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Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Massentourismus und Kindergeschrei
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten ein ruhiges und schönes Hotel und hatten dafür die eher abgelegene Lage des Hotels in Kauf genommen. Tatsächlich war das Hotel ein auf Massentourismus und Familien mit kleinen Kindern ausgelegtes Hotel mit dem Charme und Lärmpegel eines Freizeitparks (bis nach 24:00 Uhr) ohne jegliche Rückzugsmöglichkeit. Die Bezeichnung Resort & Spa ist insoweit völlig irreführend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren von der Größe her großzügig; die Einrichtung völlig in Ordnung. Leider roch der Schrank sehr stark. Es gab keine Fenster, nur die Terrassentür, die zugleich Eingangstür und Fenster war. Da es keine Fliegengitter gibt, die Terrassen allesamt auf stark frequentierte Wege hinausgehen und der Lärmpegel bis nach 24:00 Uhr unerträglich laut war (Animation durch laute Musik mit Beschallung über Lautsprecher über das gesamte Gelände hinweg), mussten die Terrassentüren und Fensterläden durchgehend geschlossen bleiben. Im Frisch bezogenen Zimmer befand sich in der Mitte des Bettes eine Spur aus Sand. Der Boden des Zimmers war durchgehend mit Sand bedeck (wurde anscheinend nie richtig gewischt). Auf einem "frischen" Handtuch und im "frisch" bezogenen Bett befand sich jeweils ein schwarzes (fremdes) Haar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab überwiegend liebloses, einfallsloses Büffet in rießigen, völlig überfüllten, neonlichtdurchfuteten Speisesälen mit entsprechendem Lärmpegel und Bestuhlung auf engstem Raum (nur 2 Restaurants à la carte, in denen Reservierungen z.T. bis zu 3 Tage vorher erforderlich waren). Das Amiente entsprach dem von Autobahnraststätten / Bahnhofshallen. Es gibt nur ein einziges à la card Restaurant, in welchem es sehr gutes Essen in ruhiger Atmosphäre gibt (abgesehen von dem Dauerlärmpegel, der über die gesamte Anlage dröhnt). Die Portionen sind allerdings winzig und man muss jeweils 10 EUR pro Person zuzahlen (trotz bezahlter Vollpension) sowie extra für den Wein (30 EUR für 375 ml eines durchschnittlichen Weisweins).


    Service
  • Schlecht
  • Der Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer wurde erst nach 2 Tagen umgesetzt - das Ergebnis war wenig besser. Die Wartezeiten an der Rezeption beliefen sich auf bis zu 30 Minuten, da völlig überfüllt. Das Personal in den Restaurants sprach kaum Englisch. Bei der Ankunft gegen 23:30 Uhr warteten wir zusammen mit 2 weiteren Familien, die selbst mit dem Pkw angereist waren, auf dem "Empfangsplatz" ca. 15-20 Minuten, ohne dass jemand vorbeigekommen und uns in Empfang genommen hätte. Es gab keine Schilder, die zur Rezeption führten. Erst nachdem wir in der Zentrale angerufen hatten, wurde jemand vorbei geschickt, um uns abzuholen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 1,5 Stunden Autofahrt von Palau entfernt. In der näheren Umgebung befindet sich Castelsarto als hübscher Ausflugsort. Für die nördlichen Ziele wie St. Teresa, die Inselgruppe La Maddalena, Palau, Porto Pollo muss man einfach jeweils eine längere Autofahrt in Kauf nehmen. Nach Porto Cervo fährt man fast 2 Stunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1