- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst eine Voraussetzung. Das Hotel gibt vor, ein 4 Sterne Hotel zu sein. Zu unserer großen Entäuschung erfüllt das Hotel den 4 Sterne Standard nicht. 3 Sterne wären wohl angemessen. Man beachte den fürstlichen Preis und das, was einem geboten wird. Das ganze Hotel ist mehr "Schein als Sein". Renoviertes Hotel mit Neuanbau. Teilweise noch Baustellencharakter. Baustellenmüll liegt z. B. direkt vor der Glastüre am Flur. Alter Teil des Hotels neu aufgepeppt - jedoch nicht stimmig mit dem Stil. Sehr verwinkelt mit vielen Treppen. Man muss sein Gepäck (das in einem Skiurlaub nicht unbeträchtlich ist) über mehrere Stufen schleppen. Nicht schön. Allgemeines: Es sind die sehr vielen Kleinigkeiten, die uns als Gäste sehr verärgert haben. Wo man hinkommt, gibt es immer Überraschungen. Man muss wegen jeder Kleinigkeit nachfragen, nichts ist selbstverständlich! Das nervt gewaltig. Im ganzen Hotel ist man von Unprofessionalität umgeben. Man versucht ständig die erkannten Fehler zu vertuschen oder auszumerzen. Bei dem Preis muss das Gesammtpacket stimmen. Leider hat es das nicht. Man kommt sich über den Tisch gezogen vor. Wir werden auf keinen Fall wiederkommen. Auch würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Die positiven Vorredner kann ich nicht verstehen. Alles in Allem: Teurer Nepp!
Zimmer: Die Zimmereinrichtung ist modern, aber wenig luxuriös - eher karg und nicht sehr hochwertig. Die Größe eines einfachen Zimmers ist nicht sehr berauschend - sie sind klein. Die Minibar ist gefüllt (2 Flaschen Wasser und 2 kleine Pago Säfte - sonst nichts). Wie in fast jedem Hotelzimmer fehlen Ablagen in der Dusche für Duschgel usw. Es gibt auf den Zimmern keinerlei Infomaterial, keine Bademäntel für die Sauna, auch keine Schlappen für selbige. Man kommt ins Zimmer und weiß nicht, wann es Abendessen oder Frühstück gibt. Es liegt nichts auf. Für ein 4 Sterne Hotel kommt man sich ein wenig auf den Arm genommen vor. Die Putzfrauen wirken äußerst unprofessionell. Das Ergebnis ist das Gleiche. Minibar nicht gefüllt - Boden im Bad immer schmutzig (Haare, Dreck). Das auf der Homepage angepriesene Wlan gibt es leider nicht auf dem Zimmer, nur in der Hotelbar.
Gastronomie: Abendessen ist wirklich hervorragen! Es ist 4 Sterne wert. Leider jedoch, ist man nach 4 Gängen noch immer nicht satt. Das muss nicht sein. Das Frühstück hingegen gehört eher in eine kleine, billige Pension. Warum ist das so? Alte Brötchen, kein Schinken, ständig feht was, usw... 2 Sterne Standard
Service: Das Personal ist sehr unterschiedlich. Etwa 20% Fachpersonal, der Rest ist ungelernt und nicht kompetent (es erscheint einem so).
Lage: Hotel liegt etwa 20 Höhenmeter über der Liftstation. Den Weg zum Hotel muss man sich "erklettern", wenn man unten ist :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellnessbereich: Der Wellnessbereich ist neu, schön und relativ groß. Leider fehlen, wie im ganzen Hotel Kleinigkeiten, die einen nerven können. Es gibt keine Haken, wo man seine Handtücher aufhängen kann. Keine Schilder, welche Sauna (es gibt 3) es ist. Die Masseurin hingegen ist wirklich klasse - zu Empfehlen. Der Skikeller ist gut. Mit geheizten Skischuhtrocknern. Offene Tiefgarage vorhanden (leider sehr eng und immer überfüllt). Da sind gute Rangierkenntnisse gefragt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |