 oder 3 Sprachen kennen, auch junge Leute ein die wenig Erfahrung haben, die aber trotzdem sehr zuvorkommend und freundlich sind. Die Freundlichkeit unseres Personals wird normalerweise sehr gelobt. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um mich für die Verständigungsprobleme und die Probleme des Zimmers zu entschuldigen. Ich danke Ihnen für die Ratschläge, es würde mich sehr freuen mich mit Ihnen persönlich zu unterhalten. Gerne können Sie mich auch unter folgender E-Mail Adresse erreichen: direzione.dune@delphina.it. Es würde mich natülich sehr freuen Sie wieder als Gast begrüβen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen dass nicht nur in den anderen Restaurants, sondern auch im Nautilus sehr gut gegessen wird, dass unsere Zimmer komfortabel und sauber sind und dass auch unser Mitarbeiter herzliche Gastgeber sind. Ich danke Ihnen und verabschiede mich mit den freundlichsten Grüssen, Calogero Spinella Hoteldirektor Resort & SPA Le Dune****