Alle Bewertungen anzeigen
Christof (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025Eine große Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein

Die Werbeversprechungen im Internet hinsichtlich der Lage der Zimmer (hier" Superior Suite) und der Aussicht stimmen nicht. Die veröffentlichten Fotos zeigen offenbar andere, bessere Zimmer. Man fühlt sich getäuscht. Zur Lage der Hotels: Unterhalb des Hauses - auf der Seite, wo die "Superior Suiten" sind - verläuft eine Straße, auf der es zeitweise sehr laut zugeht. Die Bergstrecke wird offenbar von den einheimischen Motorrad- und Sportwagen-Besitzern als Rennpiste genutzt. Sie donnern mit überhöhter Geschwindigkeit und lauten Motoren am Hotel vorbei. Ruhe und Erholung wurden dadurch zeitweise erheblich gestört. So ähnlich muss es sein, neben einer Rennstrecke zu wohnen... Noch ein Ärgernis: Der Outpoor-Pool war (bei 32 Grad im Schatten) wegen Reparatur geschlossen. Informiert hatte man uns darüber erst nach Ablauf der Stornofrist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Trauen Sie nicht den Fotos, die dieses Hotel auf manchen Buchungsplattformen veröffentlicht. Wenn Sie eine "Superior Suite" mit "Aussicht" und "Panoramablick auf den Park und die Berge" buchen, bekommen Sie ein Zimmer mit kleinen Fenstern, vor denen das Gestrüpp jegliche "Aussicht" ins Freie verhindert. Auch wer meint, angesichts der Fotos im Internet vom Zimmer aus Sicht auf den Luganer See zu haben, wird bitter enttäuscht. Von der "Superior Suite" aus sieht man bestenfalls ein paar Hügel in der Umgebung. Diese Suiten liegen nämlich auf der Schattenseite - den See kann man von hier nur erahnen. Und den hoteleigenen Park sieht man auch nicht. Wer mehr will, muss noch mehr bezahlen. Doch Vorsicht: Selbst manche "De-Luxe-Suite" bietet keine "Aussicht", die man als "Panoramablick auf den Park und die Berge" bezeichnen könnte.


Service

Bester Service

  • Woanders

Beim Check-in gab es keinen Gepäckservice. Der musste erst umständlich gerufen werden. In der Zwischenzeit hatten wir das Gepäck schon selbst ins Hotel verfrachtet: Fünf-Sterne-Komfort im teuren Lugano! Das Personal an der Rezeption sprach uns auf Italienisch an; erst später stellte sich heraus, dass man auch Deutsch spricht, was heutzutage in einem schweizerischen Hotel offenbar eine Besonderheit ist. In manchen anderen Fünf-Sterne-Hotels wurden wir auch schon freundlicher begrüßt als hier. Informationen über das Hotel, die Einrichtungen etc. gab es beim Check-in natürlich auch nicht. Einzig das Personal beim Frühstück war einigermaßen bemüht und recht freundlich.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Christof
Alter:66-70
Bewertungen:8