- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Ferienhäuser liegen weitläufig verstreut in einem naturbelassenen Olivenhain. Damit ist Lärmbelästigung durch Nachbarn fast ausgeschlossen. Die Häuser sind zweckmäßig eingerichtet. Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass die Häuser mal zur Renovierung fällig wären. Da ist schon mal eine Steckdose defekt oder ein Fensterladen schließt nicht richtig. Da sind viele Kleinigkeiten, die jedes für sich nicht schlimm sind, aber in der Summe wird eben deutlich, dass die Bau- und Einrichtungssubstanz eher lieblos behandelt wird. Die wenigen Ferienwohnungen kennen wir nicht. Sollen aber angeblich noch "einfacher" sein. Die Ferienanlage "Parco del Garda" gehört zum "Hotel Marco Polo" ( gleiche Rezeption ). Möglicherweise ist das Hotel die bessere Empfehlung. Insgesamt kann man aber auch die Ferienhausanlage empfehlen. Wer nicht Super-Luxus erwartet, der wird sicher nicht enttäuscht. Die kleinen Unzulänglichkeiten sind summa summarum erträglich.
Häuser sind sehr zweckmäßig eingerichtet. Der Hammer war allerdings, daß die Matratzen nicht auf Feder- oder Lattenrosten auflagen, sondern auf 3 cm dicken Sperrholz-Brettern. Da haben wir in der ersten Nacht wie auf Beton geschlafen. Nach Beanstandung wurden diese dann noch am selben Tag gegen Federrost ausgetauscht. Weiß der Teufel, wo die die so schnell her hatten bzw. warum die Betten nicht von vornherein so ausgestattet waren.
nicht wahrgenommen ( Selbstverpflegung )
Personal sehr freundlich. Beanstandungen wurden prompt erledigt.
Die Anlage liegt ca. 500 m oberhalb des Sees. Teilweise traumhafter Ausblick auf den See. Von den beiden Pools hat man auf jeden Fall einen tollen Blick auf den See. Wer mit der Absicht kommt, hier im See baden zu können, der ist schlecht bedient. Gefährlicher Weg ca. 200 m an der vielbefahrenen Hauptstraße entlnag, bevor man zum freien Zugang zum See kommt. Der Kieselstrand ist an dieser Stelle echt enttäuschend. Trotzdem bekommt man am Wochenende dort kaum Platz, weil dann auch die Einheimischen da sind. Der eigentliche Strand von Garda liegt ca. 1, 5km genau am anderen Ende von Garda. Insgesamt sind die besten Zugänge zum See von Campingplätzen besetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der untere Pool direkt an der Rezeption ist baulich auch renovierungsbedürftig. Man kann ihn aber trotzdem benutzen. Die umliegenden Liegewiesen sind sehr schön angelegt mit viel schattigem Baumbestand und wunderbaren Blühpflanzen ( Oleander etc. ). Der obere Pool ist neuer und besser, hat aber nur Olivenbäume als Baumbestand ( weniger schattige Plätze ). Liegen sind insgesamt genügend da. Die 3 Tennis-Courts haben wir nicht ausprobiert. Soweit ich es gesehen habe, waren die aber im großen und ganzen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |